Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Geshaded Drucken/Plotten???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Geshaded Drucken/Plotten??? (435 mal gelesen)
Marcus Stöhr
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Marcus Stöhr an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus Stöhr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus Stöhr

Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2000

erstellt am: 26. Sep. 2000 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es irgendwie die Möglichkeit im Autocad 2000 ein geshadedes Modell zu drucken/plotten ohne das ich nur ein Drahtgittermodell bekomme???

Gruss M. Stöhr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 26. Sep. 2000 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus Stöhr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcus Stöhr,
ich würde statt shade render verwenden und dann direkt in eine Datei rendern.
Diese kann dann beliebig in einem Bildbearbeitungsprogramm geöffnet und gedruckt werden.
Vorteil es sind höhere Auflösungen möglich.
Im Renderfenster als Ziel Datei angeben, unter weitere Optionen dann Bildtyp (BMP, TIF, ...) und Auflösung wählen. weitere Einstellung siehe im Dialogfenster...
Wenn dann render  abgeschickt wird kommt noch die Anfrage nach Dateiname und Verzeichnis usw...
Anschauen kann man das fertige Bild dann zur Not auch mit einem Programm aus dem Windows Zubehör (Paint, Imaging) und auch drucken... Falls kein Bildbearbeitungsprogramm vorhanden...
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus Stöhr
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Marcus Stöhr an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus Stöhr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus Stöhr

Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2000

erstellt am: 26. Sep. 2000 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank.

Diese Idee hatte ich auch schon. Es gibt also wirklich keine Möglichkeit direkt und ohne Umwege das ganze geshaded zu drucken.
Nun gut muss ich halt erst das ganze rendern bevor ich es drucken kann.

Gruss Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 26. Sep. 2000 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus Stöhr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcus,

für Standard:
Geshadetes Bild mit "DRUCK"-Taste in die Zwischenablage (evtl. Bildschirmauflösung vorher "hochschalten") und dann z.B. in Powerpoint über "einfügen" halt einfügen!
Häßliche Ränder beschneiden und fertig!

Gruß

Harald

PS: Render ist für Produktpräsentation geeigneter, dauert aber entsprechend lang und wird leider von Autodesk seit V14 nicht mehr mit Nachdruck weiterentwickelt was die Bedienbarkeit angeht. (Snüff!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz