Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Expresstools

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Expresstools (474 mal gelesen)
Kurt Herbert
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Kurt Herbert an!   Senden Sie eine Private Message an Kurt Herbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurt Herbert

Beiträge: 47
Registriert: 01.09.2001

Windows 2000
AutoCAD 2000i mpp
SP2

erstellt am: 12. Okt. 2001 06:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Fans,

ich lese immer wieder "ExpressTools. "Was isn des" . Wie kann ich feststellen ob ich ExpressTools installiert habe?
Ich hatte zuerst AutoCAD2000pp - danach 2000ipp installiert.
An CD´s habe ich:
Mechanical 2000 // Mech Desktop 4 // Mech Desktop 5
Bringen diese Tools Arbeitserleichterung ? Ich finde keine Information darüber. :-((

Weiß wer was ? Danke

Gruß Kurt Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 12. Okt. 2001 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurt Herbert 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

die expresstools sind eine werkzeugerweiterung für autocad. es sind sehr viele gute werkzeuge für layer/block/text/layout/bemaßung/auswahl/ändern/zeichnen/dateitools vorhanden, die den umgang mit standard-acad erleichtern. bis zur version acad2000 waren sie kostenlos (und in deutsch), bei 2000i waren sie nicht mehr dabei, aber noch kostenlos zum download im www. diese downloads waren wohl zuviel, adesk hat gemerkt, das sich damit gut geld verdienen läßt und will jetzt 150 euro dafür haben. wenn du allerdings hier im forum mal ein bißchen stöberst und suchst, wirst du bestimmt noch einen kostenlosen link finden... 
hier der infolink zum produkt (ziemlich mager): http://estore.autodesk.com/dr/v2/ec_MAIN.Entry17c?CID =0&PN=5&SP=10007&SID=25471&PID=305663&DSP=&CUR=280&PGRP=0&CACHE_ID=0
----
anmerkung neu: der link funzt so nicht, mußt mal im onlineshop gucken, dort findest du das teil.
----
ob du sie im mdt brauchst, kann ich nicht so ohne weiteres beurteilen, aber du hast ja auch standard-acad mit dabei,da kannst du sie ja mal ausprobieren. wen du im acad/mdt-verzeichnis den ordner express hast, müßte dort auch die entsprechende mnu zu finden sein, die nachladen - fertig. wenn du die nur im 2000pp hast, gibt es hier eine info zur migration auf höhere versionen: http://support.autodesk.com/Homepage.asp  dort auf suchen nach express, in die erweiterte suche wieder nach express in der kategorie autocad2000i. tut mir leid, das es keinen direkten link gibt, aber das ist leider so...
suche einfach mal in den foren nach bonus-/expresstools, da wirst du verschiedenes interessantes darüber finden.
 
hopethishelps

Yeti

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 12. Oktober 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 12. Okt. 2001 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurt Herbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kurt Herbert
Express Tools oder früher (bei AutoCAD 12, 13 ,14) hießen die auch mal Bonus Tools sind nützliche zusätzliche Befehle für AutoCAD (LISP Routinen), die findige Leute geschrieben haben und Autodesk dann zeitweise entweder auf CD mitgeliefert hat oder die man auf point a runterladen konnte.
Normalerweise waren die aber nur auf der reinen AutoCAD 2000 CD (wurde mitinstalliert, wenn man vollständige Installation anwählt) auf der 2000i schon nicht mehr und nicht auf den Mechanical CDs.
Es ist alles in englisch.
The AutoCAD Express Tools are a library of productivity tools designed to help you extend the power of AutoCAD. They are easy to use, easily integrated into your menus and toolbars, and cover a wide range of AutoCAD functions, including layer management, dimensioning, drawing, object selection, object modification, and much more.

Tool usage, problems and solutions are discussed on a regular and ongoing basis in the AutoCAD Express Tools newsgroup.

Gruss Angelika
Wenn sie nicht zu finden sind halt nochmal melden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kurt Herbert
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Kurt Herbert an!   Senden Sie eine Private Message an Kurt Herbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurt Herbert

Beiträge: 47
Registriert: 01.09.2001

erstellt am: 12. Okt. 2001 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

habe meine AutoCAD2000 CD durchgesehen, aber darauf keine Express-Tools gefunden. Es gibt einen "BONUS" - Ordner mit "magellan" "Spaceball" Stereographics" aber keine Express-Tools.
Sind die irgendwo versteckt ?

gruß Kurt Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 12. Okt. 2001 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurt Herbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kurt Herbert,
als Unterverzeichnis Express unter ACAD. Aber dort ist keine eigene Install Routine, weitere Tipps schau mal in den Mailkasten, den Du in Deinem Profil angegeben hast.
Schönes Wochenende.
Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kurt Herbert
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Kurt Herbert an!   Senden Sie eine Private Message an Kurt Herbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurt Herbert

Beiträge: 47
Registriert: 01.09.2001

erstellt am: 12. Okt. 2001 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika, Hallo Yeti

in was für ein Forum bin ich da eigendlich reingeraten ? Ich fühle mich hier so richtig wohl ! Da gibts ja noch richtige Menschen. Herzlichen Dank. :-))

Schönes Wochenende

Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz