Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Zeichnung stößt beim Pan auf Grenzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnung stößt beim Pan auf Grenzen (3416 mal gelesen)
Dirk Reißner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dirk Reißner an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Reißner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Reißner

Beiträge: 33
Registriert: 27.06.2001

erstellt am: 03. Jul. 2001 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe bei AutoCAD Mechanical 2000 PP das Problem, daß ich im Modellbereich beim zoomen irgenwann auf die Meldung "Bereits so weit wie möglich verkleinert" stosse. Dies tritt auch auf, obwohl ich noch nicht großartig in die Zeichnung gezoomt habe.
Auserdem habe ich dan beim Pan das Problem, daß er mir die Meldung "Bereits an der untersten/rechten/obersten Grenze" bringt. Ich kann dann mein Zeichnungsobjekt nicht über diese Grenzen panen.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

Danke

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 03. Jul. 2001 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Reißner 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo Dirk Reißner,
es ist eigentlich kein Problem. Es hängt mit den logischen Grenzen zusammen.
Siehe AutoCAD Hilfe
Bei Zoom und Pan werden diese logischen Grenzen durch den aktuellen Zeichnungsausschnitt ermittelt.
Ist man an der Grenze angelangt kann man einfach mit z.B. zoom fenster einen neuen Ausschnitt definieren und dann lustig weiter zoomen oder panen.
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Reißner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dirk Reißner an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Reißner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Reißner

Beiträge: 33
Registriert: 27.06.2001

erstellt am: 03. Jul. 2001 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika

Es handelt sich bei den Zeichnungen oft um Bauteile > 10 m welche komplett dargestellt werden sollen (zoom Grenzen) und innerhalb dieser zoom Grenzen soll dann gepant werden. Da stören allerdings diese Grenzen.
Das mit diesen logischen Grenzen habe ich schon herausgefunden. Allerdings würde ich gerne diese Grenzen auf unendlich stellen, falls dies möglich ist.

Gruß Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 03. Jul. 2001 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Reißner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk Reißner,
OK also dann würde ich mit dem Befehl Limiten einen Bereich festlegen, der größer ist als der Bereich, der mit gezeichneten Objekten bestimmt wird.
Und zwar die Grundlagen:
Zoom Grenzen - Das kleinstmögliche Rechteck, das noch alle Objekte der Zeichnung umfassen kann.
Zoom alles - Mit ZOOM Alles werden die Zeichnungslimiten angezeigt, die beim Einrichten der Zeichnung festgelegt wurden und auch alle Objekte, die über diese Limiten hinausgezeichnet wurden.
Sind die Limiten größer als der mit Objekten bedeckte Raum kann man natürlich weiter nach außen panen.
limiten an der Befehlszeile eingeben oder Menü Format - Limiten.
Die Zeichnungslimiten sind zweidimensionale Punkte im Weltkoordinatensystem, die eine untere linke und eine obere rechte Begrenzung darstellen. Man kann Koordinaten eingeben oder linke untere und rechte obere Ecke mit der Maus zeigen Dafür vorher so zoomen, daß man soviel Platz hat wie man braucht.
Zoom Grenzen auf die Objekt funktioniert weiter wie gehabt und für die Aktionen mit dem Panen macht man dann zoom alles...
Gruß Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Reißner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dirk Reißner an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Reißner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Reißner

Beiträge: 33
Registriert: 27.06.2001

erstellt am: 06. Jul. 2001 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika

Habe von jemand die Lösung (einfacher?) gelesen:
Einfach ein regen durchführen, wenn das Problem auftritt. Danach locker zoomen und pannen.

Grußß Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz