| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY gibt strategische Partnerschaft mit F5 bekannt, um die Implementierung sicherer High-Performance Infrastrukturen in der EMEA-Region voranzutreiben, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Acad 2000 Plotstil (218 mal gelesen)
|
sleepwalker Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 03. Feb. 2001 18:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Hab da ein Riesenproblem mit den Farbzuordnungen kann mir da mal jemand bitte helfen. Bei der Layersteuerung hab ich wenn ich die spalten von rechts nach links lesen! Plot, Plotstil, Linienstärke,... Meine Problem ist der Plotstil wo ich die Farbe auswählen kann ist gesperrt. Das heißt ich kann keine Farbe auswählen! Der ist dazu gedacht das mann dort die Farben eintragt die dann am geplottet Plan drauf sein sollen? Bitte Hilfe! grüeße Michi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasN Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 04. Feb. 2001 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sleepwalker
Hallo Michi, wenn Du farbabhängige Plotstile verwendest, kannst Du in der ctb-Datei für jede Farbe die Einstellungen definieren, die für alle Objekte dieser Farbe gelten. Das Ganze funktioniert prinzipiell genauso, wie bei alten AutoCAD Versionen. Du hast lediglich mehr Einstellungsmöglichkeiten. Grüsse Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sleepwalker Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 16 Registriert: 03.02.2001 Windows XP SP1, AutoCAD 2002 SP1 dt., ADT 3.3 SP1 dt., CATS SymCAD, PitCup Centrino 1,6GhZ, 512MB Ram, 80GB, Radeon 9600 Graik 64MB
|
erstellt am: 04. Feb. 2001 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Andi! Das ist mir schon klar aber mit meiner Methode brauch ich keine ctb-Datei! Nur leider weiß ich nicht mehr wie icht das gemacht habe! z.B.: Layer Mittellinie: unter Farbe hab ich gelb ausgewählt dann hab ich dem Layer eine Linienstärke gegeben und im Plotstil hab ich die Farbe 7! Am Plan nach dem Plot war die Linie weiß und mit meiner gewählten LSärke ... (und das ohen ctb oder pcp Datei) -> nur jetzt steht beim Plotstil zwar eine Farbe drin, nur ich kann sie nicht auswählen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Preiwuss Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 1169 Registriert: 12.07.2000 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich
|
erstellt am: 05. Feb. 2001 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sleepwalker
Hallo sleepwalker, na so ganz stimmt Deine Vermutung ohne Plotstil in AutoCAD 2000 auszukommen leider nicht. Das was bei den Layereigenschaften unter Plotstil steht ist von der verwendeten ctb oder stb abhängig (Vorgabe wird unter Optionen - Plot, Vorgabeplotstilverhalten eingestellt). Wird eine ctb verwendet kann man einen mit einem Layer verbundenen Plotstil nicht ändern. Ist stb aktiv kann man zum Layer den Plotstil anklicken, einen Plotstil wählen oder den aktuellen ändern... Gruss Angelika Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |