Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD (bin neu hier)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD (bin neu hier) (240 mal gelesen)
alwashe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von alwashe an!   Senden Sie eine Private Message an alwashe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alwashe

Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2001

erstellt am: 17. Okt. 2001 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich bin neu hier.
Ich interessiere mich sehr für AutoCAD und bin Anfänger in dem Bereich.
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich als Anfänger hier richtig bin. Was Ihr hier so schreibt hört sich schon sehr speziell an.
Ich habe deswegen zwei fragen.
Gibt es gute FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen zum Thema AutoCAD speziell.
Gibt es eine deutsche Anleitung zu AutoCAD im Internet zum herunterladen.
Sollte ich bevor ich mit AutoCAD anfange eventuell erst mal mit einem anderen Programm anfangen um den Einstieg zu finden?

Amin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

AutoCAD ab R14, Civil 3D 20xx
BricsCAD ab V20
Win 10 Pro 64bit, ...

erstellt am: 17. Okt. 2001 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alwashe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alwashe:

Brauchst keine Angst zu haben. Es werden auch Fragen und Probleme von Anfängern beantwortet - jeder hat mal klein angefangen.
Betreffend der Anleitung für AutoCAD. Dazu ist mitunter die ACAD-Hilfe (Taste "F1) recht gut.
Ein anderes Programm zum Einstieg ist nicht nötig. ACAD läßt sich gut erlernen, wichtig ist wie bei allen Dingen, die regelmäßige Übung, Wiederholung und etwas Experimentirfreude. Ansonsten gibt es im Handel sehr gute Bücher zu AutoCAD (http://www.amazon.de)- Preisklasse um die 100-120DM, die sich lohnen.

Ciao Günter

Ps.: Herzlich willkommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 18. Okt. 2001 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alwashe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Amin,
leider ist nicht rauszulesen in welcher Form Anfänger - es gibt auch AutoCAD 2002 - für Lehrer, Schüler und Studenten! Originalschulnachweis nötig! siehe http://www.cotec.de/bei-cotec/AutoCAD2002.html
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alwashe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von alwashe an!   Senden Sie eine Private Message an alwashe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alwashe

Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2001

erstellt am: 18. Okt. 2001 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Antworten.
Anfänger in soweit, dass ich bisher nicht mit ACAD gearbeitet habe. Ich will es als Hobby betreiben. Bisher habe ich immer mit TurboCAD gearbeitet.

Amin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz