Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  2 LT-Faktoren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  2 LT-Faktoren? (2320 mal gelesen)
Marco Müller
Mitglied
Konstrukteur Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Marco Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Müller

Beiträge: 241
Registriert: 12.03.2001

Acad2002 (engl.)
LiNear 3D-Heizzentrale
WinXP SP1
AMD 2,8 GHz 1GB RAM
GF FX5700 128MB

erstellt am: 08. Okt. 2001 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


LTFAKTOR.zip

 
Hallo zusammen,

ich habe in AutoCAD14 ein Problem:
2 Zeichnungen, in der einen sind verdeckte Linien richtig dargestellt, in der anderen nicht, wieso?
1.) Linientyp ist bei beiden Hidden2
2.) Globaler Faktor ist bei beiden 12.5
3.) Linienfaktor ist bei beiden 1
4.) In beiden wurde der Linientyp aus gleicher ACADISO.LIN neu geladen
5.) Auch auf anderen Rechnern hat es mit neu laden nicht funktioniert

In der Zip-Datei sind die beiden genannten Zeichnungen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Ich bin absolut ratlos, was ich noch machen soll! 

Gruss Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 08. Okt. 2001 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marco,

vielleicht hast Du die Linien in der "falschen" Zeichnung mit MEASUREMENT=0 erzeugt?

Workaround:
Fügst Du die "falsche" in die "richtige" Zeichnung ein, ist alles i.O.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus-P.Nuber
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Klaus-P.Nuber an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus-P.Nuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus-P.Nuber

Beiträge: 19
Registriert: 06.09.2001

erstellt am: 08. Okt. 2001 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in beiden Zeichnungen war measurement auf 1.
auflös > Ja > 20000 bringt die Lösung.
Beim Plotten hätte die Segmentierung der Linien aber erscheinen müssen ?!

Gruß aus München

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Müller
Mitglied
Konstrukteur Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Marco Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Müller

Beiträge: 241
Registriert: 12.03.2001

Acad2002 (engl.)
LiNear 3D-Heizzentrale
WinXP SP1
AMD 2,8 GHz 1GB RAM
GF FX5700 128MB

erstellt am: 09. Okt. 2001 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus-P.Nuber

Auflösen > JA > 20000 - Was meinst du damit?
Beim Plotten wird es auch nicht richtig dargestellt!

Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 09. Okt. 2001 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

dass MEASUREMENT in beiden Zeichnungen gleich ist muss ja nicht bedeuten, dass es bei Erstellung der Linien auch so war. Soweit ich weiss, betrifft ein Umstellen dieser Variablen nur die nachfolgenden Elemente.
Und zu AUFLÖS sagt meine AutoCAD-Hilfe:
"Der Befehl AUFLÖS steuert mit Hilfe von Kurzvektoren die Darstellung von Kreisen, Bogen, Ellipsen und Splines."
Kein Wort über Linientypenskalierung! 
Ausserdem lässt sich nur der Bereich 1-20000 einstellen. Wie kann es da sein, dass in der Zeichnung SOLL.DWG der Wert auf 0 steht? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 09. Okt. 2001 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Müller 10 Unities + Antwort hilfreich


neu.ZIP

 
Hallo Marco,
ich hab mir mal Deine verflixte Zeichnung näher angeschaut.
Also ich kann nur feststellen, daß die bewußten Linien zwar angeblich mit einen Hidden 2 als Linientyp versehen sind, aber egal welcher Handstand auch verübt wird, zeigt er boshaft immer durchgehende Linie.
Schaut man ein solches Objekt mit Liste an bekommt man keinen LtFaktor!
Also hab ich mal alle Objekte Deiner IST.DWG einfach in eine eigene metrische eingefügt und dann LtFaktor geändert, siehe es geht.
Ich nehme an da ist irgendwas in der Zeichnung selber, das Ganze liegt auch gewaltig im negativen Bereich - eigentlich soll man ja im positiven Quadranten zeichnen...
Ich hab mal die neue Datei mit dem alten Inhalt angehängt, so siehts doch besser aus oder?
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

otterloh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von otterloh an!   Senden Sie eine Private Message an otterloh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für otterloh

Beiträge: 188
Registriert: 27.06.2001

AutoCAD 2012, 2013, 2019
Win8.1

erstellt am: 09. Okt. 2001 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,
Der Fehler liegt bei der Einstellung für auflös!
Die Kreiszoomkomponente war auf <1> eingestellt,
bei der Soll-Zeichnung auf 2000

Befehl: auflös
Wollen Sie Schnellzoom? [Ja/Nein] <J>:
Kreiszoomkomponente eingeben (1-20000) <1>: 2000
Regeneriert Modell.

Nun ist alles i.O. oder?

Gruss
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus-P.Nuber
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Klaus-P.Nuber an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus-P.Nuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus-P.Nuber

Beiträge: 19
Registriert: 06.09.2001

erstellt am: 09. Okt. 2001 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zu Marco Müller:
Befehlszeile "AUFLÖS" eingeben
nächste Frage mit "JA" beantworten
und z.B. Maximalwert "20000" eingeben.
Auflös (_viewres) dient normalerweise zu dem von Angelika Preiwuss genannten Zweck. Bei Deiner Zeichnung hat das aber (zufällig) den gewünschten Effekt der Segmentierung der Linie gebracht. Warum ich das überhaupt versucht habe weis ich auch nicht mehr. Ich habe ähnliches angestellt wie A.P. und auch Systemvariablen verglichen usw.
Bin auch auf nichts vernünftiges gestossen, dabei hat halt die zufällige Eingabe von "AUFLÖS" was gebracht. Warum? Keine Ahnung ! Nur ist mir halt die letzten 16 Jahre mit AutoCAD schon ein paar mal Unerklärliches geschehen. In Deinem Fall ist dies zwar eine unerklärliche, aber eine Lösung.

zu CADchup:
Der Wertewechsel von Measurement wirkt sich auf das zukünftige Laden von Linientypdefinitionen aus aber nicht auf Elemente die mit 'alten' Linientypdefinitionen gezeichnet werden. Soweit ist es richtig, daß die Tatsache der aktuellen Gleichsetzung keine Aussagekraft für das Problem von M.M. hat. Das mit dem 0-Wert bei "Auflös" ist nicht das einzig Rätselhafte der Zeichnung von M.M. Defaultwert ist normalerweise 100. Nur hats in LT bis 98 Auflös nicht gegeben. Vielleicht daher?

zu Angelika Preiwuss:
entspricht voll und ganz meinen Erkenntnissen. Nur hat halt seltsamerweise "Auflös" den Effekt direkt in der Problemzeichnung gebracht.

Ich habe keine Ahnung warum !
Gruss aus München

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

otterloh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von otterloh an!   Senden Sie eine Private Message an otterloh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für otterloh

Beiträge: 188
Registriert: 27.06.2001

AutoCAD 2012, 2013, 2019
Win8.1

erstellt am: 10. Okt. 2001 00:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Kopie aus der Hilfe von AutoCAD 2000i:

Mit dem Befehl AUFLÖS und der Systemvariablen FACETRES steuern Sie die Anzeigegenauigkeit von Kreisen, Bogen und Ellipsen.

Befehl AUFLÖS
Der Wert, den Sie mit dem Befehl AUFLÖS festlegen, bestimmt die Genauigkeit der Anzeige von Kreisen, Bogen und Ellipsen. AutoCAD zeichnet diese Objekte auf dem Bildschirm unter Verwendung vieler kurzer, gerader Liniensegmente. Je höher der in AUFLÖS festgelegte Wert, desto glatter sieht der Bogen oder Kreis aus, desto länger dauert allerdings auch die Regeneration.

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Nach meiner Auffassung:
Bei CAD-Systemen kann eine Linie nur aus einem Bogen bestehen.
Also: eine Linie aus Anfangspunkt und Endpunkt
      >ohne dritten Punkt< ist es eine Linie.
ERGO:
Die Linie gehörte schon immer zu den Bögen
- es hat nur keiner gesagt (Beweis: AUFLÖS).

Gruss
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Müller
Mitglied
Konstrukteur Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Marco Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Müller

Beiträge: 241
Registriert: 12.03.2001

Acad2002 (engl.)
LiNear 3D-Heizzentrale
WinXP SP1
AMD 2,8 GHz 1GB RAM
GF FX5700 128MB

erstellt am: 10. Okt. 2001 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Zuerst mal danke an alle, die mir hier geantwortet haben.

Zu Klaus-P.Nuber: Das mit der Auflösung (viewres) hat hingehauen, ich konnte nur mit dem Befehl "Auflös" nichts anfangen (sch*** englische Version). Aber du hast recht, die Vorlagen dazu stammen ursprünglich aus LT97.

Zu CADchup: Ich kann mit fast 100%-iger Sicherheit sagen, dass an der Variablen MEASUREMENT keiner etwas verstellt hat.

Zu Angelika: Wenn ich die Zeichnung als Block in eine Andere einfüge ist das Problem behoben - habe ich nach längerem Ausprobieren auch herausgefunden.
Das mit dem positiven Quadranten ist mir auch klar, nur beziehen sich unsere Zeichnungen meist auf einen Fixpunkt der beim Kunden irgendwo auf dem Gelände liegt, wo dann das Gebäude in dem wir zeichnen liegt, ist teilweise weit weg, und solche Details wie im Beispiel werden dann meist mit dem Grundriss oder Schnitt als Xref im Hintergrund gezeichnet, daher die negativen Koordinaten.

Zu Werner: Nach dem Befehl "viewres" hat's gepasst, erklären kann ich mir das auch nicht.

Nochmals Danke an alle
Tschüss bis zum nächsten Mal  

Marco

[Diese Nachricht wurde von Marco Müller am 10. Oktober 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus-P.Nuber
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Klaus-P.Nuber an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus-P.Nuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus-P.Nuber

Beiträge: 19
Registriert: 06.09.2001

erstellt am: 10. Okt. 2001 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ein paar Anmerkungen zu otterloh, die ich mir nicht verkneifen kann (tschludrigung)


AUFLÖS (Befehl)und FACETRES (Systemvariable) haben unmittelbar miteinander nichts zu tun. Werden unter "OPTIONEN>ANZEIGE>BILDSCHIRMAUFLÖSUNG>Kurven- und Bogenglättung" und "..>Glättung von gerenderten Objekten" auch gesondert eingestellt. Mittelbar vielleicht beim Rendern.
Der Satz :
'Mit dem Befehl AUFLÖS und der Systemvariablen FACETRES steuern Sie die Anzeigegenauigkeit von Kreisen, Bogen und Ellipsen. '
kann nicht aus der Hilfe stammen !

Linien und Bögen sind im AutoCAD wie Äpfel und Birnen und auch so unterschiedlich in der Datenbank gespeichert.

Linien:
AcDbLine, definiert durch Koordinaten des Start- und Endpunktes
(Kreis-)Bögen:
AcDbArc, definiert durch Zentrum, Radius, Anfangs- und Endrichtung
(is nix mit Anfangs- und Endpunkt!)

Und trotzdem reagieren Linien in der Zeichnung von M.M. wie Kreise, Bögen und Ellipsen auf AUFLÖS.

Gruß aus München

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 10. Okt. 2001 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich würde sagen, das ist nicht nur in seiner Zeichnung so.
Auszug aus ACAD14-Hilfe:

ZITAT:
Kreiszoomkomponente eingeben (1-20000) <500>: Geben Sie eine Ganzzahl zwischen 1 und 20.000 ein, oder drücken Sie die EINGABETASTE.

Diese Option steuert mit Hilfe von Kurzvektoren die Darstellung von Kreisen, Bogen, Ellipsen und Splines. Je größer die Anzahl der Vektoren, desto glatter erscheint der Kreis bzw. Bogen. Sie können mit dieser Option im Interesse einer höheren Systemleistung die Glättung verringern oder eine höhere Darstellungsgenauigkeit auf Kosten der Geschwindigkeit erreichen. Wenn Sie beispielsweise einen sehr kleinen Kreis erstellen und ihn anschließend zoomen, sieht er möglicherweise wie ein Polygon aus. Durch Regenerierung wird die Zeichnung aktualisiert und der Kreis geglättet.
ZITAT ENDE


Vermutlich besteht jeder 'unterbrochene' Linientyp auch auf dem Bildschirm aus diesen Kurzvektoren. Somit dürfte die AUFLÖS-Einstellung auf alle Linien mit segmentierenden Linientypen einen Einfluß haben.

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

otterloh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von otterloh an!   Senden Sie eine Private Message an otterloh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für otterloh

Beiträge: 188
Registriert: 27.06.2001

AutoCAD 2012, 2013, 2019
Win8.1

erstellt am: 11. Okt. 2001 02:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

ICH KANN ES MIR NICHT VERKNEIFEN (i's halt so).

Hallo Klaus,
Wwiie ? ... kann nicht aus der Hilfe stammen !

Hier die ganze Seite zu dem Index AUFLÖS (aus AutoCAD 2000i):

Steuern der Auflösungs- und Anzeigegenauigkeit   

Mit dem Befehl AUFLÖS und der Systemvariablen FACETRES steuern Sie die Anzeigegenauigkeit von Kreisen, Bogen und Ellipsen.

Befehl AUFLÖS
Der Wert, den Sie mit dem Befehl AUFLÖS festlegen, bestimmt die Genauigkeit der Anzeige von Kreisen, Bogen und Ellipsen. AutoCAD zeichnet diese Objekte auf dem Bildschirm unter Verwendung vieler kurzer, gerader Liniensegmente. Je höher der in AUFLÖS festgelegte Wert, desto glatter sieht der Bogen oder Kreis aus, desto länger dauert allerdings auch die Regeneration. Wenn die Kreise in der Zeichnung wie Polygone aussehen, sehen sie auch nach dem Rendern wie Polygone aus. Legen Sie für AUFLÖS einen niedrigen Wert fest, um schneller zeichnen zu können. Um jedoch die Qualität des Renderings sicherzustellen, erhöhen Sie den Wert, bevor Sie Zeichnungen rendern, die Bogen oder Kreise enthalten.

Um den Wert der Auflösung zu erhöhen, rufen Sie den Befehl AUFLÖS auf und geben eine hohe Zahl (bis 20.000) ein, wenn die Eingabeaufforderung Kreiszoomkomponente eingeben angezeigt wird. (Wenn Sie für das Rendern lediglich das Erscheinungsbild von Kreisen und Bogen in der Zeichnung verbessern wollen, können Sie die Eingabeaufforderung, in der nach dem Schnellzoom gefragt wird, ignorieren.) Weitere Informationen hierzu finden Sie unter AUFLÖS in der Befehlsreferenz.

Systemvariable FACETRES
Die Systemvariable FACETRES steuert die Glättung schattierter und gerenderter Festkörper mit Krümmungen. Sie ist mit dem durch den BefehlAUFLÖS definierten Wert verbunden. Ist FACETRES gleich 1, besteht eine genaue Entsprechung zwischen der Auflösung von Kreisen, Bogen und Ellipsen und der Tessellation von Volumenkörpern. Ist FACETRES gleich 2, dann ist die Tessellation doppelt so groß wie die von AUFLÖS definierte Tessellation. Der Vorgabewert für FACETRES beträgt 0.5. Der Bereich möglicher Werte liegt zwischen 0.01 und 10.

Wenn Sie den Wert für AUFLÖS verändern, wirkt sich dies auf Objekte aus, die mit AUFLÖS oder FACETRES gesteuert werden. Wenn Sie den Wert für FACETRES verändern, wirkt sich dies nur auf Volumenkörperobjekte aus.

ENDE DIESER SEITE
Nicht abgeschrieben -> kopiert und hier eingefügt.
(eigentlich noch schlimmer als...).

Gruss aus Otterloh (Otterloh=Benutzername)
Liegt zwischen ?
Sauerlach und Brunnthal, Otterloh gehört zu Brunnthal.
Ergo - im Bereich vom Autobahn-Dreieck Brunnthal.

Gruss
Werner
(Werner Meyer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz