Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Einzelteilzeichnung 4 Ansichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Einzelteilzeichnung 4 Ansichten (351 mal gelesen)
Manfred1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred1 an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred1

Beiträge: 186
Registriert: 23.11.2000

Win 7
Catia V5 R20
INV 2011
AutoCAD 2011

erstellt am: 04. Dez. 2000 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Experten!
Möchte gerne ein Werkstück in Acad 2000 in 4 Ansichten (Vorderans., Seitenans., Draufsicht und 3d) darstellen.
Habe im Modellbereich das WS gezeichnet und bemaßt. Eine Ansicht auf die volle Bildschirmgröße gezoomt und mit dem Befehl -AFENSTER gespeichert (z.B. Name VOR). Mit den weiteren Ansichten gleich.
Danach: LAYOUT -AFENSTER HOLEN VOR
Die Darstellung im Layout beinhaltet aber nicht diesen Zoombereich (vom Modellbereich) sondern die gesamte Zeichnung, d.h. alle Ansichten aus dem Modellbereich.
Was mach ich dabei falsch? Wer kann mir weiterhelfen oder eine andere Möglichkeit zeigen?
Besten Dank Manfred1


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasN
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von AndreasN an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasN

Beiträge: 343
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 04. Dez. 2000 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred1,
das kannst Du ganz einfach einstellen. Du modellierst dein Bauteil und wechselst in ein Layout.
Menü Ansicht->Ansichtsfenster->neue Ansichtsfenster
In dem Dialog stellst Du ein:
Standard-Ansichtsfenster: 4
Einrichten: 3D
Auf der rechten Seite kann man für jedes Fenster die Ansicht einstellen.
Nach Okay bestätigt man die Vorgabe "ZBereich". Dann erstellt Autocad im max. Druckbereich die vier Ansichtsfenster.

Grüsse
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred1 an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred1

Beiträge: 186
Registriert: 23.11.2000

Win 7
Catia V5 R20
INV 2011
AutoCAD 2011

erstellt am: 04. Dez. 2000 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo AndreasN
Super schnelle Antwort!
Wenn ich von einem 3D-Objekt ausgehe ist mir diese Vorgehensweise klar.
Ist es generell auch möglich von einem 2D-Werkstück auszugehen?
Z.B.ein WS in 3 Ansichten zeichnen (VOR, SEI,DRAU),bemaßen,...
Jede dieser Ansichten müßte doch im Modellbereich als einzelnes Ansichtsfenster mit entspr. Namen abgespeichert werden können.
Im Layout mit Ansichtsfenster Holen dürfte dann nur eine einzelne Ansicht erscheinen; nicht so wie bei mir, daß immer alle 3 Ansichten erscheinen.
Die Ansichtsfenster sollten dann noch ausgerichtet werden können.
Unter Acad14 hats so weit ich mich erinnere geklappt. Sollte auch mit 2000 funktionieren.
Oder ??
Danke für alle Ratschläge, Manfred1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz