Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoLISP automatisch laden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoLISP automatisch laden (5549 mal gelesen)
Wolfi
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Wolfi an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfi

Beiträge: 26
Registriert: 09.01.2001

erstellt am: 09. Jan. 2001 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da ich sehr viel mit Lisp-Routinen arbeite stört es mich sehr, dass ich diese immer erst mit appload laden muss. Schliesse ich das ACAD wieder, muss ich sie bei erneutem Öffnen wieder laden. Gibt es für ACAD14 und ACAD2000 eine Lösung, die die LIPS-Routinen automatisch bei Öffnen von ACAD mit hoch lädt??
Besten Dank im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 09. Jan. 2001 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfi,
jo - Lisp Routinen möchte man nicht bei jedem AutoCAD Aufruf neu laden müssen - man will sie wie die AutoCAD Befehle immer zur Verfügung haben!
Um das zu realisieren gibt es die ACAD.LSP (ist die ACAD. LSP nicht vorhanden muß man sie anlegen), dort wird die Ladefunktion eingebaut.
ACAD.LSP wird zuerst im aktuellen Verzeichnis gesucht ansonsten VZ in den Supportpfad aufnehmen...
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 830
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 09. Jan. 2001 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfi,
ausser der von Angelika erwähnten Methode kann man seine LISP-Routinen auch noch in der Datei acad2000doc.lsp als autoload-Funktionen eintragen. Dabei muß man den Befehl und den Namen der LISP-Datei eintragen. Bedingung ist natürlich, dass sich die LISP-Dateien im Support-Pfad befinden. Dann braucht man nur noch den Befehl anzugeben und AutoCAD führt in aus wie die eigenen.

mfg
StephanJP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1973
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 10. Jan. 2001 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Ich hab's so gemacht:
In die Acad.lsp am ende eine Zeile (load "sonso.lsp").
In der Datei sonso stehen die ganzen lispprogs, die bereitgestellt werden sollen wie folgt: (autoload "name" '("aufruf")).
dann brauchst Du nur noch an der Eingabe den Aufruf einzugeben (oder mach'st ein Button) und schon startet die Lispelei.

Gruß CADwiesel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 10. Jan. 2001 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo miteinander,
eine ganz einfache methode ist auch:
gehe zu hilfsmitterl > autolisp > laden > startgruppe ( das bildchen mit dem koffer ) > hinzufügen
dann kanst du einfach zu deiner anwendung "hinbrowsen" und ferig, es ist auch egal ob es ein .lsp oder .fas .vlx ( die letzten zwei sind anwendungen die du aus der .lsp machen kannst ) ist;
funktioniert ziemlich gut und du kannst jederzeit ganz einfach sachen hinzufügen oder entfernen;
gruss ee gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1973
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 11. Jan. 2001 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfi 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht aber nur in 2000 nicht in 14

------------------
Gruß
CADwiesel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 12. Jan. 2001 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfi 10 Unities + Antwort hilfreich

uuups, sorry, wenn du aber mal "updattest"
dann weist du ja wie dus eventuell machen könntest;
gruss ee gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Assi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Assi an!   Senden Sie eine Private Message an Assi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Assi

Beiträge: 218
Registriert: 03.10.2002

NT4,ACAD 2002-SP 1
EXPREES-engl.
cadMANdu

erstellt am: 09. Okt. 2002 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfi 10 Unities + Antwort hilfreich

mein Beitrag war blöd, habe ihn wieder gelöscht

[Diese Nachricht wurde von Assi am 09. Oktober 2002 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Assi am 09. Oktober 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

Beiträge: 692
Registriert: 10.07.2002

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 09. Okt. 2002 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfi 10 Unities + Antwort hilfreich

Etwas vermisse ich hier, das die ACAD.LSP in jede
Zeichnung geladen wird (die ACAD2000DOC.LSP nur in jeder neuen Zeichnung) ist Gesetz. Aber das beim Laden der ACAD.LSP
automatisch etwas ausgeführt wird dazu bedarf es folgenden
Eintrag:

(defun S::STARTUP ()
''was immer hier passieren sollte
)

AutoCAD ladet die LSP, und führt alles unter STARTUP
aus.

------------------
Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hetkala
Mitglied
technische Zeichnerin, Anlagenplanerin, HKS


Sehen Sie sich das Profil von Hetkala an!   Senden Sie eine Private Message an Hetkala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hetkala

Beiträge: 201
Registriert: 23.08.2002

erstellt am: 22. Mai. 2007 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfi 10 Unities + Antwort hilfreich


appload.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von ee gabriel:
hallo miteinander,
eine ganz einfache methode ist auch:
gehe zu hilfsmitterl > autolisp > laden > startgruppe ... kannst jederzeit ganz einfach sachen hinzufügen oder entfernen;
gruss ee gabriel

Das habe ich (leider?) auch so gemacht und eben nicht mit acad(doc).lsp, jetzt bekomme ich die Lisps nicht mehr aus der Startgruppe raus.
Die Lisps, die ich entfernen möchte sind im appload-Dialog aufgeführt, allerdings gegraut, so dass man sie nicht anklicken (und entfernen) kann, im Startgruppen-Dialog sind die Lisps komischerweise gar nicht aufgeführt (siehe Bild), obwohl ich sie (damals) in die Startgruppe gezogen habe.
Eine acad.lsp oder acaddoc.lsp habe ich nicht angelegt (und existieren auch nicht).
Wo speichert denn AutoCAD diese Informationen, bzw. wie krieg ich die Lisps da wieder raus (ich möchte meine Lisps immer erst mit Aufruf des benötigten Befehls laden, so dass nicht bei jedem Zeichnung öffnen ein Rattenschwanz an (nicht immer benötigten) Progrämmchen geladen wird.)


------------------
Gruß, Hetkala 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1973
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 22. Mai. 2007 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfi 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Verzeichniss:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\R15.0\ACAD-xxx\Profiles\Userprofil\Dialogs\Appload\Startup

werden die Einträge in der Registry gespeichert.
oder markier den Eintrag in deiner Startgruppe und entferne diesen.

Wenn sie erst einmal geladen sind, kannst du sie nicht wieder entfernen.
Bemuh auch mal die Suche mit: Lisp entladen oder bei bedarf laden - such auch mal im AutolispForum

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hetkala
Mitglied
technische Zeichnerin, Anlagenplanerin, HKS


Sehen Sie sich das Profil von Hetkala an!   Senden Sie eine Private Message an Hetkala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hetkala

Beiträge: 201
Registriert: 23.08.2002

erstellt am: 23. Mai. 2007 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cadwiesel,

ich weiss, wie das mit der Startgruppe funktioniert, leider tauchen die LISPs aber in der Startgruppe nicht auf (siehe Bild: die mit rotem Pfeil markierten LISPs (gegraut) sind von mir mal in die Startgruppe gezogen worden, sind aber jetzt dort nicht zu finden.
In der Registry sind auch nur die LISPs zu finden, die auch in der Startgruppe zu sehen sind (das sind aber eben nur ca. 5 von 15 LISPs, wo sind denn die anderen, wie krieg ich die raus?).
In der Suche habe ich nix gefunden, auch nicht im LISP-Forum.

------------------
Gruß, Hetkala 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hetkala
Mitglied
technische Zeichnerin, Anlagenplanerin, HKS


Sehen Sie sich das Profil von Hetkala an!   Senden Sie eine Private Message an Hetkala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hetkala

Beiträge: 201
Registriert: 23.08.2002

ACAD 2020, Revit 2019-2022 mit TGA-Aufsatz liNear 2022;
Windows 10, 16GB RAM, i7-Prozessor mit 2,2 GHz,NVidia GeForce GTX 1050 Ti

erstellt am: 05. Jun. 2007 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

ich habe mal die gesamte Registry nach "Appload" durchsucht und nix gefunden, ausser den 4 LISPs, die bei mir tatsächlich in der Startgruppe zu finden sind.
Wenn ich eine Datei öffne sagt AutoCAD mir u.a. folgendes:

AutoCAD Express Tools Copyright © 2002-2004 Autodesk, Inc.

Kreisbogen in zwei ungleiche Bögen zerlegen
(c) Jan Tappenbeck, 8/2002
Programmstart: C2Anil
Funktionen für Acad-Gruppen: "MG" erstellt, "XG" löst auf, "XGA" löst ALLE auf,
"ADDG"=Objekte zur Gruppe hinzu, "DELG"=Objekte aus Gruppe entfernen,
"TPS"=Gruppenwahl Ein/Aus...
RESIZER skaliert alle Elemente eines Auswahlsatzes um deren jeweiligen
Basispunkt.
Start mit "Resizer"
ROTATOR dreht alle Elemente eines Auswahlsatzes um deren jeweiligen Basispunkt.
Start mit "Rotator"
"SiCADDE.lsp" geladen. Zum Starten "SiCADDE" eingeben.
NUKE zum Starten.
AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.
"SiCADDE.lsp" geladen. Zum Starten "SiCADDE" eingeben.
Starten mit 'gesla'

(lädt also erst die Expresstools und dann die gesammelten Lisps)
Von all diesen Lisps, die bei jeder Datei mitgeladen werden ist nur das "sicadde" in der Startgruppe (und in der Registry) zu finden, alle anderen sind im Nirvana verschollen.
Bei meiner Kollegin ist das ähnlich, auch bei ihr werden nicht alle automatisch zu startenden Lisps in der Startgruppe angezeigt.
Irgendwo muss sich doch AutoCAD diese Informationen speichern?
Ich hab auch schon die diversen ACAD2006.lsp und ACADDOC.lsp alle durchgewühlt (falls sich das da ominöserweise reingeschrieben haben sollte) aber auch nix zu finden. Fällt vielleicht jemandem noch etwas ein, wo ich suchen könnte?
Danke.

------------------
Gruß, Hetkala 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 05. Jun. 2007 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich konnte das nur reproduzieren, indem ich Lisp-Tools über CUI im Knoten LISP-Dateien eingetragen habe. (Neu seit 2006 und IMHO noch nie diskutiert).
Vielleicht hast du sie auch so geladen?

Andere Möglichkeit wäre vielleicht noch ein Reg-Cleaner, der zu heftig gewütet hat.

Es müsste sich beheben lassen, indem man die betroffenen Lisps von ihrem Speicherort verschwinden lässt, Acad startet, etwaige Fehlermeldungen geduldig über sich ergehen lässt und wieder beendet. Danach sollten die Verweise verschwunden sein.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hetkala
Mitglied
technische Zeichnerin, Anlagenplanerin, HKS


Sehen Sie sich das Profil von Hetkala an!   Senden Sie eine Private Message an Hetkala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hetkala

Beiträge: 201
Registriert: 23.08.2002

erstellt am: 05. Jun. 2007 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADchup,

ich hab zwar weder beim CUI irgendwelche LISPs im LISPKnoten noch einen Reg-Cleaner in Benutzung, allerdings hat mir dein Tipp trotzdem sehr geholfen, hab einfach alle Lisps verschoben und ACAD neu gestartet, jetzt hat er keine ungewollten Lisps mehr drin.

Vielen Dank!

------------------
Gruß, Hetkala 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 05. Jun. 2007 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfi 10 Unities + Antwort hilfreich


Util.gif

 
Hallo Wolfi,

ein ganz anderer Vorschlag: Wenn Du Dir ein Util-Menü anlegst (wie im Bild) und damit das Tool das Du gerade benötigt anklickst und sein Arbeit tun lässt.
Dann hast Du alle Tool ständig parat und nur wenn Du eines benötigt, wird es geladen und gestartet.
Die Menüdatei kannst Du - wenn erforderlich - gut ändern, um Tools hinzuzufügen oder abzuwählen.

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hetkala
Mitglied
technische Zeichnerin, Anlagenplanerin, HKS


Sehen Sie sich das Profil von Hetkala an!   Senden Sie eine Private Message an Hetkala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hetkala

Beiträge: 201
Registriert: 23.08.2002

ACAD 2020, Revit 2019-2022 mit TGA-Aufsatz liNear 2022;
Windows 10, 16GB RAM, i7-Prozessor mit 2,2 GHz,NVidia GeForce GTX 1050 Ti

erstellt am: 24. Jul. 2007 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfi 10 Unities + Antwort hilfreich

So, ich hab es jetzt doch noch herausgefunden, wollte das doch wenigstens hier der Vollständigkeit halber noch anmerken:
Die  zu ladenden LISPs kann man finden, wenn man im AutoCAD-Ordner (einer über dem automatisch angelegten Supportordner) in den Ordner "Recent" geht und dort dann in den Ordner "LISP-Dateien laden", dort sind die zu ladenden LISPs aufgelistet, ich hab sie dann dort gelöscht und so wieder etwas Ordnung in mein AutoCAD gekriegt.
Bei mir sieht der Pfad so aus:
C:\Dokumente und Einstellungen\ANWENDER\Anwendungsdaten\Autodesk\AutoCAD 2006\R16.2\deu\Recent\LISP-Dateien laden

@Theodor, genau das (ein Menü anlegen) hab ich vor - bzw. mittlerweile gemacht - es störten nur die schonmal in die Autostartgruppe vom Appload-Dialog gezogenen LISPs, die sich dort nicht mehr finden und entfernen liessen.

------------------
Gruß, Hetkala 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz