Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  fläche ohne rand zeichnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  fläche ohne rand zeichnen (183 mal gelesen)
jt
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von jt an!   Senden Sie eine Private Message an jt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jt

Beiträge: 17
Registriert: 15.08.2001

erstellt am: 16. Aug. 2001 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich möchte einen block erstellen an den folgende bedingungen geknüpft sein sollen:

1.) darin enthaltene flächen dürfen im rand nicht dargestellt werden. besonders wichtig ist, dass diese nicht mit geplottet werden - wenn diese auf dem screen nicht sichtbar wären - noch besser

2.) wenn ich den block (z>0)über gezeichnete linien (Z=0) setze dann sollen bei verdeckt die dahinter liegenden linien unsichtbar sein !

ich hoffe mein vorhaben ist verständlich ! ansonster für die vermesser unter euch: ich möchte einen block erstellen, der dem unvermarkten grenzpunkt entspricht.


------------------
jt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepes
Mitglied
webmaster


Sehen Sie sich das Profil von pepes an!   Senden Sie eine Private Message an pepes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepes

Beiträge: 27
Registriert: 17.06.2001

erstellt am: 20. Aug. 2001 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ,

Wenn du 3dflächen erstellt hast kannst du die kantensichtbarkeit mit dem befehl  edge editieren .
Ab acad2000 würde ich folgenden weg vorschlagen :
die katen die beim plotten unsichtbar ein sollen - zb mit farbe 180 oder so - einfärben . Beim plotten dann farbe 180 ausschalten - im plottmenü .
Die sichtbarkeit der daruterliegenden linie steuerst du normalerweise mit dem befehl :
zeichreihenf
Habe 2 Stunden rumprobiert , klapt bei 3dflächen aber nicht !
Du must den z-wert ändern , andere lösung habe ich nicht gefunden .

Gruß pepes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz