| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Tablett unter 2000i PP (832 mal gelesen)
|
PeterStrobel Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 313 Registriert: 30.08.2000 M6PP, SP2 IV8, SP1 PIII-933, 1GB RAM Gloria 2-64MB NT4-SP6
|
erstellt am: 10. Okt. 2000 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Angelika Preiwuss Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 1169 Registriert: 12.07.2000 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich
|
erstellt am: 10. Okt. 2000 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PeterStrobel
Hallo Peter Strobel, ja ein Tablett kann man immer noch verwenden. Man braucht das Gerätund Wintab-Treiber, dann kann man es auch mit AutoCAD 2000i einrichten. Tablettaufleger sind nicht im normalen Lieferumfang enthalten. Aber es gibt eine Tablett2000.DWG, die man sich ausplotten kann. Aber für MDT5(PP) bzw. Mechanical 2000iPP ist das nicht mehr so vorgesehen... angeblich werden Tabletts kaum noch eingesetzt seit es Werkzeugkästen und Zweischirmlösungen unter Win gibt... Da es in Wirklichkeit schon viele Anfragen gibt, die Tabletts betreffen hoffe ich, daß es demnächst eine Lösung geben wird. Gruss Angelika Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 313 Registriert: 30.08.2000 M6PP, SP2 IV8, SP1 PIII-933, 1GB RAM Gloria 2-64MB NT4-SP6
|
erstellt am: 12. Okt. 2000 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
>Aber für MDT5(PP) bzw. Mechanical 2000iPP >ist das nicht mehr so vorgesehen... >angeblich werden Tabletts kaum noch >eingesetzt seit es Werkzeugkästen und >Zweischirmlösungen unter Win gibt... >Da es in Wirklichkeit schon viele Anfragen >gibt, die Tabletts betreffen hoffe ich, daß >es demnächst eine Lösung geben wird. Ich habe heute die aktuelle Version installiert und vermisse mein Tablett UNENDLICH!!! Aber ich habe jetzt eine tolle IntelliMouse mit vielen Tasten. Hat jemand einen Tipp, wie man die sinnvoll belegt? Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mariaca Mitglied Entwickler

|
erstellt am: 12. Okt. 2000 23:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PeterStrobel
Nur mal so allgemein: Solche Eingabekrücken wie Tabletts gibt es kaum noch bei neueren Softwarepaketen. So hatten wir für ältere Versionen von UNIGRAPHICS z.B. ein sogenanntes "PFK" - eine kleine Nummerntastatur mit belegten Funktionstasten. Man drückte z.B. 2 (kurve) + 7 ("gerade Kurve = Linie) + 11 (parallel) --> das ganze mit LINKS und mit der rechten Hand die Maus bewegt. War toll und für 2D sagenhaft schnell und wurde trotzdem (gegen USER-Proteste) abgeschafft! Zu MDT: Für den 3D Bereich einschließlich der Skizzenerzeugung stört IMHO das Tablett mehr als das es nützt! Eine gute SPACEMAUS ersetzt den "Diskettentöter" (leider auch im Preis). Bei uns gibt es aber auch noch eine Reihe von GENIUS 2D SPEZIs, die auf das Tablett verständlicherweise nicht verzichten möchten, aber ansonsten sind die Tage diese Gerätes zumindest im CAD Bereich meiner Ansicht nach gezählt - besser an gewöhnt sich daran. In Trauer... Harald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Okt. 2000 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Inzwischen gibt es eine Bonusroutine um das Tablett unter 2000i doch zu nutzen. Es gibt eine angepasste Menüdatei. Wer sie braucht, im Autocad-Forum von Web2CAD.de kann man die Datei runterladen. Gruss Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DogCADSys Mitglied Konstrukteur/CAD-Admin
|
erstellt am: 07. Nov. 2000 23:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PeterStrobel
Tablett na klar, Wir haben ums auf der Systems 99 mal umgehört und dabei kam heraus das ca. 70% aller alten Genius Anwender auf ein Tablett nicht verzichten wollen und auch AutoDesk will für die ACADM nachfolge Produkte eine Tablett integration bebehalten. Tablett loht sich bei Standart ACAD2000i / MDT5 und Invertor nicht, aber bei ACADM2000 u. ACADM2000i doch. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Nov. 2000 07:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
>Wir haben ums auf der Systems 99 mal >umgehört und dabei kam heraus das ca. 70% >aller alten Genius Anwender auf ein Tablett >nicht verzichten wollen und auch >AutoDesk will für die ACADM nachfolge >Produkte eine Tablett integration >bebehalten. Systems 99 - ein Tippfehler? Bis jetzt ist Autodesk ja nicht sonderlich aktiv in Sachen Tablett. Es gibt zwar eine Bonusroutine um in 2000i das Tablett benutzen zu können, allerdings nur die 2000er-Version. Bei einem Updatepreis von ca. 900 DM denke ich muss eigentlich eine saubere Lösung, mit neuem Tablettaufleger und vollem Support schon drinliegen. Oder sind die Verbesserungen von 2000i doch nicht so wichtig? Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |