| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY erweitert seine Teams im Mittleren Osten und in Saudi-Arabien zur Unterstützung des strategischen Wachstums, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Vorlagen automatisch verwenden (158 mal gelesen)
|
PeterStrobel Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 313 Registriert: 30.08.2000 M6PP, SP2 IV8, SP1 PIII-933, 1GB RAM Gloria 2-64MB NT4-SP6
|
erstellt am: 03. Jan. 2001 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, beim starten von M2000iPP wird automatisch eine leere Zeichnung (Zeichng1.dwg) geöffnet. Wo kann man einstellen, das diese Zeichnung eine bestimmte dwt-Vorlage als Grundlage hat? Danke, Peter P.S. Ich wünsche natürlich auch allen Forum-Teilnehmer ein erfolgreiches 2001. Ich hoffe es wird ein Jahr mit weniger Bugs, besseren Servicepacks und mehr Nähe zum Anwender. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Preiwuss Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 1169 Registriert: 12.07.2000 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich
|
erstellt am: 03. Jan. 2001 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PeterStrobel
Hallo Peter Strobel, AutoCAD Mechanical PowerPack starten, Hilfsmittel --> Mechanical Optionen --> bei Reiter Normen gibt es ein Feld Vorlage, mit Durchsuchen in das Verzeichnis mit der eigenen Vorlage gehen und diese anklicken und öffnen... Beim nächsten Mechanical Start wird dann automatisch die Zeichng1.dwg mit den Einstellungen aus der eigenen Vorlage angelegt. Gruß Angelika Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 313 Registriert: 30.08.2000 M6PP, SP2 IV8, SP1 PIII-933, 1GB RAM Gloria 2-64MB NT4-SP6
|
erstellt am: 03. Jan. 2001 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat:
...bei Reiter Normen gibt es ein Feld Vorlage, mit Durchsuchen in das Verzeichnis mit der eigenen Vorlage gehen und diese anklicken und öffnen... Beim nächsten Mechanical Start wird dann automatisch die Zeichng1.dwg mit den Einstellungen aus der eigenen Vorlage angelegt.
Hab ich gemacht,er verwendet sie aber trotzdem nicht. Ich habe in meiner Vorlage zusätzliche Layergruppen angelegt, die erscheinen nicht in der Zeichng1.dwg. Woran kann das liegen? Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1169 Registriert: 12.07.2000 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich
|
erstellt am: 03. Jan. 2001 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PeterStrobel
Hallo Peter, böses Foul - ich habe eben nochmal probiert, habe eine eigene Vorlage mit eigenen Layern aus AutoCAD 2000i (Einzelinstallation in einem anderen Verzeichnis probiert) da "mault er zwar rum Die gewählte Zeichnung ist keine Mechanical Vorlage. Aber einfach OK dazugesagt, unten auf den Button Anwenden geklickt... und selbst wenn ich gleich auf den Button Neu klicke wird die neue Zeichnung mit den eigenen Vorgaben erstellt(sieht man gleich am Layer bei mir: Dlinie...). Also was könnte sein - Anwenden vergessen anzuklicken oder ist die Vorlage keine DWT sondern vielleicht aus R14 und somit noch DWG? Eventuell mal die Zeichnung direkt offnen und neu als DWT abspeichern und dann im Mechanical nochmal einrichten???? Gruss Angelika Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jan. 2001 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 04. Jan. 2001 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PeterStrobel
|
bernhard.ruf Mitglied CAD-ler

|
erstellt am: 06. Jan. 2001 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PeterStrobel
|
Michael Brix Mitglied

|
erstellt am: 09. Jan. 2001 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PeterStrobel
Hai, Auf der Desktop-Verknüpfung von Acad kann man unter Ziel: Die AutoCAD-Vorlagedatei mit angeben. Acad startet dann mit dieser. z.B.: C:\Programme\MDT\acad.exe /nologo /t "mytemplate" /p "C:\eigene dateien\acad\menue\acad2000.arg" /nologo = kein Logo beim Start /t = Vorlagedatei /p = Profil mit dem gestartet wird. die Vorlagedatei muß sich im vorgesehenen Verzeichnis befinden, Standart= \Template Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |