Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Synergy2000, II, III ?? welche nehmen??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Synergy2000, II, III ?? welche nehmen?? (81 mal gelesen)
Jürgen_K
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen_K an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen_K

Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2001

erstellt am: 20. Sep. 2001 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich muss einen bestehenden cad arbeitsplatz aufrüsten und bin da ein wenig ratlos..
mir schwebt vor:
winNT
PIII 866
512 MB ram

da es sich um acad 14 handelt, hab ich keine ahnung welche karte ich nehmen soll..
die gloria-reihe ist ein wenig zu teuer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 20. Sep. 2001 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen_K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen K.,
also wir setzen bei den Standard-AutoCAD Plätzen die Synergy Reihe von ELSA ein.
Synergy 2000 ist die aktuelle CAD-Einsteigerkarte dürfte bei ca. 550,- DM liegen.

Achtung AutoCAD R14 wird zum 15.01.2002 abgekündigt - rechtzeitig ums Update kümmern.

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen_K
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen_K an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen_K

Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2001

erstellt am: 20. Sep. 2001 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke angelika!

eine frage bleibt noch:
ist die synergy2000 auch voll kompatibel zu autocad14?
auf der elsa homepage steht nur das die karte treiber für acad2000 bietet.
welche karte könnte ich sonst nehmen, falls die 2000er nicht R14 kompatibel ist? matrox?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 20. Sep. 2001 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen_K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen K.,
eins der üblichen Probleme, neue Hardware, alte Software...
Dann würde ich mal versuchen, ob noch irgendwo eine ELSA Synergy II 32 MB aufzutreiben ist....
Denn bei allen aktuelle CAD-Grafikkarten wir es ein Problem sein AutoCAD 14 Treiber zu bekommen... oder doch ein AutoCAD Update???
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen_K
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen_K an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen_K

Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2001

erstellt am: 20. Sep. 2001 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

upgrade wirds wie es aussieht keines geben 
und ich find in österreich keine synergyII AGP, gibt nur mehr PCI!!!
was mach ich jetzt??
wie stehts mit matrox? hab gehört das die G450 ganz gut sei..
HILFE!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 20. Sep. 2001 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen_K 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

die matrox würde ich nur für 2D-einsatz empfehlen. wir haben als standard für autocad die synergy 3 mit 32 mb. auf die treiberoptimierung für acad14 kannst du getrost verzichten, die karte hat genügend power auch für anspruchsvolle 3D-konstruktion. außerdem hat sie -wie die matrox auch- 2 monitorausgänge, also steht einer 2-schirm-lösung nichts im wege.
wenn du aber nur 2d fahren willst, reicht die g450 voll aus.

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Walber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joerg Walber an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Walber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Walber

Beiträge: 134
Registriert: 10.10.2000

erstellt am: 21. Sep. 2001 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen_K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei uns laufen zwei CAD-Rechner, die mit der Matrox G450 ausgestattet sind. Wir sind damit sehr zufrieden. Auf den Systemen wird nur in 3D konstruiert. Allerdings nur einfache Teile oder Zusammenbauten. Klappt einwandfrei. Persönlich halte ich es aber für sehr schwierig, eine Problemlösung anzubieten, wenn man die Anforderungen nicht kennt. Im Moment soll nur ACAD14 laufen, ich denke, da reicht die Matrox vollkommen aus. Welches CAD-System soll vielleicht in Zukunft auf dem Rechner laufen? Wird auf 3D umgestiegen? Was wird gezeichnet?

Gruss
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz