Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Plotgrösse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotgrösse (998 mal gelesen)
Marco Müller
Mitglied
Konstrukteur Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Marco Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Müller

Beiträge: 241
Registriert: 12.03.2001

Acad2002 (engl.)
LiNear 3D-Heizzentrale
WinXP SP1
AMD 2,8 GHz 1GB RAM
GF FX5700 128MB

erstellt am: 23. Jul. 2001 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe beim Plotten ein kleines Problem:
Ich stelle als Plotmassstab 1:1 ein, auf ein Papier mit 1800x900mm.
Der Plan füllt in der Voransicht das ganze Papier aus.
Auf dem Papier wird er aber nur im Massstab 1:2 gedruckt (900x450mm), ich habe schon alles versucht, kann mir aber nicht erklären, wieso das so ist.

System: WINNT4.0 Workstation / 256 MB RAM / ACAD2000 englisch

Danke im Voraus

Marco

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael L
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Michael L an!   Senden Sie eine Private Message an Michael L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael L

Beiträge: 50
Registriert: 06.04.2001

erstellt am: 23. Jul. 2001 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Marco.
Überprüfe mal im Eigenschaftenfenster ob Dein Benutzerspezischer Faktor wirklich 1.0 ist, ansonsten könnte das der Fehler sein.

Gruß
Michael L

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

AutoCAD ab R14, Civil 3D 20xx
BricsCAD ab V20
Win 10 Pro 64bit, ...

erstellt am: 23. Jul. 2001 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marco Müller:
Hallo,

ich habe beim Plotten ein kleines Problem:
Ich stelle als Plotmassstab 1:1 ein, auf ein Papier mit 1800x900mm.
Der Plan füllt in der Voransicht das ganze Papier aus.
Auf dem Papier wird er aber nur im Massstab 1:2 gedruckt (900x450mm), ich habe schon alles versucht, kann mir aber nicht erklären, wieso das so ist.

System: WINNT4.0 Workstation / 256 MB RAM / ACAD2000 englisch

Danke im Voraus

Marco


Hallo Marco.

Wenn du im Layout auf Seiteneinrichten gehst, sieh nach ob bei "Plotmaßstab" Benutzerdefiniert 1 und Zeicheneinheit 1 eingestellt ist (Wenn du in mm gezeichnet hast, muß das Verhältnis 1:1 sein, in cm gezeichnet 10:1, usw.). Außerdem kann es sein, das bei Papierformat auf Zoll umgestellt ist - passiert gerne.
Den gewünschten Maßstab zum Plotten stellst du im Werkzeugkasten "Ansichtsfenster" ein - hat ein Listenfeld, wo du bereits vordefinierte Maßstäbe hast (Werkzeugkasten darf seitlich nicht angelegt sein, da du sonst das Listenfeld nicht siehst!!!).
Dann müßte es normalerweise klappen.

Ciao

Günter

PS.: Entschuldige das ich dir den Ablauf in Deutsch beschreibe, aber jeder Mensch hat einen Schwachpunkt - meiner ist Englisch.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Müller
Mitglied
Konstrukteur Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Marco Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Müller

Beiträge: 241
Registriert: 12.03.2001

Acad2002 (engl.)
LiNear 3D-Heizzentrale
WinXP SP1
AMD 2,8 GHz 1GB RAM
GF FX5700 128MB

erstellt am: 24. Jul. 2001 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, Moin zusammen,

Hallo Michael L, kannst du mir sagen, unter welchem Punkt dieser "Benutzerspezifische Faktor" zu finden ist? Unter "Plot Style" stehen nur 5 Punkte: Plot Style, Plot Style Table, Plot Table attached to, Plot Table type. Kann es vielleicht daran liegen, das die CTB-Datei nicht vorhanden ist?

Hallo Günter, ich habe die Zeichnung gemessen, die Zeichnung ist 1:1 mit Millimetern gezeichnet. Beim Seiteneinrichten steht 1:1, Einheiten sind Millimeter. In dem von dir angegebenen Werkzeugkasten steht ebenfalls 1:1

Gruss

Marco

P.S. das mit dem Schwachpunkt kenne ich, ich habe den gleichen!!!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

erstellt am: 24. Jul. 2001 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco.

Das vorhin beschriebene funktioniert aber nur dann, wenn die Zeichnung im Maßstab 1:1 gezeichnet wurde (Es passiert mir in letzter Zeit im wieder, das ich zu Firmen komme, wo beim CAD-Zeichnen in verschiedenen Maßstäben gezeichnet wird - wie auf normaler Zeichenplatte per Hand).

ciao

Günter

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

AutoCAD ab R14, Civil 3D 20xx
BricsCAD ab V20
Win 10 Pro 64bit, ...

erstellt am: 24. Jul. 2001 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marco Müller:
Moin, Moin zusammen,

Hallo Michael L, kannst du mir sagen, unter welchem Punkt dieser "Benutzerspezifische Faktor" zu finden ist? Unter "Plot Style" stehen nur 5 Punkte: Plot Style, Plot Style Table, Plot Table attached to, Plot Table type. Kann es vielleicht daran liegen, das die CTB-Datei nicht vorhanden ist?

Hallo Günter, ich habe die Zeichnung gemessen, die Zeichnung ist 1:1 mit Millimetern gezeichnet. Beim Seiteneinrichten steht 1:1, Einheiten sind Millimeter. In dem von dir angegebenen Werkzeugkasten steht ebenfalls 1:1

Gruss

Marco

P.S. das mit dem Schwachpunkt kenne ich, ich habe den gleichen!!!


Hi Marco.

Hatte deine Nachricht zu spät gesehen - war gerade beim erstellen der Antwort.
Die CTB-Datei (und auch STB-Datei) sind nur für das Plotergebnis zuständig (färbig oder schwarzweis,...). Hat nichts mit der Maßstabgröße zu tun.
STB für das Ploten mit "Benannten Plotstilen", CTB Für das Ploten mit "Farbabhängigen Plotstilen" - vor AutoCAD 2000 PCP und PCP/2 Dateien.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Müller
Mitglied
Konstrukteur Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Marco Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Müller

Beiträge: 241
Registriert: 12.03.2001

Acad2002 (engl.)
LiNear 3D-Heizzentrale
WinXP SP1
AMD 2,8 GHz 1GB RAM
GF FX5700 128MB

erstellt am: 24. Jul. 2001 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Günter,

zu deiner Anfrage, ob ich schon weitergekommen bin: Nein, leider nicht, ich verschwende immer noch Kilometerweise Papier mit diesen ****** Zeichnungen.

Ich bin also weiterhin für jeden Hinweis dankbar. Vielleicht kann sich einmal einer melden, der mehr den technischen Hintergrund von AutoCAD kennt, vielleicht liegt es an einer Variablen oder sonst was, auf was man als Otto-Normal-Zeichner nicht kommt.

Gruss

Marco

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 24. Jul. 2001 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

könnte es sein, daß die Blattorientierung einfach falsch ist, und dein Plotter dann automatisch auf max. Papierbreite skaliert (Ich schätze mal 900mm breit)?
Oder kommt der Plot wirklich in der richtigen Richtung raus und nutzt nur die halbe Seite?

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Müller
Mitglied
Konstrukteur Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Marco Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Müller

Beiträge: 241
Registriert: 12.03.2001

Acad2002 (engl.)
LiNear 3D-Heizzentrale
WinXP SP1
AMD 2,8 GHz 1GB RAM
GF FX5700 128MB

erstellt am: 24. Jul. 2001 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thorsten,

- Die Plotdrehrichtung liegt auf 0 falls du das meinst.
- Ja, der Plotter kann maximal 900mm (HP DJ 1050 C)
- Der Plan kommt auch richtig raus (wie in der Voransicht), nur eben halb so gross. Und das Papier schneidet der Plotter wie gewohnt nach erreichen des Plotendes, wenn er denn 1:1 drucken würde, ab. Das heisst er schneidet nach ca. 1780 mm ab.

Gruss

Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

will
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von will an!   Senden Sie eine Private Message an will  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für will

Beiträge: 66
Registriert: 11.07.2001

erstellt am: 24. Jul. 2001 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo marco,

wahrscheinlich hast du ja schon selbst dran gedacht:
der scaling factor deines plotters ist auf 100% ?
oder:
"fit to this page" ist deaktiviert?

regards
will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Müller
Mitglied
Konstrukteur Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Marco Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Müller

Beiträge: 241
Registriert: 12.03.2001

Acad2002 (engl.)
LiNear 3D-Heizzentrale
WinXP SP1
AMD 2,8 GHz 1GB RAM
GF FX5700 128MB

erstellt am: 24. Jul. 2001 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo will,

am Plotter liegt es definitv nicht, der druckt aus anderen Zeichnungen und Systemen ganz munter 1:1 wie eingestellt. Auch bei mir am Platz kann ich aus anderen Zeichnungen auf den gleichen Drucker wunderbar 1:1 drucken, nur eben aus diesen fünf Zeichnungen nicht, die ich dringend ausdrucken sollte.

Gruss

Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 24. Jul. 2001 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

wie sieht es denn generell mit diesen 'übergroßen' Plots aus?
Ist aus dem Plotter denn schon mal ein ähnlich langer Plot rausgekommen?
(Ich frag' jetzt nur, um evtl. das Problem einzukreisen)

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Müller
Mitglied
Konstrukteur Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Marco Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Müller

Beiträge: 241
Registriert: 12.03.2001

Acad2002 (engl.)
LiNear 3D-Heizzentrale
WinXP SP1
AMD 2,8 GHz 1GB RAM
GF FX5700 128MB

erstellt am: 24. Jul. 2001 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thorsten,

mein längster Plan war bisher 3,4m.
Den habe ich im genauso im Acad2000 gedruckt, mit den gleichen Einstellungen (ausser Papiergrösse natürlich) und auf den gleichen Drucker geschickt, der hat perfekt gepasst.

Das muss irgendwie an der Zeichnung liegen, ich habe es jetzt schon auf fünf verschiedenen Rechnern versucht, die alle ganz normal drucken können, das Ergebnis war überall gleich => Der Plot ist halb so gross wie eingestellt.

Gruss

Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

will
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von will an!   Senden Sie eine Private Message an will  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für will

Beiträge: 66
Registriert: 11.07.2001

erstellt am: 24. Jul. 2001 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

hi marco,
hast du schon mal versucht, die zeichnung in eine neue zeichnungsvorlage zu kopieren und dann zu drucken? wenn es wirklich nur an der zeichnung liegt, hilft das vielleicht...
daumendrückende grüsse
will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 24. Jul. 2001 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

könntest Du mal versuchen, das Plotfenster etwas kleiner zu wählen?
Meinetwegen 890mm. Oder hast Du das schon versucht?
Vielleicht übertreffer die gewählten Plotgrenzen den physikalisch möglichen Druckbereich, und Dein Plotter verfällt in irgeneinen 'Halbierungsmodus'?

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 24. Jul. 2001 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du im Plofenster über den Registern "Plotter" und "Ploteinstellung" ein Häkchen bei "Änderungen im Layout speichern"?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Müller
Mitglied
Konstrukteur Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Marco Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Müller

Beiträge: 241
Registriert: 12.03.2001

Acad2002 (engl.)
LiNear 3D-Heizzentrale
WinXP SP1
AMD 2,8 GHz 1GB RAM
GF FX5700 128MB

erstellt am: 24. Jul. 2001 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

zu will: Ich habe versucht den Modell- und den Papierbereich in eine leere Zeichnung zu kopieren, und dann zu drucken, mit dem gleichen Ergebnis.
zu Torsten: ich habe auch schon versucht, mit einer Papierhöhe von 870mm zu plotten hat auch nichts gebracht. Auch wenn dem Plotter die Papierhöhe zu gross wird (>900mm) dann bringt er eine Fehlermeldung zum Bestätigen, druckt aber weiter in normaler Grösse soviel er draufbringt. Diesen Halbierungsmodus wie du Ihn beschreibst kann ich also nicht bestätigen.
zu CADchup: Ja, den Haken habe ich

Langsam glaube ich, ich bin für's plotten zu blöd

Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 24. Jul. 2001 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry war dumm.

[Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 24. Juli 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 24. Jul. 2001 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

irgendwelche wilden Einstellungen beim Plot-Ursprung?

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Müller
Mitglied
Konstrukteur Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Marco Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Müller

Beiträge: 241
Registriert: 12.03.2001

Acad2002 (engl.)
LiNear 3D-Heizzentrale
WinXP SP1
AMD 2,8 GHz 1GB RAM
GF FX5700 128MB

erstellt am: 27. Jul. 2001 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Torsten,

Nein, eigentlich nicht. Ich habe weder in X- noch in Y-Richtung eine 'wilde' Einstellung, beide sind auf 0.

Gruss Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 27. Jul. 2001 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

was passiert denn, wenn Du bei gleicher Papiergröße nicht mit eingestellten 1:1 sondern mit angepaßter Größe druckst?
Das müßte theoretisch ja auch das gewünschte Ergebnis bringen.

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Müller
Mitglied
Konstrukteur Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Marco Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Müller

Beiträge: 241
Registriert: 12.03.2001

Acad2002 (engl.)
LiNear 3D-Heizzentrale
WinXP SP1
AMD 2,8 GHz 1GB RAM
GF FX5700 128MB

erstellt am: 27. Jul. 2001 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe die Zeichnung jetzt neu bekommen, und unseren Teil neu eingezeichnet. Jetzt funktioniert's mit dem plotten, ich sage aber trotzdem nochmal danke an alle die mir hier geholfen haben.

Tschüss bis zum nächsten Problem

Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz