Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  mnu-datei erstellen - kann fehler nicht finden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  mnu-datei erstellen - kann fehler nicht finden (936 mal gelesen)
jt
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von jt an!   Senden Sie eine Private Message an jt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jt

Beiträge: 17
Registriert: 15.08.2001

erstellt am: 08. Sep. 2001 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ich habe eine große mnu-datei erstellt und diese versucht in mein autocad r15 einzubinden.
beim laden der mnu-datei - die aus toolbars mit untermenüs (flyouts) besteht - bekomme ich zunächst folgende fehlermeldung:

FEHLER -> Menüsyntax-Fehlerzeile: xx

mit diesen fehlern kann ich noch leben - in anderen dateien habe ich diese meldungen auch und die menüs funktionieren.

dann erhalte ich allerdings fehlermeldungen der nachfolgenden art:

WARNUNG -> Menü-Parsing-Fehlerzeile: 1.
Keine MENÜGRUPPE-Erklärung gefunden.
FEHLER ->  Menüsyntax-Fehlerzeile: 3.
WARNUNG -> Menü-Parsing-Fehlerzeile: 3.
Keine MENÜGRUPPE-Erklärung gefunden.
WARNUNG -> Menü-Parsing-Fehlerzeile: 4.
Keine MENÜGRUPPE-Erklärung gefunden.
WARNUNG -> Menü-Parsing-Fehlerzeile: 5.
Keine MENÜGRUPPE-Erklärung gefunden.
WARNUNG -> Menü-Parsing-Fehlerzeile: 6.
Keine MENÜGRUPPE-Erklärung gefunden.
WARNUNG -> Menü-Parsing-Fehlerzeile: 7.
Keine MENÜGRUPPE-Erklärung gefunden.


bei meiner fehleranalyse habe ich alle varianten (flyouts deaktiviert, den code des flyouts weggelassen etc) gewählt und noch keine lösung gefunden !
und immer nur dann wenn der code der flyouts - für den auch die fehlermeldungen erscheinen - nicht mit eingebunden wird, dann kommt diese fehlermeldung nicht.
also muss ein fehler im code des flyouts bereichs sein. daraufhin habe ich nur eine mnu-datei mit nachfolgendem code erstellt und versucht zu laden. => nur die o.g. fehlermeldungen erscheinen !

ein vergleich mit meinen anderen - funktionierenden - flyouts brachte keinen syntaxunterschied zutage !!!

was ist falsch in dem code ?????
(alle aufgelisteten bitmaps liegen im entsprechenden suchpfad bereit)

**Grenzstein_eckig
//**TB_Grenzstein_eckig
ID_GrzStein_e    [_Toolbar("Grenzsteine [eckig]", _Floating, _Hide, 202, 244, 1)]
ID_Stein_e_RR    [_Button("neuer Grz-Punkt", "icon/icon_e_stein_rr.bmp", "icon/icon24_e_stein_rr.bmp")]^C^C(mnu_laok "Grz_stein_gn_r18" 240 "CONTINUOUS" "LTool");(lt_insert);e_stein_rr;_center;\!mfak;;
ID_Stein_e_RS    [_Button("alter Pkt neu vermarkt", "icon/icon_e_stein_rs.bmp", "icon/icon24_e_stein_rs.bmp")]^C^C(mnu_laok "Grz_stein_gn_r18" 240 "CONTINUOUS" "LTool");(lt_insert);e_stein_rs;_center;\!mfak;;
ID_Stein_e_SS    [_Button("alter Pkt vgf", "icon/icon_e_stein_ss.bmp", "icon/icon24_e_stein_ss.bmp")]^C^C(mnu_laok "Grz_stein_gn_r18" 240 "CONTINUOUS" "LTool");(lt_insert);e_stein_ss;_center;\!mfak;;
ID_Stein_ee_RS  [_Button("alter Stein vgf / St darüber", "icon/icon_ee_stein_rs.bmp", "icon/icon24_ee_stein_rs.bmp")]^C^C(mnu_laok "Grz_stein_gn_r18" 240 "CONTINUOUS" "LTool");(lt_insert);ee_stein_rs;_center;\!mfak;;
ID_Stein_er_RS  [_Button("alte Verm vgf / St darüber", "icon/icon_er_stein_rs.bmp", "icon/icon24_er_stein_rs.bmp")]^C^C(mnu_laok "Grz_stein_gn_r18" 240 "CONTINUOUS" "LTool");(lt_insert);er_stein_rs;_center;\!mfak;;

würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die stecknadel im heuhaufen zeigen könnte.

gruß

Jan :-)

------------------
jt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

AutoCAD ab R14, Civil 3D 20xx
BricsCAD ab V20
Win 10 Pro 64bit, ...

erstellt am: 09. Sep. 2001 00:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jt 10 Unities + Antwort hilfreich


Anwendung-MNS.txt

 
Hi jan.

Liegt es an der fehlenden Menügroup? Habe dir meine .mns angehängt, sieh mal nach ob es dir vielleicht hilft? Außerdem würde ich nicht die .mnu verändern sondern die .mns, diese wiederum nicht in ACAD speichern sondern extern. Unter "Optionen - Datei - Suchpfad für Supportdatei" gibst du den Pfad ein, wo du die .mns gespeichert hast. Den Pfad mußt du aber an die erste Stelle setzen, sonst greift ACAD nicht darauf zu. Hat den Vorteil, wenn du ACAD neu installieren mußt, brauscht du nur den Pfad neu eintragen, und die Werkzeuge stehen dir wieder zur Verfügung - ACAD überschreibt nähmlich alles was in seinen Programmordnern steht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m-troeger
Mitglied
gel. Bauzeichner; Vermessungszeichner, Vermesser im Außendienst, GIS-Erfassung in PARIS


Sehen Sie sich das Profil von m-troeger an!   Senden Sie eine Private Message an m-troeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-troeger

Beiträge: 295
Registriert: ..

ACAD14 und 2005;
MAP4; GeoCAD; PARIS;
( Vermessung )

erstellt am: 09. Sep. 2001 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,

ich würde die Menüdatei als eine Extradatei unter einem eigenen Verzeichniß (sh oben) erstellen, und sie dann gesondert als Menü dazuladen (analog den Bonus-Tools).
Dann brauchst Du nicht Ständig in den großen Dateien acad.mnu, acad.mns herum zu förstern.

Tschau Mario

PS: Hab da was von Grenzsteinen gelesen. Bist Du in der Vermessung?
Dann sieh doch mal bei mir vorbei http://home.chemonline.de/m-troeger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz