Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Linux und Autocad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linux und Autocad (1012 mal gelesen)
Andreas_W/MR
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Andreas_W/MR an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas_W/MR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas_W/MR

Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2000

erstellt am: 06. Okt. 2000 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es schon eine acad-Version gibt die auf Linux läuft?
Ist vielleicht eine Version geplant?
Vielen Dank für alle Informationen zu diesem Thema.
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 06. Okt. 2000 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas_W/MR 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Druck bei ADESk ist wohl nicht zu hoch:

Man hat sich ausschlielich zu WINTEL bekannt.
Offiziel wird nicht mal der AMD Athlon unterstützt (Läuft dennoch...)

Solange da kein großer Gewinn auszumachen ist wird es sicher keine LINUX Version geben...

Schade...

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fitterbuer
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Fitterbuer an!   Senden Sie eine Private Message an Fitterbuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fitterbuer

Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2004

erstellt am: 03. Dez. 2004 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas_W/MR 10 Unities + Antwort hilfreich

ist eventuell eine ältere version unter linux lauffähig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 04. Dez. 2004 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas_W/MR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harald,

vor langer Zeit, ich meine es war ACAD10 oder davor, hatte sich ACAD mit Unix befasst.
Laut Aussage von damals wurden in Deutschland nur ein par ACAD-UNIX-Versionen verkauft. Zu dieser Zeit kam gerade Windows und die Masse stürzte sich drauf. Unix war zu dieser Zeit noch nicht einfach zu handhaben. Mit Linux ging und geht es heute einfacher. Es brauchte auch lange Zeit bis den Leuten im Zusammenhang mit Microsoft das der Satz "... Hameln" einfiel und Linux für sie interessant wurde.

So wie mir bekannt ist, hat oder bringt Bricscad (das ist ICAD deutsch) eine Linuxversion.

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seeland
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von Seeland an!   Senden Sie eine Private Message an Seeland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seeland

Beiträge: 193
Registriert: 18.01.2002

Autocad Map 2007, Landcad 2007

erstellt am: 21. Dez. 2004 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas_W/MR 10 Unities + Antwort hilfreich

Soviel ich weiss,
ist es technisch kein Problem, nur Autodesk will es nicht. Autocad ist der einzige Grund, warum ich Zuhause noch Windows instaliert habe. Es gibt wohl schon CAD Programme für Linux. Sind aber noch nicht so weit fortgeschritten. CAD Open Source für jedermann, kostenlos und Betriebssystemunabhängig. Das wärs doch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 21. Dez. 2004 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas_W/MR 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe vor Jahren mal aus recht sicherer Quelle gehört, dass es ein General Agreement zwischen Micosoft und Autodesk gibt.
"Du entwikelst nur für meine Plattform und ich Fische nicht in deinen Gewässern."
Ich kann mich nicht für diese Aussage verbürgen. Ausserdem ist das ganze schon mind. fünf Jahre her und kann sich auch wieder geändert haben.
Auf jeden Fall kann ich mir so etwas sehr gut vorstellen.

------------------
Schöne Grüsse aus dem Herzen Hamburgs

Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1973
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 21. Dez. 2004 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas_W/MR 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz