Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  R14 Bonus Menü auf ACAD2002 ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  R14 Bonus Menü auf ACAD2002 ? (1792 mal gelesen)
JuergenGr
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JuergenGr an!   Senden Sie eine Private Message an JuergenGr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JuergenGr

Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2001

erstellt am: 06. Aug. 2001 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich würde gerne die Bonus utilities von Acad R14 bei Acad 2002 verwenden. Klappt aber nicht mit menülad und appload - das Menü und die Icons kommen zwar, aber es erkennt die Befehle nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit unter 2002 oder ist es gar nicht mehr möglich?

Vielen Dank schon mal
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1973
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 06. Aug. 2001 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuergenGr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi

Also wenn Du auch die *.lsp's, die benötigt werden in Supportverzeichnisse mitkopierst, sollte es evtl. gehen.
Aber ich denke da wird es ähnliche Tools geben. Wie bei 2000 die Expresstools.

Also ma gugge!

Gruß


------------------
Gruß
CADwiesel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 06. Aug. 2001 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuergenGr 10 Unities + Antwort hilfreich

das bonusmenü von r14 funktioniert nicht mehr mit autocad2000 !! du brauchst also die expresstools. diese sind allerdings nun kostenpflichtig. es gibt aber noch eine offiziell letzte version von den expresstools-anwender. sie sind allerdings in englisch und bestimmt nicht mehr auf dem letzten stand, aber weitaus besser und mehr tools als unter r14.
leider weiß ich nicht mehr die adresse, denke aber unter google.de wirst du fündig werden.

------------------
Die Tastatur finden Sie, indem Sie das Kabel verfolgen, das mit einem
5poligen DIN-Stecker an der Rückseite Ihres Rechners angebracht ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

AutoCAD ab R14, Civil 3D 20xx
BricsCAD ab V20
Win 10 Pro 64bit, ...

erstellt am: 06. Aug. 2001 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuergenGr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute.

Die Expresstools (bis R14 die Bonustools) gibt es seit der Version 2000i nicht mehr. Bei der 2000er Version waren sie noch vorhanden, und eine tolle Sache.

ciao Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 07. Aug. 2001 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuergenGr 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

versuchs mal hier, die etv1-9.exe isses. http://www-eng.lbl.gov/~anita/pdm/
es sind die expresstools für 2000i (als sie noch kostenlos waren :-),
ob die unter 2002 funktionieren, mußt du selber ausprobieren. einige der tools sind in der 2002 standardmäßig integriert...
wenns mit 2002 klappt, kannst du hier ja noch mal laut geben.

Yeti

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 07. August 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 07. August 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 13. Aug. 2001 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuergenGr 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

der downloadlink hat leider nur die englische version der expresstools, funktioniert aber dafür tadellos unter 2002!
wenn einen das englisch stört, muß man das express-verzeichnis einer 2000er version über das entstandene verzeichnis der englischen version drübernageln, dann hat man das gewünschte:
die deutschen expresstools in 2002! -> incl. deinstallationsroutine

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

erstellt am: 13. Aug. 2001 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuergenGr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Yeti.

Das mit den Tools funktioniert super, bis auf das mit der deutschen Version. Das klappte bei mir nicht, trotz Neustart. Gibt es da vielleicht einen Hacken? Mir fiel auf, das die deutschen Tools nur ca. die Hälfte der Datenmenge ist, als die englische Version. Woran liegt´s?

Ciao Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 14. Aug. 2001 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuergenGr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also ich würde da nix drübernageln!
Die etv1-9.exe ist sehr viel umfangreicher als die deutschen Expresstools, die mit A2k ausgeliefert wurden. Wer mit dem deutschen Menü die englischen Tools steuern will bekommt vielleicht die Hälfte der Tools überhaupt angezeigt.
Ergo: Diktschennärries raus und Englisch büffeln!

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 14. August 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 14. Aug. 2001 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuergenGr 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

wenn du autocad (und damit die expresstools) einmal nach der installation gestartet hast, mal die englischen ausprobieren.
gucken, ob in der acad2000doc.lsp (supportverzeichnis) folgender eintrag steht:
;; Silent load for the Express Tools.
;; Altering this line will affect Express Tools functionality
(load "acettest.fas" (princ))

dann das deutsche expressverzeichnis rüberkopieren. folgende dateien müssen extra aus dem 2000er verzeichnis kopiert werden:
acetfaq.hlp und acetmain.hlp (einfach mit ins express-verzeichnis).
dann habe ich noch herausgefunden, das folgende arx'e extra geladen werden müssen (extras->anwendungen - am besten in die startgruppe mit aufnehmen):
mocoro.arx ; wipeout.arx ; packngo.arx ; leaderex.arx und ctextapp.arx wenn du die alle aktivierst, hast du das komplette expressmenü zur verfügung, wie unter 2000.
warum das englische verzeichnis größer ist, kann ich dir leider nicht sagen (ich nehme an, größere hilfedateien :-> ). deshalb suche ich ja die deutsche expresstoolsversion 1-9. vielleicht ist da ja was neues drin...

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 14. Aug. 2001 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuergenGr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
es ist nicht eine grössere Hilfedate:
LAYWALK: Es werden nur die Objekte des gewählten Layers angezeigt.
LAYTRANS: Passt die Layerstruktur einer Zeichnung die einer anderen Zeichnung an.
ATTIN,ATTOUT: Attribute im- exportieren.
BATTMAN: Attributmanager
BLOCKTOXREF: wie der Name schon sagt.
TEDIT: startet autom. den richtigen Editor für den gewählten Text.
CHSPACE: Elemente vom Modellbereich ins Layout schieben und umgekehrt!
LAYOUTMERGE: Layouts zusammenführen.
undundundund
Keine Zeit um wirklich alle herauszufinden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

erstellt am: 14. Aug. 2001 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuergenGr 10 Unities + Antwort hilfreich

... Ergo: Diktschennärries raus und Englisch büffeln!


Danke Leute.

Meine Englischkenntnissse reichen gerade noch für die Expresstools - aber auch nur deshalb, weil ich sie großteils aus den der deutschen Version kenne. Trotzdem nochmals Dank an Alle.

Ciao
Günter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 15. Aug. 2001 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuergenGr 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

an cadchup: ICH habe keine probleme mit der englischen version, aber meine anwender nutzen die bonustools erst, seit ich eine deutsche menüoberfläche eingespielt habe (die befehle laufen natürlich englisch weiter, aber sie wissen wenigstens, das es da was gutes gibt... und wenn ich denen jetzt in der 2002-er version wieder englische anbiete...
allerdings sind einige der expresstools auch schon in der 2002 integriert, es gibt da z.b. ein extramenü cad-standards - ist ein recht einfacher layerkonverter. muß mich selbst erst mal damit auseinandersetzen, da ich dafür andere tools einsetze.
ich werde mir wohl oder übel mal die deutsche version der etools für rund 300.- bestellen müssen...
macht aber trotzdem spaß, mit dem acad rumzuspielen... 

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 17. Aug. 2001 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuergenGr 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ich weiss, sind die Expresstools, für die Du jetzt bezahlen musst, identisch mit etv1-9, also auch englisch.

Wirst also basteln müssen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Teamleiter Entwicklungsingenieur Elektrik (m/w/d)

  • Fachliche Führung des Teams, Weiterbildung der Teammitglieder, Kapazitätsplanung
  • Auslegung und Bewertung von elektrischen Teilsystemen und Baugruppen in der Angebotsphase für die Fahrzeug-Integrationslabore
  • Führung und Koordination der Entwicklung sowie Installationen der Integrationslabore mit Termin und Budgetkontrolle auf Teamebene
  • Führung ...
Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
pepes
Mitglied
webmaster


Sehen Sie sich das Profil von pepes an!   Senden Sie eine Private Message an pepes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepes

Beiträge: 27
Registriert: 17.06.2001

erstellt am: 27. Aug. 2001 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuergenGr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ,

Habe eine genaue Anleitung auf www.cad-clipart.de  geschrieben .

Gruß pepes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz