Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Vorlagen automatisch verwenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY erweitert seine Teams im Mittleren Osten und in Saudi-Arabien zur Unterstützung des strategischen Wachstums, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Vorlagen automatisch verwenden (158 mal gelesen)
PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria 2-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 03. Jan. 2001 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
beim starten von M2000iPP wird automatisch eine leere Zeichnung (Zeichng1.dwg) geöffnet.
Wo kann man einstellen, das diese Zeichnung eine bestimmte dwt-Vorlage als Grundlage hat?
Danke, Peter

P.S.
Ich wünsche natürlich auch allen Forum-Teilnehmer ein erfolgreiches 2001. Ich hoffe es wird ein Jahr mit weniger Bugs, besseren Servicepacks und mehr Nähe zum Anwender. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 03. Jan. 2001 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter Strobel,
AutoCAD Mechanical PowerPack starten,
Hilfsmittel --> Mechanical Optionen --> bei Reiter Normen gibt es ein Feld Vorlage, mit Durchsuchen in das Verzeichnis mit der eigenen Vorlage gehen und diese anklicken und öffnen...
Beim nächsten Mechanical Start wird dann automatisch die Zeichng1.dwg mit den Einstellungen aus der eigenen Vorlage angelegt.
Gruß Angelika

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria 2-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 03. Jan. 2001 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

...bei Reiter Normen gibt es ein Feld Vorlage, mit Durchsuchen in das Verzeichnis mit der eigenen Vorlage gehen und diese anklicken und öffnen...
Beim nächsten Mechanical Start wird dann automatisch die Zeichng1.dwg mit den Einstellungen aus der eigenen Vorlage angelegt.

Hab ich gemacht,er verwendet sie aber trotzdem nicht. Ich habe in meiner Vorlage zusätzliche Layergruppen angelegt, die erscheinen nicht in der Zeichng1.dwg.
Woran kann das liegen?
Peter

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 03. Jan. 2001 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,
böses Foul - ich habe eben nochmal probiert, habe eine eigene Vorlage mit eigenen Layern aus AutoCAD 2000i (Einzelinstallation in einem anderen Verzeichnis probiert) da "mault er zwar rum Die gewählte Zeichnung ist keine Mechanical Vorlage. Aber einfach OK dazugesagt, unten auf den Button Anwenden geklickt... und selbst wenn ich gleich auf den Button Neu klicke wird die neue Zeichnung mit den eigenen Vorgaben erstellt(sieht man gleich am Layer bei mir: Dlinie...).
Also was könnte sein - Anwenden vergessen anzuklicken oder ist die Vorlage keine DWT sondern vielleicht aus R14 und somit noch DWG?
Eventuell mal die Zeichnung direkt offnen und neu als DWT abspeichern und dann im Mechanical nochmal einrichten????
Gruss Angelika

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria 2-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 04. Jan. 2001 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,
nochmal probiert, klappt nicht.
Ich schick Dir mal per Mail meine Vorlage, vielleicht kannst Du es ja mal damit bei Dir testen.
Peter

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

erstellt am: 04. Jan. 2001 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

... mach ich doch glatt, bis dahin
Gruss Angelika

bernhard.ruf
Mitglied
CAD-ler

Sehen Sie sich das Profil von bernhard.ruf an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.ruf

erstellt am: 06. Jan. 2001 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr beiden...

beim Start von M2000iPP wird immer die acad.dwt gelagen.
Wenn M2000iPP läuft, gehts wie Angelika sagt.

Gruß
Bernhard

Michael Brix
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Michael Brix an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Brix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Brix

erstellt am: 09. Jan. 2001 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hai,
Auf der Desktop-Verknüpfung von Acad kann
man unter Ziel:
Die AutoCAD-Vorlagedatei mit angeben. Acad startet dann mit dieser.
z.B.:
C:\Programme\MDT\acad.exe /nologo /t "mytemplate" /p "C:\eigene dateien\acad\menue\acad2000.arg"

/nologo = kein Logo beim Start
/t = Vorlagedatei
/p = Profil mit dem gestartet wird.

die Vorlagedatei muß sich im vorgesehenen
Verzeichnis befinden, Standart= \Template

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz