Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Systemfehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Systemfehler (220 mal gelesen)
Murdock
Mitglied
Dipl.-Ing Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Murdock an!   Senden Sie eine Private Message an Murdock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Murdock

Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 20. Feb. 2001 00:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
beim tauen eines Layers stürzte Autocad mit folgender Fehlermeldung ab: Unhandled Access Violation at 2624695h. Die Sicherungsdatei wurde einwandfrei zurückgelesen, aber beim Bildaufbau trat der Fehler erneut auf. Wie kann ich die Datei wiederbeleben ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petra
Mitglied
Technischer Zeichner-Konstrukteur HLS - CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Petra an!   Senden Sie eine Private Message an Petra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra

Beiträge: 113
Registriert: 19.02.2001

MEP2012, MEP2014, pit-cup2014, Plancal 9.1
nVidia Quadro FX 1700
Intel Core i7 920, Revision C0
4096 MByte
Windows 7 64bit

erstellt am: 20. Feb. 2001 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Murdock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

versuche mal diese Variante öffne eine komplett neue Zeichnung und füge die alte als Block ein. Anschliesend würde ich mal die Zeichnung auf den Linientyp Ausgezogen überprüfen und diesen komplett in Continuous umwandeln, Autocad unterstützt diesen Linientyp nämlich nicht und dadurch kann es zu Abstürzen kommen.

Gruß Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 20. Feb. 2001 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Murdock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Murdock,
Unhandled Access Violation ... kommen in Verbindung mit Speicherfehlern vor, entweder kann es sein, daß gleiche Speicherbereiche beansprucht (machen grafikkarten gern) werden oder es ist ein Platzproblem (RAM bzw. Auslagerungsbereich)
Wäre nützlich einiges über den PC zu wissen.
Betriebssystem, RAM, Festplatte, Grafiksystem ...
Versuchen kann man vorab schon mal:
* Festplatte aufräumen - TEMP, Papierkorb, anderer Datenmüll
* Zeichnung statt mit öffnen über wiederherstellen aufmachen, bereinigen neu speichern und dann viel Glück
* oder die Zeichnung in eine neue leere Datei einfügen - (neu ohne Vorlage, dann metrisch)
Wenn nichts hilft, dann bitte mit den Daten zum PC nochmal melden.
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfi
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Wolfi an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfi

Beiträge: 26
Registriert: 09.01.2001

erstellt am: 20. Feb. 2001 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Murdock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
hatte auch schon mal Probleme mit einer ähnlichen Meldung.
Es war eine AutoCAD2000 Zeichnung und die Layernamem waren zu lang. Habe dann die Layrenamen auf max. 31 Zeichen verkürzt, gepeichert und alles ging wieder ganz normal.
Ein Versuch ist es wert, denke ich.
Viel Glück!!!

Gruss Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Murdock
Mitglied
Dipl.-Ing Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Murdock an!   Senden Sie eine Private Message an Murdock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Murdock

Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 21. Feb. 2001 02:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,
vielen Dank für die schnellen Reaktionen und die zahlreichen Tips. Leider haben sie mein Problem nicht gelöst.
Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen, wenn ich euch mehr Input gebe. Das betreffende dwg-file ist 32Mb groß,
der problematische Layer ist ca 12Mb groß,enthält ca. 400 3D-Elemente und war seit seiner Erstellung
gefroren und ausgeblendet.Die Wiederherstellung der Datei verläuft erfolgreich (0 Fehler),beim Aufbau der
Grafik kommt die erst die Fehlermeldung "Access Violation exception" und dann -wenn ich "Speichern der
Datei" ablehne, "ACIS-Fehler 31013:Versuch, als gelöscht markierten Datensatz zu ändern.".Eine ältere
autom. erstellte Sicherungsdatei mit 30Mb lässt sich fehlerfrei laden und stürzt mit demselben Fehler ab wenn
der Layer getaut wird,unabhängig davon, ob der Layer ein- oder ausgeschaltet ist.Dies habe ich mit 3
Grafikkarten getestet: 1. Elsa Victory2 (Banshee),2.Nvidia TNT, 3. Matrox G 400 (Alle 16Mb,neueste Treiber).
Das Beenden aller Hintergrundprogramme brachte nichts,die TNT baute das Bild ca. 40% auf, wenn ich alle
Acad-Menüleisten deaktivierte,hängte sich dann aber auch auf. Eine Erhöhung des Arbeitsspeichers um 64
Mb war ebenso erfolglos wie die Vergrößerung der Auslagerungsdatei (max 8Gb). Standardmäßig habe ich
folgende Systemkonfiguration:
Asus P5A-B, AMD K6-3 400Mhz, 192Mb Ram (128+64),40GbMaxtor-FP,Elsa Victory2,Win98SE, Acad14. Ich
hoffe, euch fällt noch etwas dazu ein. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 21. Feb. 2001 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Murdock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Murdock,
solltetet Ihr den Layer nicht unbedingt brauchen, versuch mal über das DesignCenter alle anderen Layer in eine neue Zeichnung zu ziehen. Oder Die Zeichnung mitPartiellem Laden ohne diesen Layer aufmachen.
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz