| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CIDEON Whitepaper: Collaboration mit optimiertem Daten- und Projektmanagement, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Plotterkonfiguration Acad2000 (543 mal gelesen)
|
Pit Mitglied tech. Angestellter
|
erstellt am: 17. Jan. 2001 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich versuche verzweifelt unseren Plotter (HP DJ755CM) für unser neues Acad2000 zu konfigurieren, leider sind fast alle Einstellungsmöglichkeiten grau hinterlegt. Auch die Blattgrößen lassen sich nicht ändern (nur US Formate, max. Blattgröße E), ebenso scheitert der Versuch Plotterkonfiguationen zu importieren. Wer kann helfen? Pit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Preiwuss Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 1169 Registriert: 12.07.2000 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich
|
erstellt am: 17. Jan. 2001 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pit
Hallo Pit, ja wie war denn der Versuch, es gibt ja der Möglichkeiten viele... Wie lange habt Ihr das AutoCAD 2000 - kann es sein, daß das Plotterupdate fehlt? http://support02.autodesk.com dort weiter unter Downloads und dann Produkt wählen usw.... AutoCAD 2000 Plotting Update Patch - Replaces (German) AutoCAD 2000 Heidi Driver GDI.6.HDI Update - aufpassen richtige Sprachversion beachten. ansonsten: Plotmanager, Assistent zum ... am besten Mein Computer, Hersteller Hewlett Packard, Modell DesignJet 755CM..., dann den Anschluß wählen (evtl. Systemanschlüsse anzeigen lassen) fertig stellen... wenn ich dann reinschaue kann ich zum Plotten das Gerät wählen und sowohl unter Eigenschaften als auch bei den Ploteinstellungen stehen mir alle Einstellungen zur Verfügung... Ansonsten nochmal melden - dann bräuchte man noch einige Angaben. Gruss Angelika Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dirk023 Mitglied Techn. Zeichner

|
erstellt am: 17. Jan. 2001 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pit
Hallo Als erstes den Plottertreiber im System installieren, dann unter Optionen-Plot den richtigen Plotter unter Vorgabe-Ausgabegerät auswählen. Wenn der Plotter von AutoCAD akzeptiert ist, kann unter Plotstiltabellen hinzufügen oder bearbeiten, ein neuer Plotstil festgelegt werden. (Erfordert etwas rumprobieren.) Bis bald Dirk
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1169 Registriert: 12.07.2000 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich
|
erstellt am: 17. Jan. 2001 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pit
UUUUUUps, ------------------------------------ Als erstes den Plottertreiber im System installieren, -------------------------------------- ja im System muß natürlich ein Plotter da sein, man setzt mit der Zeit zuviel voraus... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Jan. 2001 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, hat soweit funktioniert, habe .pc3-datei erstellt ABER: wenn ich jetzt auf DJ755CM einen Plot abschicke, wird dieser auf eine sehr große Dateigröße gesetzt (ca. 10-20 x größer als beim DJ600-Plotter) Frage: liegt das daran, dass ich mit Plotstiltabelle "monochrome" plotte? rechnet Acad den Plot in Schattierungen um? Wie kann man schwarz/weiß plotten und die Dateigröße verkleinern? Danke Pit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jan. 2001 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pit
Hallo Pit, schön das es schon Erfolge gibt. Ja große Plotdateien, natürlich muß immer für einen Tintenstrahler von Vektordaten auf Rasterdaten umgerechnet werden und je mehr Einstellungen, um so mehr muß in die Datei gepackt werden... aber so extrem solls nicht ausfallen... vielleicht hilft es z. B. bei ctb Pixelschattierung und Graustufen zu deaktivieren und wie früher schön allen Farben die Stiftnummer 7 zu geben und die Linienstärken auf die benötigte Breite zu setzen.. Gruss Angelika Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Jan. 2001 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 18. Jan. 2001 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pit
|