Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  text im block nach spiegeln nicht spiegelverkehrt darstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  text im block nach spiegeln nicht spiegelverkehrt darstellen (330 mal gelesen)
will
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von will an!   Senden Sie eine Private Message an will  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für will

Beiträge: 66
Registriert: 11.07.2001

erstellt am: 11. Jul. 2001 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

folgendes: ich möchte einen block spiegeln, in dem text enthalten ist. wie muss ich vorgehen, damit der text zwar mitgespiegelt, aber nicht spiegelverkehrt dargestellt wird. nach dem "explodieren" des gespiegelten blocks bleibt der text leider spiegelverkehrt. ausserdem wird ein "mtext" zu "text" bei diesem vorgang. woran liegt das?

vielen dank im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 11. Jul. 2001 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für will 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo will,

leider ist unsere Konstruktionssklavenkammer schon abgeschlossen, aber wenn ich es recht entsinne gibt es eine Variable die steuert, ob Text gespiegelt wird oder nicht wahrscheinlich "mirrtext" mit Zustand "1" oder "0".
Die ACAD Hilfe (unter Variablen) ist da im Augenblick sicher hilfreicher als ich!

ßurG

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

Autocad 2005-2010
Microstation V8
Photoshop CS4 + Camera Raw
Nikon Capture NX2
Nikon D90

erstellt am: 11. Jul. 2001 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für will 10 Unities + Antwort hilfreich

soweit mir bekannt ist, funzt das nicht spiegeln von texten nur dann, wenn es reiner text ist, oder ein block mit attributen. ein block mit texten als "normaler" blockinhalt werden immer mit gespiegelt, da priorität der block hat. anders bei attributen, diese werden ja im normalfall nach dem setzen des blockes beschrieben. diese besitzen also die eigenschaft wie textobj.

------------------
Die Tastatur finden Sie, indem Sie das Kabel verfolgen, das mit einem
5poligen DIN-Stecker an der Rückseite Ihres Rechners angebracht ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

erstellt am: 11. Jul. 2001 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für will 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von will:
hallo,

folgendes: ich möchte einen block spiegeln, in dem text enthalten ist. wie muss ich vorgehen, damit der text zwar mitgespiegelt, aber nicht spiegelverkehrt dargestellt wird. nach dem "explodieren" des gespiegelten blocks bleibt der text leider spiegelverkehrt. ausserdem wird ein "mtext" zu "text" bei diesem vorgang. woran liegt das?

vielen dank im voraus


Hallo will.

Mit der Systemvariable "mirrtext" regelst du das spiegeln von texten(geht nur so, wie es benwisch beschieben hat):

MIRRTEXT
Typ: Ganzzahl
Gespeichert in: Zeichnung
Ausgangswert: 1
Steuert, wie der BefehlSPIEGELN Text darstellt.

0 Behält die Textlaufrichtung bei
1 Spiegelt den Text

(Auszug aus AutoCAd Hilfe/Befehlsreferenzen/Systemvariablen)

ciao
Günter


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

will
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von will an!   Senden Sie eine Private Message an will  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für will

Beiträge: 66
Registriert: 11.07.2001

erstellt am: 12. Jul. 2001 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

vielen dank für die tipps. ich denke, dass diese blöcke mit dem text als attribut die lösung meiner probleme sind. muss nur noch rausfinden wie man so etwas am einfachsten erstellt.
grüsse
will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz