Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Blechbearbeitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blechbearbeitung (393 mal gelesen)
BerndW
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von BerndW an!   Senden Sie eine Private Message an BerndW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndW

Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 26. Mrz. 2001 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
kennt jemand einen Acad2000 aufsatz für das erzeugen von Blechprofilen mit Abwicklungsfunktion, das Bezahlbar ist?

Wäre für jeden Tip Dankbar.

MfG
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 26. Mrz. 2001 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BerndW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,
bezahlbar ist ein dehnbarer Begriff... kommt immer drauf an, was man vom Programm erwartet.
Ich finde COBRA METAL BENDER von dataM sehr leicht zu bedienen mit umfassenden Funktionen, seit Jahren auf dem Markt.
Habe schon etliche Blechapplikationen gesehen im Laufe der Jahre, ich persönlich habe mich für dataM Lösungen entschieden, was aber bitte nicht als Abwertung für andere Programme verstanden werden soll. Auch hier kommt es sehr drauf an, was man vom Programm erwartet.
Infos unter http://www.datam.de/Deutsch/index.htm
Preisübersicht http://www.datam.de/catalog/CMBEuroDeu/index.htm
Gruss
Angelika
Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndW
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von BerndW an!   Senden Sie eine Private Message an BerndW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndW

Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 26. Mrz. 2001 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für den Tip, werde mir die Homepage zu gemüte führen.

Habe noch ne Frage, gibt es tools um "Schlaue Linien" zu erzeugen? Das heisst linien welche Hintergrundinformationen Tragen bzw mit entsprechenden Infos bestückt werden können z.B. Länge Art (Winkel, Profil, usw). Vorab Danke

Bernd

Zitat:
Original erstellt von Angelika Preiwuss:
Hallo Bernd,
bezahlbar ist ein dehnbarer Begriff... kommt immer drauf an, was man vom Programm erwartet.
Ich finde COBRA METAL BENDER von dataM sehr leicht zu bedienen mit umfassenden Funktionen, seit Jahren auf dem Markt.
Habe schon etliche Blechapplikationen gesehen im Laufe der Jahre, ich persönlich habe mich für dataM Lösungen entschieden, was aber bitte nicht als Abwertung für andere Programme verstanden werden soll. Auch hier kommt es sehr drauf an, was man vom Programm erwartet.
Infos unter http://www.datam.de/Deutsch/index.htm
Preisübersicht http://www.datam.de/catalog/CMBEuroDeu/index.htm
Gruss
Angelika
Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 26. Mrz. 2001 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BerndW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,
das klingt so nach Stücklisteninformationen, da wäre alles einfacher mit Machanical PowerPack.
Im puren AutoCAD wäre es dann nötig Attribute zu erstellen und die Attributblöcke dann zu den entsprechenden Objekten einzufügen. Siehe Benutzerhandbuch, Arbeiten mit Attributen (auch in der Online Hilfe).
Gruss Angelika


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz