Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  CAD Sytembetreuer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  CAD Sytembetreuer (693 mal gelesen)
BerndW
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von BerndW an!   Senden Sie eine Private Message an BerndW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndW

Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 29. Mrz. 2001 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi User Admins usw,

hat jemand erfahrung oder einen Tip wo ich eine möglichst effektive CAD Systembetreuer Schulung Inkl. LISP Programmierung machen kann? Habe bisher nur ein Angebot, von Cinteg AG.
Bringt die Schulung ein vernünftiges ergebniss (logisch auch abhängig vom Schüler)?

Bin Dankbar für jede Anregung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C. Wincziers
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von C. Wincziers an!   Senden Sie eine Private Message an C. Wincziers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C. Wincziers

Beiträge: 28
Registriert: 04.01.2001

Software: AutoCAD 2000, Genius 14, AutoCAD Mech. 2000 PP, Windows XP Prof. SP 2
Hardware: Pentium IV 3 GHz, 1024 MB Ram, PNY FX 1400 PCIe

erstellt am: 29. Mrz. 2001 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BerndW 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BerndW:
Hi User Admins usw,

hat jemand erfahrung oder einen Tip wo ich eine möglichst effektive CAD Systembetreuer Schulung Inkl. LISP Programmierung machen kann? Habe bisher nur ein Angebot, von Cinteg AG.
Bringt die Schulung ein vernünftiges ergebniss (logisch auch abhängig vom Schüler)?

Bin Dankbar für jede Anregung


Hallo Bernd,

also, ich habe mich auch mal nach Seminaren umgeschaut und habe zwei Schulen dafür gefunden (allerdings habe ich noch keine Erfahrungen damit gemacht, bisher keine Zeit).
Die erste stammt von der Staufen Akademie in Bad Boll (www.stak.de). Diese bieten eine Adminschulung mit allem Drum und Dran an (IHK) und das zweite ist vom Meteosat Software-Institut aus München (www.meteosat.de). Dort gibt es ein Expertenseminar und Programmieren in AutoLISP. Ich denke mal, bei beiden sind individuell angepaßte Programme an der Tagesordnung (wird jedenfalls so angepriesen).
Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.

Grüße,
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 29. Mrz. 2001 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BerndW 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Bernd,

ich habe gerade 2 von 3 Teilen einer ASM-Schulung ( ACAD-System-Manager) Bei der Fa. Cideon in Karlsfeld b. München hinter mir.

Bisheriger Kursinhalt: VBA, Lisp, Werkzeugkästen, ACAD-Voreinstellungen.

Für mich war der Kurs sehr schwer, da ich keine Vorkenntnisse über Programmierung hatte. Der Kursleiter Hr. Scholz ist technisch ein Ass
ich habe aber eben wegen den mangelden Vorkenntnissen leider nicht alles mitbekommen.

Die Firma www.Cideon.de hat auch Niederlassungen in Dresden, Laudenbach und Suhl.

mfg Wolfgang


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Ströder
Mitglied
selbständig/EDV


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Ströder an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Ströder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Ströder

Beiträge: 30
Registriert: 16.02.2001

erstellt am: 29. Mrz. 2001 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BerndW 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Fa. GDK in Straßenhaus bei Koblenz schult CAD-Anwender und -Administratoren für ACAD, MDT und Inventor.
Melden bei Andreas Hausen.
e-mail: a.hausen@gdkmbh.de
oder
d.stroeder@gdkmbh.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmut Glocker
Mitglied
Dipl. Ing. (BA) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Helmut Glocker an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Glocker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Glocker

Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2001

erstellt am: 29. Mrz. 2001 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BerndW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

in unserem Unternehmen werden CAD-Schulungen mit großem Erfolg von der Fa. PowerCAD durchgeführt. Die Firma ist in Meckenbeuren, also ganz in Deiner Nähe beheimatet, und auch im Internet präsent: www.powercad.de

Gruß Helmut Glocker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndW
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von BerndW an!   Senden Sie eine Private Message an BerndW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndW

Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 02. Apr. 2001 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

!Danke an alle!

Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz