Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Vektorgrafik AutoCAD in JPG umwandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Vektorgrafik AutoCAD in JPG umwandeln (284 mal gelesen)
Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

erstellt am: 17. Jul. 2001 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Wir haben das Problem, aus AutoCAD Vektorbilder saubere, druckfähige Pixelgrafiken in schwarz/weiß abzuleiten. Wenn wir WMF oder ähnliches generieren, ist die Auflösung nie groß genug und die Grafiken erscheinen pixelig. Weiss jemand einen Weg, bzw. ein geeignetes Programm dafür? Wir arbeiten mit den Versionen R13,14 und 2000.
Vielen Dank für Eure Tips!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 17. Jul. 2001 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Letschinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Wir hatten hier ähnliches Problem.
Lösung hier: Aus CAD HPGL-2-Dateien auslesen und dann mit entsprechendem Programm in TIFF/CCITT-4 (400 dpi) umwandeln. Geeignetes Programm: Viewccompanion von www.softwarecompanions.com
Programm ist 30 Tage zum angucken, danach etwa 100DM.

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 17. Jul. 2001 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Letschinger 10 Unities + Antwort hilfreich

" Wenn wir WMF oder ähnliches generieren, ist die Auflösung nie groß genug und die Grafiken erscheinen pixelig. "

???
WMF ist ein Vektorbasiertes Format (mit einigen Abstrichen)
Zur Not in Corel Draw einlesen (das WMF oder gleich DXW / DWG) und von dort als hochauflösendes TIFF wegspeichern.

Ansonsten würde ich eher zu der von Thorsten propagierten Lösung tendieren - die 45 $ erscheinen geschenkt wenn man das öfter machen muß!

Gruß

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 17. Jul. 2001 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Letschinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Harald,

geht auch wirklich gut. Die HPGL-2 sind recht klein und auch die Tiffs werden nicht besonders groß.
Außerdem läßt sich das Programm sehr gut als Batch-Konvertierer einsetzen.
Nochmal an Letschinger: Versuch' bloß nicht, sw-jpegs zu bauen, die jpg-Komprimierung taugt nur für farbige Pixelbilder. Für sw immer TIFFS!

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 17. Jul. 2001 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Letschinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Hi Harald,

geht auch wirklich gut. Die HPGL-2 sind recht klein und auch die Tiffs werden nicht besonders groß.
Außerdem läßt sich das Programm sehr gut als Batch-Konvertierer einsetzen.
Nochmal an Letschinger: Versuch' bloß nicht, sw-jpegs zu bauen, die jpg-Komprimierung taugt nur für farbige Pixelbilder. Für sw immer TIFFS!

Gruß Torsten



Hallo Thorsten,
Du bist ja schneller als die (Web)- Polizei erlaubt. ;-)

Jpeg ist definitiv ein Truecolor Format und für Großformatige S/W Bilder denkbar ungeeignet. TIF ist prima, hat aber hat viele Unterkomprimiermöglichkeiten (LZW usw.) die nicht alle Programme verstehen (auf Empfängerseite z.B.).
Wird oft vergessen -aber gerade von uns Web Aktiven sollte es hochgehalten werden "GIF" ist für großformatige Sachen geeignet!
Und kann von jedem(!) Browser angezeigt werden...

Nur mal so zum "drüber Schlafen"...

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

erstellt am: 17. Jul. 2001 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Vielen Dank für Eure Tips. Das Programm ist wirklich spitze und macht genau das, was wir brauchen!

Bemerkung zu WMF: Beim einlesen in Corel (auch direkt DXF) und anschließendem speichern, war die Auflösung eben bescheiden - Einstellmöglichkeiten für die Auflösung habe ich nicht gefunden! Ist jetzt auch egal ...

Nochmals Danke und Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 17. Jul. 2001 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Letschinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Letschinger:

Bemerkung zu WMF: Beim einlesen in Corel (auch direkt DXF) und anschließendem speichern, war die Auflösung eben bescheiden - Einstellmöglichkeiten für die Auflösung habe ich nicht gefunden! Ist jetzt auch egal ...

Nochmals Danke und Gruß



Auch wenn es egal ist:
Beim Exportieren aus Corel Draw im Speichen Dialog läßt sich alles einstellen was Glücklich macht!
- Aber Ihr seid ja schon happy!

Gruß

Harald


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 17. Jul. 2001 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Letschinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Harald,

bin zwar happy, werde mir die Sache mit den GIFs aber auf jeden Fall nochmal angucken. Mal sehen, ob ich unter unseren TIFF-Fanatikern (Zeichnungsarchivierung) damit ein bischen Unruhe stiften kann.

Danke für den Tip.

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

erstellt am: 18. Jul. 2001 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!
Jetzt habe ich das Problem mit den TIFF's ... wenn ich das Bild kleiner machen will, bleiben nur Punktfragmente übrig (Photoshop) ... und nu? Ist Corel für die TIFF-Verkleinerung eventuell besser geeignet?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 18. Jul. 2001 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Letschinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Letschinger:
Hallo Zusammen!
Jetzt habe ich das Problem mit den TIFF's ... wenn ich das Bild kleiner machen will, bleiben nur Punktfragmente übrig (Photoshop) ... und nu? Ist Corel für die TIFF-Verkleinerung eventuell besser geeignet?

Gruß


Verkleinern?
Manchmal ist es besser auf Antialiasing zu verzichten!
außerdem ist klar: Wenn eine Linie nur 1-2 Pixel breit ist und ich die Zeichnung um Fakto 2/3/4 oder mehr verkleinere gibts Probleme!

Eventl. hilft Dir die "Maske" (nfunktion) Photoshop oder Corel Photopaint ist egal.
Farbmaske auf alles was schwarz ist (vorausgesetzt Deine Linien sind schwarz) - Über Maske "Rand vergrößern" (Je nach Programm) ein wenig dickere Linien schaffen und dann schwarz füllen.
Erst danach verkleinern.

Corel Draw hingegen erschlägt diese Problem womöglich schonn beim Export vom Vektorformat (WMF/ DXF) ins Pixelformat.

Gruß

Harald

PS: es gibt auch noch min. 10 andere Möglichkeiten aber ich bin auch nur am Rande mit EBV beschäftigt - Ebenenausgleich ist sicher noch ein Stichwort...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 18. Jul. 2001 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Letschinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Letschinger,

tja das wird wohl genau das sein, was Harald oben meinte.
Vielleicht die Tiffs in viewcompanion als CCITT3 oder in noch älterer Komp-Modi auslesen.
Eventuell auch einfach zur Bearbeitung Imagine von Windows nehmen.
(Ich weiß, das ist nicht besonders komfortabel, aber ich habe eigentlich noch keine Probleme damit gehabt.)
Erkläre vielleicht mal genauer, was Du mit 'kleiner machen' meinst.

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 18. Jul. 2001 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Letschinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harald,

diesmal warst Du um Sekundenbruchteile schneller.
Sorry, wenn sich meine Antwort nach Deiner evtl. ein bischen blöd anhört, aber ich hatte Dein Posting noch nicht gesehen.

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

erstellt am: 18. Jul. 2001 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Hallo - jetzt zum Verständis: In einem elektronischen Katalog sollen kleine Bildchen (technisches Maßblätter) unserer Produkte für die Kaufleute angebracht werden (ca. 6x6 cm). Die Bildchen müssen in einem neutralen Grafikformat sein (JPG/TIFF o.Ä.). So - unsere Maßblätter sind meistens DIN A0. Wenn ich jetzt die HPGL2 Datei mit dem Konvertierungsprogramm in TIFF umwandle sieht alles super aus. Ich möchte aber ca. 6cm auf 6cm haben. Beim verkleinern auf die Größe bleibt dann nur noch Mist übrig. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 18. Jul. 2001 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Letschinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du wilst eine A0 auf 60x60 verkleinern?
Kann da noch jemand irgendwas erkennen?
Oder soll das sowas werden wie ein Thumbnail, anklicken und richtig angucken?
Dafür gäbe es dann ja noch andere Programme.
Wenn Du das mit den 60x60 aber ernst meist, solltest Du unter ACAD gleich in dieses Format drucken und dann diese HGLs bzw. PLTs benutzen.

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

erstellt am: 18. Jul. 2001 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also heißt das, daß die HPGL2 Ausgabe formatabhängig ist? Ich dachte, egal auf welches Blattformat ich drucke, sind die HPGL2 Daten immer gleich. Lösung wäre ja dann, die Zeichnung mit Skalieren auf mein Minnibild zu bringen --> PLT auslesen und dann konvertieren.
Richtig?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 18. Jul. 2001 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Letschinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Letschinger:
Hallo!
Hallo - jetzt zum Verständis: In einem elektronischen Katalog sollen kleine Bildchen (technisches Maßblätter) unserer Produkte für die Kaufleute angebracht werden (ca. 6x6 cm ...

Such mal nach dem Programm "Better WMF" - Ich habe leider nicht die Zeit dazu.
Wir selber haben das mit dem WMF gerade in solchen Größen für einen Katalog gemacht.
Dafür hatten wir sogar die Genius Voreinstellungen geändert damit die Maße nicht so dusselig gelb im Katalog erscheinen.
Zeichnungen waren bis A1 groß - aber "einfach" gestrickt! Maße vergrößert (immer nur 3 - 5 Maße) sonst erkennt man gar nichts.
Es liegt nicht am Format sondern am Inhalt (in diesem Falle) - niemand will in solchen Briefmarken mit der Lupe suchen, weder Verkäufer noch Kunde!

- Ist für den Kunden "alles" wichtig?

@Thorsten:
macht doch nichts mit den Überschneidungen - beim nächsten Mal bin ich wieder dran (Hatte ja auch den "Flux-Kompensator" zuerst )

- Hauptsache es hilft!

In diesem Sinne

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 18. Jul. 2001 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Letschinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Harald,
mit meinem Fluxx-Kompensator habe ich nur auf Deinen geantwortet.
Hast Du eigentlich auch den passenden DeLorian dazu?
Gibt meines Wissens nach nur 150 Stück.

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz