Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  DWG's von CD öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DWG's von CD öffnen (713 mal gelesen)
frankie
Mitglied
Konstruktuer

Sehen Sie sich das Profil von frankie an!   Senden Sie eine Private Message an frankie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frankie

Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2001

erstellt am: 07. Okt. 2001 01:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
wer kennt die geheimen Regeln, um DWG's von CD zu öffnen?
Manchmal erscheint die Fehlermeldung "Pfad nicht gefunden", manchmal aber auch nicht.
Eingesetzte Software: ACAD2000M, WINONCD 3.8, Win NT 4.0.
Nach diversen Versuchen glüht mein Brenner und dabei habe ich folgendes festgestellt.
Eine reine Zeichenbegrenzung wie 8+3 besteht nicht mehr. Es ist grundsätlich möglich Zeichnungen mit mehr als 20stelligen Dateinamen zu öffnen, die in einem Pfad von mehr als 150 Zeichen abgelegt sind.
Aber eben nicht immer. Wo ist der Trick???
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruss Frankie 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

MDT6 (IV Serie10)

erstellt am: 07. Okt. 2001 02:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frankie 10 Unities + Antwort hilfreich

So viel ich weiss, man sollte 90 Zeichnen nicht überschreiten, ob es noch gilt ?

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gaiser
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gaiser an!   Senden Sie eine Private Message an Gaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gaiser

Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 11. Okt. 2001 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frankie 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht liegts daran, dass in der dwg-Datei auf eine andere
Datei verwiesen wird (z.B. xref oder Bilddatei).
einfach mal die Datei auf Festplatte kopieren und von dort
öffnen. taucht der Fehler wieder auf, kanns ja nicht an der
CD liegen.
Studier die Meldung ganz genau. Evtl. gibt sie Hinweise auf
eine nicht gefundene Datei die die dwg-Datei sucht

:-) Otto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernhard.ruf
Mitglied
CAD-ler


Sehen Sie sich das Profil von bernhard.ruf an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.ruf

Beiträge: 149
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 11. Okt. 2001 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frankie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frankie,

das Problem habe ich auch.
Alle meine dwg's habe ich auf CD's gebrannt.
Im Lauf der Zeit kommen die von Dir beschriebenen Fehler. Und es betrifft immer mehr Zeichnungen.
Kopiere ich die dwg's auf die Platte, kann ich sie ohne Probleme öffnen.

Ich glaube, daß ich mit billigen CD-Rohlingen am falschen Platz gespart habe.
Seit ich goldene (auf beiden Seiten !!!) verwende, und nur mit 4-facher Geschwindigkeit brenne, ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten.

Gruß
Bernhard Ruf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Schwaninger
Mitglied
Bauing


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schwaninger an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schwaninger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schwaninger

Beiträge: 67
Registriert: 15.10.2001

WINDOWS XP, ACAD 2000, HP - 1055

erstellt am: 15. Okt. 2001 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frankie 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo.

bei uns gibt es das problem auch und der grund dürfte folgender sein: sollte ein zeichnungsnamen einen"." enthalten so kann man diese zeichnung nicht von cd öffen. dazu muss man sie zuerst auf die festplatte spielen. dann lässt sich auch die zeichnung mit "." öffen. wieso das so ist, weiss ich leider nicht.

gruss - stefan

------------------
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz