Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  drucken mit A3-drucker

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  drucken mit A3-drucker (323 mal gelesen)
r.arlitt
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) arch.


Sehen Sie sich das Profil von r.arlitt an!   Senden Sie eine Private Message an r.arlitt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für r.arlitt

Beiträge: 25
Registriert: 07.03.2001

WinXP SP3
AutoCAD 2006
AutoCAD LT 2008

erstellt am: 23. Apr. 2001 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo kollegen.

wir kauften uns heute einen hp1220c (DIN A3-drucker). wir möchten nämlich gerne unter anderem unsere a3-details anstatt zu plotten mit diesem drucker ausgeben.
nun können wir dies knifflige problem nicht lösen: obwohl auf din a3+ ausgelegt schafft es der drucker nicht, randlos zu drucken, d.h. unsere a3-details sitzen immer mit seitenrand auf dem a3-blatt und rutschen auf der anderen seite vom papier...
die daten: hp1220c lokal an pc mit win nt angeschlossen, acad14, treiber extra von hp für autocad (adi-treiber) downgeloadet.

hat jemand erfahrungen mit der problematik?

viele grüße an alle,
rené

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 25. Apr. 2001 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für r.arlitt 10 Unities + Antwort hilfreich

SORRY ich kam jetzt 2 Tage (wahrscheinlich Dank der Telecom) überhaupt nicht auf die CAD.DE - Dank Andreas Kippenberg, der die CAD.DE Links extra wegen mir umgemodelt hat gehts nun wieder...

Hallo René ,
das Problem bei Druckern ist immer der bedruckbare Bereich. Manchmal kann man dort je nach Treiber fast bis an die Papierkanten drucken, bei manchen Treibern aber nicht. Normalerweise müßte im Druckerhandbuch oder in der Hilfe zum Treiber (oder Readme) was über den Druckbereich zu finden sein.
Leider weiß ich aus eigener Erfahrung, daß gerade bei den neuen HP Geräten da häufig nicht viel zu machen ist - ich würde es mal mit der HP Hotline oder über den Lieferanten des Druckers versuchen. Es müßte doch rauszukriegen sein was das Gerät kann.
Evtl läßt sich da ein eigenes Benutzerformat mit eigener Randdefinition einrichten. Kommt drauf an, wie der Drucker angeschlossen ist, ob die Recht da sind usw.
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz