| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY auf der ISC, Hamburg | 22.-26. Juni 2026, eine Veranstaltung am 22.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Konverter Caddy - Autocad (1793 mal gelesen)
|
H. Striegler Mitglied Elektrotechniker Planung
|
erstellt am: 18. Okt. 2001 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gibt es einen gängigen Konverter zwischen Caddy und Autocad. Wir bekommen regelmäßig von Ingenieurbüros Zeichnungen als DXF (erstellt in Caddy). Die Zeichnungen sind mehr oder weniger im Autocad unbrauchbar. Wild auf der Zeichnung verteilte Linien und Attributstexte liegen in der eigentlichen Zeichnung und müssen mühsam korrigiert bzw. entfernt werden. Wer kann helfen ?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Preiwuss Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 1169 Registriert: 12.07.2000 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich
|
erstellt am: 18. Okt. 2001 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für H. Striegler
|
Udo Kunkel Mitglied was tolles

Beiträge: 107 Registriert: 09.01.2001 HW: u.A. P4/1800 Aldi 12/01 :-),1GB RAM, GeForce3 64MB, Spaceball, IDE, WIN XP Pro SW: SWX den: Unser Bestreben ist es, das Gute durch das Bessere zu ersetzen
|
erstellt am: 18. Okt. 2001 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für H. Striegler
Hi, frag` doch Dein Lieferant mal ob er nicht doch den DWG-Konverter im CADdy hat. Viele wissen gar nicht das es einen gibt (ist allerdings ein Zusatztool das richtig Kohle kostet - zumindest im CLASSIC). Wenn er ++M hat ist es eh schon drin. Sollte er SolidWorks im Haus haben - dann über diesen Weg. Der Import von CADdy (classic + ++M) ist wirklich sehr gut. Und der Export von SolidWorks nach ACAD noch besser. Wenn`s nicht zur Gewohntheit wird bzw. `zig Daten sind - kannste mir zumailen ich übersetzte sie Dir.
------------------ Gruß ukunkel@solidteam.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Apollo Mitglied
|
erstellt am: 31. Mai. 2002 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für H. Striegler
|
Wolfgang Kirsch Mitglied Büroberater

|
erstellt am: 01. Jun. 2002 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für H. Striegler
|