Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2000 und Windows 2000 - kein Thema?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2000 und Windows 2000 - kein Thema? (236 mal gelesen)
Lotar Krahmer
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Lotar Krahmer an!   Senden Sie eine Private Message an Lotar Krahmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lotar Krahmer

Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 09. Okt. 2000 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

ich finde keinen Beitrag über das Verhalten von AutoCAD 2000 (i) unter Windows 2000 - hat das noch niemand probiert oder ist der Betrieb völlig unauffällig?

Auf Antwort hofft
Lotar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 10. Okt. 2000 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lotar Krahmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lotar,
ja was heißt kein Thema, sicher wird AutoCAD 2000 auch unter Win 2000 installiert und verwendet. Das ist genauso wie mit Win 95 / 98 möglich. Es hat sich aber schon länger erwiesen, daß Win NT am stabilsten mit CAD-Anwendungen läuft, deshalb wir vorrangig NT eingesetzt.
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lotar Krahmer
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Lotar Krahmer an!   Senden Sie eine Private Message an Lotar Krahmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lotar Krahmer

Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 10. Okt. 2000 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

offenbar war meine Frage nicht genau genug. Was micht interessiert: Wie sind die Erfahrungen mit AutoCAD 2000 unter Windows 2000 - hatte jemand Schwierigkeiten, oder läuft alles problemlos?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brain
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Brain an!   Senden Sie eine Private Message an Brain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brain

Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2000

erstellt am: 10. Okt. 2000 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lotar Krahmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, ich verwende Windows2000 seit der Veröffentlichung als OS für AutoCAD2000. Der Betrieb ist stabil und gibt keinen Anlass zur Klage.
Lediglich die Mehrschirmlösung von Windows2000 wird von Autodesk nur halbherzig unterstützt. AutoCAD läßt sich (ohne Hilfsprogramme) nur auf dem primären Monitor starten und sämtliche Toolboxen wandern nach einem Programmneustart ebenfalls dorthin zurück. Die von Elsa entwickelte Lösung der Mehrschirmverwaltung unter NT4.0 war deutlich besser.

Brain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

Win7,
MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010
ACAD Architectural 2001 - 2017
ISB Glaser 13 - 19

erstellt am: 06. Mrz. 2002 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lotar Krahmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Dies ist mein Thema. Finde leider keine Lösung für mein Problem. Seit 14 Tagen läuft mein Acad 2000i unter Win 2000 und seit dieser Zeit gelingt es mir nicht, Acad und Internet parallel zu nutzen. Was habe ich jetzt von iiii?? Hat jemand eine Idee, was falsch eingestellt sein könnte????
MfG Ch. Knörnschild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Heuser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Heuser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Heuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Heuser

Beiträge: 68
Registriert: 19.02.2002

erstellt am: 07. Mrz. 2002 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lotar Krahmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein A2k läuft stabil auf W2KWindows 2000. Die Geschwindigkeit ist aber nicht so gut wie bei NT. Da bläht sich eine 13MB Zeichnung bei Bearbeitung schon mal auf 500 MB! auf. Bei 512 MB Arbeitsspeicher gibts hier schon Wartezeiten.
Ich brauch einen schnelleren Rechner (PIII, BX-chips)

Gruss Peter

@ - Brain
Der Elsa-Treiber für die SynergieIII hat zwar ein paar Macken, läuft aber ansonsten mit 2 Bildschirmen und dem ELSA-DesktopManager recht gut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael L
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Michael L an!   Senden Sie eine Private Message an Michael L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael L

Beiträge: 50
Registriert: 06.04.2001

erstellt am: 09. Mrz. 2002 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lotar Krahmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen.

Acad2000/Map/LDDT laufen mit den aktuellen SP´s ganz gut.
Allerdings ist zu beachten, dass Admin-Rechte für den User vorhanden sind.

Zur ElsaSynergie:
Nach 2 Stunden Einrichtung, mehreren Bluescreens und (als letztes) austauschen der Stecker von Primär- und Sekundärmonitor lief die ganze  Kiste dann endlich.... abgesehen von den undefinierbaren Grafik-Abstürzen beim Scrollen und Pannen auf der mittleren Maustaste.

Unter PIII und mindestens 256MB Ram und einer Auslagerungsdatei unter 512MB sollte man das ganze aber besser vergessen.

Für zei-knoe:
Ich habe zwar kein "i", aber irgendwo ist da eine Einstellung für eine automatische Verbindung zu Autodesk....Kann schon sein, dass Dein Explorer, Dein Win2000 und Dein AutoCAD gerne mal "nach hause telefonieren" und sich dabei verhaspeln ;-)

Gruß
Michael L

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

Win7,
MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010
ACAD Architectural 2001 - 2017
ISB Glaser 13 - 19

erstellt am: 12. Mrz. 2002 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lotar Krahmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe mein Problem - ACAD 2000i und win 2000 - gelöst. Antwort in Beitrag win98+win2000.
Da ich nicht ständig meinen Rechner auf das von ACAD empfohlene Betriebssystem, Grafikkarte usw. umrüsten kann, bin ich froh, dass für meine PC Zusammenstellung eine Lösung gefunden wurde.
MfG Ch Knörnschild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

erstellt am: 13. Mrz. 2002 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lotar Krahmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lotar.

Arbeite seit einem Jahr unter Win2000 Prof mit ACAD 2000, dann 2000i und seit Herbst ACAD 2002. Habe sehr gute Erfahrungen gemacht, was die Stabilität betrifft. Auch beim Lauf von mehrern Programmen gleichzeitig (ACAD 2002, Photoshop, Internet,..) keine Probleme.

------------------
Ciao Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ArminDo
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ArminDo an!   Senden Sie eine Private Message an ArminDo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArminDo

Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 13. Mrz. 2002 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lotar Krahmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Kombination Acad2000 / Win 2000 hat merkwürdigerweise ein viel zu breites Bildschirmmenü (über 200 Pixel, normal sind knapp 110 Pixel).
Auf einem Rechner mit Dual-Boot ist es unter Win-Me ok, unter W2KWindows 2000 wieder breit.

Bei Acad 2002 ist dieser Effekt wieder verschwunden.

Ansonsten bzgl Stabilität gibt es nichts auszusetzen.

Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz