| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Textfüllung in ISOMETRIE (626 mal gelesen)
|
Jörg S Mitglied Selbstständig
|
erstellt am: 18. Jun. 2001 21:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo User, bei der Darstellung einer Isometrie mit verdeckten Kanten werden die Texte nicht ausgefüllt geplottet, TEXTFILL steht auf 1. Wird der Befehl verdeckte Kanten deaktiviert wird der Text wieder ausgefüllt geplottet, nun sieht man leider dann die Kanten die nicht dargestellt werden sollen. Gibt es für die Isometrie einen anderen Befehl ? Danke für die Hilfe im vorraus. Gruss Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Preiwuss Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 1169 Registriert: 12.07.2000 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich
|
erstellt am: 19. Jun. 2001 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jörg S
Hallo Jörg, TrueType-Schriften werden in der Zeichnung immer gefüllt dargestellt, beim Plotten jedoch wird die Füllung mit Hilfe der Systemvariablen TEXTFILL festgelegt. Man kann TEXTFILL auf 1 setzen, um die Schrift ausgefüllt zu plotten. Bei mir werden True Type Schriften auch in der ISO gefüllt dargestellt. Kann es evtl. ein Problem mit der Grafikkarte sein? Gruss Angelika Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Jun. 2001 18:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Angelika, dargestellt wird der Text ausgefüllt leider aber nicht z.B. in der Plottvoransicht oder bei einem Ausdruck. Die Schrift die ich verwende ist ein T.T. Ach ja, wenn man den Text im Layout erstellt und dort läßt wird er ausgefüllt geplottet. MfG Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Preiwuss Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 1169 Registriert: 12.07.2000 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich
|
erstellt am: 21. Jun. 2001 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jörg S
|
|
erstellt am: 27. Jun. 2001 20:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
FooFighter Mitglied Systembetreuer AutoDesk

|
erstellt am: 11. Jul. 2002 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jörg S
Hi, ich habe hier auch eine Zeichnung (unter AutoCAD 2002 erstellt) 3D Konstruktion mit Bemassung im Modell-Bereich. Bemassungstext ist ARIAL-TTF und Textfill steht auf 1 - Im Layout wird die Schrift saubergefüllt angezeigt, im Plot-Preview hingegen nur bei ein paar Ansichten - bei unterschiedlichen Treibern/Geräten das gleiche Ergebnis. Woran kann das nur liegen? Zuviel 3D für AutoCAD? Gruß Foo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasN Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 11. Jul. 2002 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jörg S
Hallo, ich kenne das gar nicht anders, als dass TT Schriften auch bei Textfill=1 nicht ausgefüllt gedruckt werden, wenn man "Objekte ausblenden" markiert. Das passiert auf den verschiedensten Rechnern mit unterschiedlichen Grafikkarten. Ich bin immer davon ausgegangen, dass dem eben so sei. Funktioniert dass bei irgendwem tatsächlich anders? ------------------ Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
willbill Mitglied CAD Betreuer
|
erstellt am: 12. Jul. 2002 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jörg S
|

| |
FooFighter Mitglied Systembetreuer AutoDesk

|
erstellt am: 12. Jul. 2002 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jörg S
|