Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  DXF erstellen mit 2000i

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DXF erstellen mit 2000i (250 mal gelesen)
Chris.F
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Chris.F an!   Senden Sie eine Private Message an Chris.F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris.F

Beiträge: 9
Registriert: 16.04.2001

erstellt am: 16. Apr. 2001 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Bisher habe ich immer DXF´s mit R12 erstellt und
in meine CNC eingelesen, leider geht das mit
2000i jetzt nicht mehr.
Zwar sind alle Konturen wie bisher da,
aber die CNC simuliert anstelle eines
Bogens immer den ganzen Kreis.
Wäre sehr freundlich wen mir jemand bei der
Lösung helfen könnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 17. Apr. 2001 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris.F 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,
das klingt ja nicht so gut - passiert das auch, wenn das DXF als AutoCAD R12 DXF erstellt wird (beim Speichern den Dateityp auf R12 DXF stellen)?
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris.F
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Chris.F an!   Senden Sie eine Private Message an Chris.F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris.F

Beiträge: 9
Registriert: 16.04.2001

erstellt am: 17. Apr. 2001 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach Angelika
Ich hab alle „speichern unter“ Möglichkeiten
ausprobiert und die gleiche Prototypzeichnung
wie unter R12 verwendet.
Ab R13 tritt das Problem auf.
Ich würde die DXF´s auch weiter mit R12
erstellen, aber leider musste ich denn Dongel
abgeben und nun hab ich nur noch die Möglichkeit
mit 2000i oder MDT4 zu arbeiten.
Mit Hilfe des Herstellers der CNC Firma
kann ich nicht rechnen, den die haben nicht mal
eine 32 BIT Version ihrer Softwehr und haben
mir beim Kauf der CNC empfohlen
Ellipsen und Bögen mit Acad zu erstelle.
Ich hoffe du hast noch was in deiner großen
Trickkiste für mich.
Gruss Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

MDT6 (IV Serie10)

erstellt am: 17. Apr. 2001 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris.F 10 Unities + Antwort hilfreich

versuche mall so:

erst echte 2D Datei erstellen (amviewout) mit MDT4 "spline zurück",
(ACAD 12 kennt keine echte Elipse und Spline),Elipsen musst Du manuell umwandeln (3P Methode, ergebniss als DXF-export

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 17. Apr. 2001 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris.F 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,
also das einfachste ist häufig, die DXF in ein Fremdprogramm einzulesen und dort nochmal als DXF zu speichern/rauszuschreiben, dort werden dann alle SUPER-Spezial-Elemente in einfachste Linien, Bögen und Kreise zerlegt...
Gut funktioniert da oft COREL DRAW, das hat ja fast jeder.
Wer sehr viel mit DXF zu erledigen hat kann sich auch den DXF Konverter von Kazmierzak (http://www.dxf.de/deutsch.htm)zulegen.
GEBOs Tip enthält den Grund - die Ellipsen und Splines sind das Problem.
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 17. Apr. 2001 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris.F 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Chris,

ähnliche Probleme habe ich mit dem DXF-Viewer von SEW gelöst,
Datei öffnen und erneut speichern.
Den Viewer gib es gratis unter www.SEW.de

mfg Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 17. Apr. 2001 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris.F 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

ein noch besseres programm ist CAD2CAD-Express, man kann bis zur R10-version zurückschreiben (dwg/dxf).
infos unter http://www.cad2cad.com/german/c2cExpress.htm
SEHR empfehlenswert, ersetzt dxfkonv und dwgkonv...

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris.F
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Chris.F an!   Senden Sie eine Private Message an Chris.F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris.F

Beiträge: 9
Registriert: 16.04.2001

erstellt am: 17. Apr. 2001 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich danke euch allen!
Durch ein anderes Forum hat mir einer den Tipp
gegeben die Systemvariable PEllipse umzustellen.
(R2000i auf R12)
Und damit gings dann auch.
Trotzdem werde ich wohl auch in Zukunft
mit DXF-Viewer arbeiten um künftig auch anderen
überaschungen aus dem weg zu gehen.

Mit freundlichen Grüßen Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz