Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Mechanical-Zukunft

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Mechanical-Zukunft (1047 mal gelesen)
AndreasN
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von AndreasN an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasN

Beiträge: 343
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 02. Nov. 2000 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
allerneueste Info:
Autodesk schließt Amberg!
Das ist kein Witz, ich habe es direkt aus Amberg erfahren, und ich glaube nicht, daß die Witze darüber machen.

Schönen Tag noch

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 02. Nov. 2000 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasN 10 Unities + Antwort hilfreich

Kein Grund zur Panik!
Das sind sicher "ganz normale" Sparmaßnahmen!
Persönlich hoffe ich für alle ehemaligen "Genius" Mitarbeiter, das alle gute Perspektiven haben...

Der Schritt indes war vorhersehbar:
Wie lange sollen sich die amerikanischen Programmierer von ihren deutschen Kollegen erzählen wo es lang geht?
So gehts dann ohne Reibungsverluste.
Sorge bereitet mir dann eher, ob die deutschen und europ. Normen weiterhin so schnell und gut gepflegt werden.

- Um das Produkt (MDT) braucht man sich allen Unkenrufen zum Trotz keine Sorge machen.
Denn obwohl es IV oder von Mitbewerbern SE / SW erheblichen Gegenwind gibt können diese App. immer noch nicht mit Flächen umgehen.
Zwar hat auch MDT hier einigen Nachholbedarf
(z.B. parametrische Flächen bzw. historiebasiert usw.) aber die anderen scheinen "reine" Solidmodeller zu bleiben.
Ich hoffe das Autodesk das jetzt auch festgestellt hat (es sieht so aus...) und eine Version 6 vorstellt (WIE IMMER: CEBIT 01) die im Flächenbereich zumindest in die Regionen eines UG oder CATIA gelangt.
ICEM verlangt ja niemand...
(oder doch...?)

Gruß

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

X47td
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von X47td an!   Senden Sie eine Private Message an X47td  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für X47td

Beiträge: 66
Registriert: 12.09.2000

erstellt am: 07. Nov. 2000 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasN 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, kein Grund zur Panik !
für Genius mal eben mal 67 Mio.U$ ausgeben, für den Kauf von ACIS keine 24 Mio.U$ ?
Ich hör sie poltern von wegen Abhängigkeit von Parasolid, betreffend SolidWorks. Kann es sein das die jetzt abhängig von der SolidWorks-Mutter sind ?
Erst im letzten Jahr wurde die Supportabteilung in Heusenstamm mal eben dicht gemacht, entschuldigung eingespart.
Nun Amberg mit ursprünglich 70 Mitarbeitern, die in D, A, und der CH vor der Übernahme gezeigt hatten wo die Hasen hätten langlaufen können, wohlgemerkt mit einer Applikation !
Vielleicht sollten wir uns mal Gedanken Sparmaßnahmen, bzw. Einsparungspotentiale machen.
Gruß und keine Panik !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Sigloch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Sigloch an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Sigloch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Sigloch

Beiträge: 259
Registriert: 07.11.2000

erstellt am: 07. Nov. 2000 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasN 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie lange sollen sich die amerikanischen Programmierer von ihren deutschen Kollegen erzählen wo es lang geht?
So gehts dann ohne Reibungsverluste.

erst mal Hallo, ich bin hier neu,

die deutschen Kollegen waren die ersten und einzigen, denen es gelungen ist AutoCAD überhaupt erst für die mechanische Konstruktion brauchbar zu machen. Ohne die Jungs von Genius wäre AutoCAD heute noch ein Spielzeug für Berufsschulbuben. Insofern haben die bereits ALLEN gezeigt wo es lang geht!

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 07. Nov. 2000 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasN 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Martin Sigloch:
Wie lange sollen sich die amerikanischen Programmierer von ihren deutschen Kollegen erzählen wo es lang geht?
So gehts dann ohne Reibungsverluste.

Insofern haben die bereits ALLEN gezeigt wo es lang geht!

Gruß Martin


Ja,- haben SIE!
Der Meinung bin ich auch (größtenteils)
Aber das Debakel mit ACAD 13, wo Genius Normteile langsamer und "doofer" waren als die Normteile anderer Firmen (Pacific sowieso...) hatte auch gezeigt (IMHO) das Maschinenbaukunst und Programmierkunst heutzutage nicht mehr von den selben Personen ausgeführt wird.

Genius war (und ist) teilweise Genial.
Das oben angeführte mit "wo es langgeht" war denn auch eher ironisch!
Das man heute in der "Internetten" Welt wo das Zauberwort internationale Kollaboration heißt die ausseramerikanischen Stellen schließt (einspart?) muss natürlich verwundern.
Villeicht tatsächlich ein "Kollateralschaden" (Unwort 99´)???

Warum sollte ADESK sich ACIS an das Bein nieten?
ADESK hat schon mal erfolgreich einen Solidmodeller begraben (AME, wenn sich jemand daran erinnert ).
Die haben einfach nicht die Kapa!
Dann wäre nach GENIUS auch SPATIAL womöglich "tot" gewesen.
Für Spatial gab es nur 2 kompetente Vertragspartner: SDRC und Dassault.
Wunschpartner war von Anfang an Dassault!

Und Dassault vervolgt mit ACIS eine E-Commerce Strategie ("3D everywhere"!) und dazu brauchen Sie auch ADESK und einen weit verbreiteten ACIS Kern.
Nachhilfe in Sachen Modelling, wie ich selbst mal gemutmasst hatte brauchen Sie bei DASSAULT nicht!!!

Die erste Frage drehte sich aber um die Zukunft von MDT...
und da sehe ich noch ein paar Jahre Luft...

IMHO wird Autodesk nach DASSAULT , UNIGRAPHICS und PTC die 4te Kraft bleiben.
(Uups, habe ich SDRC vergessen ;-) )
Im Gegesatz zu diesen aber als "Volumeseller" d.h. mehr und billigere (preiswertere?) Pakete verkaufen...

Wie allerdings sich ADESK nach einigen "fetten" Jahren in so eine schlechte Pos. bringen konnte ist mir schleierhaft.

Ich freue mich aber über die Reaktionen

Gruß

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DogCADSys
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von DogCADSys an!   Senden Sie eine Private Message an DogCADSys  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DogCADSys

Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2000

erstellt am: 07. Nov. 2000 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasN 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn stimmt find ich's Schade, war aber auch vorrauszusehen.
ACADM2000PP war ja bei der alten Genius 11-12-13-14 Anwendern nicht gut angekommen, Funktionen, Befehle, Makros fehlten oder waren nicht inportiert. Und sollten auch nicht wieder kommen.
Dann der schlechtere Support von ACADM auch für die Händler.
Dann aufeinmal ACADM2000i mit den jetzt wieder teilweise Fehl/Gehtnicht/WeiderDa Funktionen und dem Deckmantel e-Comm... als
Update Deklaration.

Für alle Genius Mitarbeiter
Good luck for your future..

------------------
Robert Stiegler
CAD & Grafik Anwenderberatungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

X47td
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von X47td an!   Senden Sie eine Private Message an X47td  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für X47td

Beiträge: 66
Registriert: 12.09.2000

erstellt am: 10. Nov. 2000 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasN 10 Unities + Antwort hilfreich

immer noch kein Grund zur Panik ?
wer sich auf der Systems mit Händlern und Anwendern unterhält ist da anderer Meinung.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Hahn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Matthias Hahn an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Hahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Hahn

Beiträge: 16
Registriert: 12.10.2000

erstellt am: 10. Nov. 2000 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

der Beitrag wurde eröffnet unter dem Motto
"Mechanical-Zukunft"
Wir haben uns diese Woche mal in einer kleinen Gruppe von 15 MDT4 Anwendern aus unterschiedlichen Firmen den Inventor und
MDT5 vorführen lassen.
Wir haben hierbei ganz geziehlt mit eigenen
Projektdaten gearbeitet.
Es war also keine Vorführung mit vorgfertigter Zauberei.
Im Anschluss daran fand eine rege Disskusion
statt. Mit einem einheligen Ergebnis.
Für MDT gibt es keine Zukunft.
Das was Autodesk uns für die Zukunft mit dem Inventor als Werkzeug zur Verfügung stellt
wird der Desktop nie erreichen.
Wir müssen uns nur von der Vorstellung lösen der Inventor sei ein Update vom Desktop, er könnte auch von einem anderen Hersteller sein.
Also wir waren uns einig die Zukunft bei
Autodesk ist der Inventor.
Für Autocad ist das Ende abzusehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernhard.ruf
Mitglied
CAD-ler


Sehen Sie sich das Profil von bernhard.ruf an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.ruf

Beiträge: 149
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 10. Nov. 2000 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasN 10 Unities + Antwort hilfreich

Volltreffer !

Ab dem Inventor 4 gibt es kaum noch Abstriche für den Maschinenbauer.

Gruß
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9287
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 21H2

erstellt am: 10. Nov. 2000 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm...
Aber ich lese auch als Buchtitel: Mechanical 2000 Power Pack - kreatives POWER-CAD

Meine Erfahrungen zum Thema: Seit nunmehr 4 Wochen kann ich Mechanical Desktop 5 Power Pack nicht starten, da mich der Softlock C-Dilla nicht anerkennen will.

Jetzt könnte ich den MDT 5 ja gleich in der Versenkung verschwinden lassen, und Inventor R4 kaufen. Aber hat ist ja auch mit C-Dilla blockiert

Übrigens: Wie seht es denn bei Inventor mit Flächenmodellierung, Normteilen, intelligenten Bemaßungsfunktionen, Symbolen für Passungen, Form- und Lageabweichungen, usw. aus? Am Ende steht immer noch (zumeist) die normgerechte Ausgabe in 2D auf Papier.

Aber nochmal zur Zukunft, und auch zur Gegenwart: Begeistert vom Support bei echten Problemen bin ich nicht.

Gruß W. Holzwarth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank
Mitglied
Entwicklungs- und Prozessingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Frank an!   Senden Sie eine Private Message an Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank

Beiträge: 76
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 10. Nov. 2000 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasN 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber wann ist der Inventor ein Volltreffer für die Formenbauer? Sprich:Flächen,NC-Progamierung zB.Hypermill, Hacomodul u.s.w

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

X47td
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von X47td an!   Senden Sie eine Private Message an X47td  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für X47td

Beiträge: 66
Registriert: 12.09.2000

erstellt am: 10. Nov. 2000 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasN 10 Unities + Antwort hilfreich

zur Mechanik-Zukunft und "Ab dem Inventor 4 gibt es kaum noch Abstriche für den Maschinenbauer".

Der Inventor 3 wurde gerade mal freigegeben und hat aus meiner Sicht keine wichtigen Änderunegn erfahren. Für den Maschinenbau fehlt im Vergleich zum Desktop noch einiges ! Der Inventor 4 soll noch in diesem Jahr freigegeben werden, im nächsten Jahr folgen Version 5 und 6. Wieviel Zeit haben die Entwickler denn noch für die tatsächliche Entwicklung, wenn man sich die immer kürzer werdenden Produktzyklen ansieht. Nach Aussage 1-2 Monate ! Man braucht eben auch Zeit für die Planung, Koordination und den Test der Software. Die sollte mit all ihren Komponenten zusammenlaufen. Es sind einige schwierige Probleme noch nicht gelöst welche für den Maschinenbau sehr wichtig sind. Im Desktop läuft einiges nach langer Entwicklung gerade so einigermassen. Es sieht so aus, das den Desktop nach der Version 7 das zeitliche segnet, aber wie geht es dann weiter. Interessant ist auch die Frage von Matthias, wie lange es wohl AutoCAD noch geben wird.
Fragen über Fragen, keine Panik !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 10. Nov. 2000 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasN 10 Unities + Antwort hilfreich

"Es sieht so aus, das den Desktop nach der Version 7 das zeitliche segnet, aber wie geht es dann weiter."

Totgesagte leben bekanntlich länger - und MDT wird totgesagt seit SW auf dem Markt ist...
Der INVENTOR sollte "spätestens" mit der Version 3 mit Flächen umgehen können.
Aber "für Maschinenbauer" mag das was IV kann genug sein...- diejenigen die das glauben sollten sich lieber SW ansehen.
Noch ein Tip: Wer eine klasse Software mit excellenter Flächen- und Solidfunktionalität für einen guten Preis sucht sollte sich mal VELLUM SOLIDS 2000 ansehen.
Habe ich mir auf dem Spatial Stand während der Cebit angesehen - erstaunlich.
Wenn Autodesk schon da angelangt wäre würde es diesen Task nicht geben...

Meine Meinung:
Mechanical ist tot - lang lebe Mechanical...
Veränderungen sind (leider oder Gottseidank?) normal.

Interessant ist auch die Frage von Matthias, wie lange es wohl AutoCAD noch geben wird.
Fragen über Fragen, keine Panik !

Hmmm, habe dazu meinen "Senf" an anderer Stelle schon abgegeben.
Wenn die lieben Maschinenbauer (uups-gehöre selbst dazu...) denken nur Sie würden ACAD benutzen, so irren Sie!

Was ist mit GIS /Architektur / Straßen und Messebau (Anmerkung : Für Messebau verdrängt gerade 3D Studio Viz Autocad - ach, das ist ja auch von ADESK...)
MBAU ist sicher ein wichtiger Markt macht aber weltweit nur einen Teil (Meine Schätzung:höchstens 20%) aus.

Den MDT gibt es so lange wie es AutoCAD gibt und das dürfte uns noch eine Weile erhalten bleiben.

Gruß

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

X47td
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von X47td an!   Senden Sie eine Private Message an X47td  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für X47td

Beiträge: 66
Registriert: 12.09.2000

erstellt am: 13. Nov. 2000 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Aussagen "den MDT gibt es so lange wie es AutoCAD gibt" und "der MDT wird bis zur Vesrion 7 auf jeden Fall weiterentwickelt" habe ich von der Autodesk das erste mal gehört, als der Inventor den größeren Händlern vorgestellt wurde. Daraus könnte man zwei Dinge ableiten:
1. den Desktop gibt es bis zur Version 7 und
2. AutoCAD wird es ab Desktop 7 nicht mehr geben.
Beim Desktop glaube ich tatsächlich das er dann nicht weiterentwickelt wird, da es sich nicht rechnet. Außerdem sollte der Inventor endlich anrollen, bisher passiert da noch zu wenig. Gespräche mit Kollegen aus dem Umfeld verstärken den Verdacht betreffen Version 7. Bei AutoCAD bin ich mir noch nicht sicher. Denn ich denke es muß dann ein neues 2D Produkt kommen welches mit dem Inventor zusammenpasst, evtl. eine erweiterte Inventor Zeichnungsableitung welche nur das idw-Format unterstützt. Da auch Rubi erstaunlich lange geheim gehalten wurde bleibt uns nur abzuwarten.

[Diese Nachricht wurde von X47td am 13. November 2000 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 13. Nov. 2000 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasN 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von X47td:
1. den Desktop gibt es bis zur Version 7 und
2. AutoCAD wird es ab Desktop 7 nicht mehr geben.


Hallo X47td,

ehrlich lies alle Texte nochmal...
Während ich Dir sonst fast überall zustimme - hier nicht.
ZU "1." Für Desktop 7 ist die "To Do" Liste schon fertig - der 6er dürfte auf der Cebit (wie üblich) vorgestellt werden - mit hoffentlich einem großen Teil der dringenden neuen Features wie Flächenparametrik usw.
(Ein echter Hybridmodeller wie CAtia oder VX Vision wird´s wohl nie..., aber wer weiß?).
Übrigens wird der MDT dort zusammen mit IV 5 vorgestellt - der dann immer noch nichts mit Flächen kann (andere Probleme sind wichtiger...erstmal muß das Produkt praxistauglich werden...)
--> Warum sollte ADESk diesen "Goldesel" verwerfen? (Jedenfalls nicht mit einer Version 7!)

Zu "2." :
"AutoCAD wird es ab Desktop 7 nicht mehr geben."
Echt-das wäre ja total ...irre? Was machen dann die 1,5 Mill (selbst wenn es nur 1 Mio. sind...) "Nicht-Maschinenbauer" - kaufen die sich INVENTOR um Straßen zu planen, Häuser zu bauen und Campingplätze zu verwalten (Echt das gibts!!!).

Denkt noch mal über die Zukunft von ACAD nach...
Das es möglicherweise keine Version 10 von MDT gibt...davon könnte ich mich überzeugen lassen. Time will tell...


PS:
"Da auch Rubi erstaunlich lange geheim gehalten wurde bleibt uns nur abzuwarten."

Der RUBICON (wer ist eigentlich über diesen Fluß marschiert??) wurde schon erstaunlich früh ausgeplappert - etwa 18 Monate vor Marktreife. (Leicht nachprüfbar über DEJACOM)Meiner Meinung nach gehörte aber genau das zu Autodesks unnachahmlicher Marketingmaschine (pot. SW Käufer so lange hinhalten wie möglich...)

Gruß

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Verpackungsentwickler / Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Hoffmann Verpackung gehört zu den größten Anbietern für Versand- und Schutzverpackungen in Deutschland. Mit 7 Standorten in Deutschland und der Schweiz beliefern wir sowohl namenhafte Unternehmen aus dem Bereich E-Commerce als auch klassische Industrieunternehmen. Wir sind ein dynamisches, wachsendes Familienunternehmen und arbeiten seit über 100 Jahren mit heute rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern täglich daran unsere Kunden bestmöglich zu bedienen....

Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
X47td
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von X47td an!   Senden Sie eine Private Message an X47td  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für X47td

Beiträge: 66
Registriert: 12.09.2000

erstellt am: 14. Nov. 2000 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harald,
denke das es sich nicht beim Desktop sondern bei den Kunden, Dealern und bei den Aktionären um "Goldesel" handelt.
Die einen Goldesel sind sauer, da sie auf Amberg gesetzt haben und sich um die Zukunft der Produkte gedanken machen (was die ganze Diskussion ausgelöst hat). Die anderen müssen abwarten was die Schließung bewirkt. Die Nachricht hat den Kurs auf jedenfall nicht merklich positiv beeinflußt (sehr viel tiefer darf er auch nicht fallen).
Da wir es beide nicht in der Hand haben, werden wir es wohl aussitzen müssen.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz