Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Systembedingte Layerstruktur unter ACAD/Apllik. ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Systembedingte Layerstruktur unter ACAD/Apllik. ändern (615 mal gelesen)
Andreas.Rausch
Mitglied
Bau-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Andreas.Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas.Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas.Rausch

Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2001

erstellt am: 01. Mrz. 2001 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir arbeiten mit CATS 2000, eine Applikation auf ACAD 2000.
Nach einem Projektpflichtenheft ist nun die durch CATS 2000 vorgegebene Layerstruktur komplett zu überarbeiten.
Hierzu habe ich 2 Fragen:
- gibt es eine komfortable Möglichkeit die Layerstruktur von CATS 2000 anzupassen (wenn ihr mit anderen Applikationen zu ACAD2000
arbeitet teilt mir eure Erfahrungen hierzu mit)
- wenn nein, gibt es Konvertierungsprogramme, die die umgewandelten CAD-Zeichn./Layerstruktur zurüch konvertiert, sodass man mit ACAD2000, bzw. mit den Applikationen hierzu weiterarbeiten kann.

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 01. Mrz. 2001 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas.Rausch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,
CATS und seine Layerstruktur kenne ich nicht. Wenn die Frage jetzt darauf hinausläuft Eure vorhandenen DWGs an die neue Layerstruktur anzupassen, bzw. auch rückwärts, dann würde ich DWGKonf empfehlen. DWGKONV ist ein CAD-Konverter auf der Basis von AutoCAD, mit dem ein AutoCAD-Anwender beliebige Zeichnungen analysieren, manipulieren und vollkommen automatisch auf seine eigene CAD-Konvention konvertieren kann. Unter 1000,- DM netto zu haben.
Geht es um die Strukturänderung im Programm kommt es drauf an, ob die CATS Layer über eine Prototypzeichnung erstellt werden oder wie z.B. bei GENIUS über die Layergruppensteuerung.
Gibts eine Prototypzeichnung (Vorlage name.dwt) dann dort die geänderte Layerstruktur hinterlegen.
Oder sucht oder fragt mal bei CATS selber: http://www.cats-software.com/index_support.html.
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepi
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von sleepi an!   Senden Sie eine Private Message an sleepi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepi

Beiträge: 162
Registriert: 14.01.2003

WinXP (SP2), P4 3Ghz, 2 GB, 200gb, 256mb garfik
AutoCAD 2006, HP800 + HP1050 + Canon W8400

erstellt am: 21. Jan. 2003 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas.Rausch 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen...

ist bei cats ganz einfach die layer anzupassen ...
nur kann ich dir leider nicht sagen wie genau da ich auf meinen jetztigen rechner kein cats installiert habe ...

ich weiß nur eins das die ganze layerstruktur, darunter meine ich die professional layer verwaltung über eine access datei gesteuert wird ...

diese kann man sich nach belieben anpassen ...

mich würde so ein projektpflichenheft interessieren ... ich nehme an das ist so eine arte zeichenstandard ... oder?

grüße
sleepi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 21. Jan. 2003 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas.Rausch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Hast Du Dir den Befehl LAYTRANS schon angeschaut (erst ab R2002). Damit können Zeichnungen Schnell und einfach von einer Layerstruktur auf eine andere geändert werden.

------------------
Grüße aus Linz

Willi Klemens
MCDS Datensystem GmbH
www.mcds.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

Beiträge: 692
Registriert: 10.07.2002

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 22. Jan. 2003 01:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas.Rausch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hätte da eine ganz einfache Frage:

Warum fragst du uns und nicht den Hersteller des
Programmes?

Ich mach das dann auch so, bei meinen
nächsten Programmen sucht den Support hier,
was geht mich das an.

------------------
Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen H
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen H an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen H

Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2002

AutoCAD 2007, Windows XP Home Edition

erstellt am: 22. Jan. 2003 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas.Rausch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

wir arbeiten auch erst seit ein paar Tagen mit Cats 2002 unter AutoCAD 2000i. Unter ANSICHT/WERKZEUGKÄSTEN kannst unter der Menügruppe TABCAD den Werkzeugkasten BASIS.LAYERTOOLS auswählen. Dort gibt es ein Icon LAYER TOOLS und dort wiederum die Funktion LAYER KONVERTIERUNG. Hoffe Du kommst damit zurecht - auf der CATS-CD dindest Du im Handbuch Basis im Kapitell 6-24 eine Beschreibung dazu. Kann sie Dir auch als Word-Datei mailen wenn Du bedarf hast.

Alternativ frag doch mal in diesen Foren nach:

CATS-Anwenderforum:
http://www.cats-software.com/cgi-bin/bb/YaBB.pl

Forum für CATS, PIT-Cup, Linear etc.:
http://www.industrie24.com/bbs/list.php?f=18

Gruß
Jürgen H

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 22. Jan. 2003 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas.Rausch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte früher mal eine Schulung bei cats, sind supernett die Leute. Also Empfehlung kann nur lauten -> anrufen dort. Entweder in Darmstadt oder für Berlin z.B. bei wemex-data.
Eine Konvertierung der Layer ist  schon möglich, aber -wie bei allen anderen Appli´s warscheinlich auch- nur wenn man es danach nie wieder damit bearbeiten/verändern muß.

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz