| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Ihre CAD-Daten sind Gold wert – nutzen Sie sie für den Online-Vertrieb!, ein Webinar am 29.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Plotdateien (387 mal gelesen)
|
Wolfi Mitglied techn. Zeichner

|
erstellt am: 09. Feb. 2001 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, kann mir jemand eine Möglichkeit sagen, wie ich Plot-Dateien *.plt ausplotten kann bzw. anschauen kann. Folgende Möglichkeiten hab ich schon probiert: 1. Plotten über DOS 2. *.plt auf Drucker (Systemeinrichtung) schieben 3. Plotfile Manager WPM32!! Erbitte dringende Hilfe, da wir die Pläne sofort benötigen, um am Wochenende damit zu arbeiten!! Im voraus besen Dank!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasN Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 09. Feb. 2001 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wolfi
Hallo Wolfi, Dos Box öffnen und folgendes eingeben: type Laufwerk:\Pfad\xyz.plt >LPT1 wenn der Plotter an LPT1 angeschlossen ist. type Laufwerk:\Pfad\xyz.plt >\\Plotserver\Freigabe wenn derPlotter im Netz hängt Grüsse Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolfi Mitglied techn. Zeichner

|
erstellt am: 09. Feb. 2001 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
HAllo Andreas, habe ich auch schon versucht. Klappt aber auch nicht. Konnte die Pläne jetzt aber mit dem Windows LPR-Spooler plotten. Jedoch wurden keine Dateinamen im Plotter angezeigt und auch nicht der Druckauftrag. Weiß jemand warum??? Besten Dank im voraus. Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Preiwuss Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 1169 Registriert: 12.07.2000 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich
|
erstellt am: 09. Feb. 2001 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wolfi
HAllo Wolfi, das Problem gabs schon mal hier der Tip von Andreas Kippenberg: bei BAULINKS gibt es ein Programm (Zip-Datei zum download) VIEWPLOT.ZIP. Damit lassen sich .PLT-Dateien anschauen, verändern und auch ploten. mfg Andreas Kippenberg[/B][/QUOTE]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |