Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD2000 und ACAD 2000i

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD2000 und ACAD 2000i (92 mal gelesen)
Kabl70
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Kabl70 an!   Senden Sie eine Private Message an Kabl70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kabl70

Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2001

erstellt am: 09. Apr. 2001 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Wir haben seit neuem 2 ACAD Version in der Firma ACAD 2000 und ACAD 2000i.
Wie kann man Datein von ACAD 2000i konvertieren um sie in ACAD 2000 zu verwenden? (aber nicht als ACAD 14 speichern wegen Datenverlust)

Gruß Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 09. Apr. 2001 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kabl70 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

die dateien sind 100%-kompatibel, also brauchst du nichts umwandeln...
zumindest laut autodesk ;-), bei mir klappt es aber wirklich.

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 09. Apr. 2001 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kabl70 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karsten,

wir haben das gleiche Problem, daß wir mit ACAD2000 keine Zeichnungen von ACAD2000i öffnen können.

Unser ACAD-Fachhändler hat sich bei Autodesk informiert und meint
entweder als ACAD14 abspeichern ( = Verlust von Zeichnungsfunktionalität ) oder updaten.

mfg Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 12. Apr. 2001 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kabl70 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,
also bei purem AutoCAD 2000 / 2000i funktioniert eigentlich der Datenaustausch ohne Theater - habe beide Programme auf dem Rechner und nehme oftmal einfach das was mir grade in die Finger kommt...
Probleme massivster Art treten aber auf, wenn nicht AutoCAD gemeint ist. Ich meine sowie des Ganze dann Mechanical 2000 PowerPack heiß, da ist allerdings nichts rückwärts kompatibel, d.h. Mechanical 2000i PP Zeichnungen kann man nicht mit Mechanical 2000 PP lesen!
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas walter
Mitglied
dipl.-ing.


Sehen Sie sich das Profil von thomas walter an!   Senden Sie eine Private Message an thomas walter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas walter

Beiträge: 25
Registriert: 10.01.2001

erstellt am: 15. Apr. 2001 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kabl70 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Angelika,
ist es nicht so, das mit m2k-i-pp und SP3 die DWG's so gespeichert werden sollten,
das ein öffnen in m2k-pp ohne den bekannten Absturz möglich sein soll?
IMHO habe ich das bei ADESK gelesen, oder nicht?

gruss
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 17. Apr. 2001 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kabl70 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
also soweit ich weiß geht bei 2000i bis SP3 die Möglichkeit die gesamte Zeichnung als WBlock rausschreiben und diese neue Zeichnung dann in 2000 PP einzulesen, ist aber einmal SP3 auf dem 2000iPP drauf ist das auch nicht mehr möglich, außer der Patch für Symbole ist auch noch draufgespielt...
Also Mechanical abwärtskompatibel war soweit ich weiß noch nie - leider.
Da ist die sauberste Lösung immer das gleiche Release auf allen Plätzen einzusetzen - sicher schwierige Entscheidung, wenn z. B. Kunden oder Lieferanten noch ältere Versionen einsetzen und man selber schon mit den neuen Optionen arbeiten will....
Gruß Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz