Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fragen zu LISP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fragen zu LISP (654 mal gelesen)
steff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von steff an!   Senden Sie eine Private Message an steff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff

Beiträge: 271
Registriert: 31.01.2001

erstellt am: 14. Feb. 2001 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich hätte da mal zwei Fragen zu AutoLISP.
1.Wie ist es möglich, den aktuellen Layer in eine Variable zu schreiben. Ich habe da mal was von CLayer gehört. Das haut bei mir aber nicht so hin.
2. Ich will unter AutoLISP einen Rahmen und ein Schriftfeld einfügen. Jetzt kann ich aber den Befehl amtitle nicht ohne Dialogbox aufrufen. -amtitle hat auch nicht funktioniert.

Wer kennt eigentlich gute Bücher für AutoLisp?

Da fällt mir noch etwas ein!
In den Mechanical Optionen kann ich unter der Registerkarte Einstellungen auf das Button System gehen. Dahinter verbergen sich einige Variablen. Wer kann dazu eine Beschreibung geben oder wo kann man das nachlesen?
Ebenfalls in den Mechanical Optionen im Register Normen auf Bemaßung gehen kann ich hier die Buttons Passungen und Toleranzen anwählen. Was steckt hier dahinter?
Ich bin darauf gekommen, weil ich eine Bemaßung mir Power Edit bearbeitet haben. Wenn ich nun mit der rechten Maustaste bei oberer oder unterer Wert klicke, so kann ich unter Element Standardwerte auswählen. Ich möchte mir aber selbst Standardwerte erzeugen. Hat da jemand eine Idee?
Hoffe auf viele Antworten!!!!

Gruß
Steff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 14. Feb. 2001 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steff,
das sind mehr als 2 Wünsche auf einmal, das geht in dem Rahmen hier wirklich nicht...
Wie wäre es mit einer ordentlichen Schulung für AutoCAD - Fortgeschrittene Benutzer oder direkt für AutoLISP?
Bücher gibts im Buchhandel oder bei Amazon.de (Bei suchen einfach AutoLISP eingeben, da gibts etliches) oder bei PowerCAD.de (alles über Mechanical 2000 (i) oder GENIUS) oder...
Oder erstmal mit AutoLISP in der AutoCAD Hilfe auseinandersetzen, dort steht schon allerhand zu Layern.
Gruss Angelika


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von steff an!   Senden Sie eine Private Message an steff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff

Beiträge: 271
Registriert: 31.01.2001

erstellt am: 14. Feb. 2001 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,
das mit dem Systemeinstellungen bekommst Du auch nicht auf einer Fortgeschrittenen-Benutzer Schulung. Auch habe ich mich mit der AUTOLISP Hilfe bereits auseinandergesetzt. Leider finde ich darin nicht die entsprechenden Sachen. Darum habe ich mich ja auch an das Forum gewendet.

Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Zerspanungsmechaniker als CNC-Einrichter (m/w/d)

Die Imm Cleaning Solutions GmbH entwickelt, konstruiert und produziert Oberflächenreinigungssysteme für industrielle Anwendungsbereiche aller Branchen.
Wir zeichnen uns durch unsere qualitativen Produkte, eine hohe Flexibilität und durch gelebte Kundenorientierung aus. Bei unseren Kunden und Lieferanten genießen wir einen sehr guten Ruf. Da es unsere Mitarbeiter sind, die die Qualität unserer ...

Anzeige ansehenMechaniker
Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 14. Feb. 2001 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
sorry war nicht so gemeint, aber Lisp ist nun mal nicht gerade das was man in 10 Zeilen abhandeln kann.
Naja und Schulung ist eben auch nicht gleich Schulung. Da sollte man sich am besten mit einem Applikationsentwickler oder AutoCAD Händler die Anpassungen programmieren zusammen tun...
Also gezielt eine Spezialschulung anfragen.
AutoCAD 2000i:
CLAYER (systemvariable) legt den aktuellen Layer fest, Typ Zeichenfolge, gespeicht in Zeichnung.
Gruss Angelika
PS: Mechanical - es geht! Änderungen für solche Vorgaben gehen in Mechanical Einstellungen, Einstellungen, System
Aber bitte, wird dort was geändert, dann ist immer der Schuld, der reingefasst hat. Schnell ist eine falsche Variable verstellt und das Ganze Mechanical stellt sich tot und im System sucht Keiner alles durch, das dauert ewig. Für solche Sachen gabs früher bei GENIUS Schulungen für Administratoren...
Da stand im GENIUS auch immer eine Warnung, daß dort nur erfahrene Admins reingehen sollen! Wie das geht bitte nicht hier öffentlich und aus der Ferne.

[Diese Nachricht wurde von Angelika Preiwuss am 14. Februar 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz