| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PRO.FILE Kundentag, eine Veranstaltung am 16.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Layout-Ansicht am Bildschirm (544 mal gelesen)
|
Petra Mitglied Technischer Zeichner-Konstrukteur HLS - CAD-Admin

|
erstellt am: 11. Jul. 2001 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich arbeite mit Autocad2000i und pitcup 5.01 und nach einer Umstellung an diversen Systemvariablen fehlt mir im Layoutbereich die Zeichenränder sowie die Anzeige des Papiers. In dem Menü Optionen sind diese allerdings angekreuzt, kann mir vielleicht jemand helfen und weiß zufällig wie die Variable heißt, wenn es denn eine ist. Das andere was auch nicht mehr ganz normal ist bei der Druckvoransicht werden meine ganzen Zeichnungen nur noch rechtsbündig dargestellt statt wie vorher linksbündig, was allerdings beim Plotten dann wieder richtig ausgegeben wird. Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Besten Dank im vorraus, Petra
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
benwisch Mitglied Bautechniker, CAD-Konstrukteur

Beiträge: 375 Registriert: 01.02.2001 Autocad 2005-2010 Microstation V8 Photoshop CS4 + Camera Raw Nikon Capture NX2 Nikon D90
|
erstellt am: 11. Jul. 2001 19:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Petra
kann das vielleicht daran liegen, daß du benutzerdefinierte papiergrößen verwendest. wenn ja, dann schaue mal unter plot-->plotter-->einrichten. dort findest du die rubrik benutzerspezifische papierformate. diese können editiert werden, unter anderem auch die seitenränder. eine andere möglichkeit könnte auch die sein, daß die plotterkonfigurationsdateien beschädigt oder gelöscht sind. siehe unter systemsteuerung --> autodesk-plotter-manager ------------------ Die Tastatur finden Sie, indem Sie das Kabel verfolgen, das mit einem 5poligen DIN-Stecker an der Rückseite Ihres Rechners angebracht ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jul. 2001 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Ich benutze zwar die benutzerspezifischen Papierformate aber selbst bei vorgegebenen Größen ändert sich nichts. Was auch noch interessant ist das gleiche passiert beim A4 Drucker und wenn ich die Dateien auf anderen Anlagen aufmache sieht wieder alles normal aus! Habe schon die *.pc3-Dateien von anderen genommen, es hat sich allerdings auch nichts geändert. Und wiegesagt Drucken und Plotten funktioniert nur die Bildschirmansicht ist nach wie vor nicht mehr wie es mal war.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 113 Registriert: 19.02.2001 MEP2012, MEP2014, pit-cup2014, Plancal 9.1 nVidia Quadro FX 1700 Intel Core i7 920, Revision C0 4096 MByte Windows 7 64bit
|
erstellt am: 27. Jul. 2001 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|