Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  autocad 2000i

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  autocad 2000i (811 mal gelesen)
Gotthard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gotthard an!   Senden Sie eine Private Message an Gotthard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gotthard

Beiträge: 227
Registriert: 29.08.2000

AutoCAD 2005, WIN 2000 mit SP2, WINXP mit SP2, alle A2005 SPs sind installiert, Plotter HP Designjet 750 C

erstellt am: 18. Sep. 2000 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
hat jemand schon erfahrung mit a2000i.

bei mir passiert nämlich folgendes, wenn ich 2000i starte:
beim öffnen der neuen start dialogbox bekomme ich folgenden fehler:

Ein ActiveX - Steuerelement auf dieser Seite ist nicht sicher.
Die aktuellen Sicherheitseinstellungen unterbinden, nicht die Steuerelemente auf dieser Seite ausführen.
Deshalb wird diese Seite möglicherweise nicht beabsichtigt angezeigt. OK

Nach dem OK bekomme ich eine neue Maske mit einem Internet Explorer Skript-Fehler
Zeile:1
Zeichen:1
Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Codex:0
URL:....actoday.htm

(leider musste ich alles abschreiben, weil man bei ihnen keine datei anhängen kann. wäre vieleicht zu überlegen)

autocad scheint aber normal zu arbeiten. ich habe nur probleme mit dieser start-dialog-box.


wie kann man ausserdem die express-tools in 2000i laden?

vielen dank für eure hilfe

gotthard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 19. Sep. 2000 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gotthard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gotthard,
das beschriebene Problem beim Laden von AutoCAD aktuell liegt an den Sicherheits-Einstellungen des Internet-Explorers (oder was immer eingesetzt wird), wie schon bemerkt AutoCAD 2000i läuft trotzdem. Mal unter Eigenschaften, Sicherheit nachschauen, was dort als Sicherheitsstufe eingetragen ist und wie die sich verhalten soll... oder den Administrator befragen.

Express-Tools von AutoCAD 2000 müssen eventuell migiert werden. Kommt drauf an, wie AutoCAD 2000i installiert wurde, wurde beim Update AutoCAD 2000 nicht deinstalliert sind die Express-Tools automatisch eingebuunden. Wurde AutoCAD 2000 komplett deinstalliert hätte man ein Backup der folgenden Daten machen müssen:
...Express\*.*
...SUPPORT\acettest.fas und acad.info.lsp
...HELP\acetmain.hlp,acetmain.cnt und acetfaq.hlp

nach der Installation von 2000i müssen die Expresstools wiederhergestellt werden:
- ein Unterverzeichnis Express unter 2000i erstellen
- alle Daten aus dem Express-Backupverzeichnis in das neue Verzeichnis kopieren
- acettest.fas und acad.info.lsp
in das SUPPORTverzeichnis von 2000i kopieren
- acetmain.hlp,acetmain.cnt und acetfaq.hlp in das HILFEverzeichnis von 2000i kopieren

- in der acad2000doc.lsp (SUPPORTverzeichnis) muß am Ende die Zeile (load "acettest.fas" (princ))eingetragen werden

- AutoCAD 2000i starten
- _menuload eingeben oder Menüs anpassen unter Werkzeuge wählen
- acetmain.mnc im Expressuntermenü suchen und laden, Dialogbox SCHLIESSEN! (nicht auf Beenden klicken!!)

Nun müßte alles wieder da sein.

Gruß Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gotthard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gotthard an!   Senden Sie eine Private Message an Gotthard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gotthard

Beiträge: 227
Registriert: 29.08.2000

AutoCAD 2005, WIN 2000 mit SP2, WINXP mit SP2, alle A2005 SPs sind installiert, Plotter HP Designjet 750 C

erstellt am: 20. Sep. 2000 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo angelika,

das problem mit dem fehler (activeX) kann über die sicherheitseinstellungen nicht gelöst werden. ich habe alles versucht. ein kollege von mir meinte, dass er dasselbe problem einmal hatte. er hat es nur mit der neuformatierung des computers lösen können.
ich lasse dich was wissen, wenn ich das problem gelöst habe.

bzgl. der expresstools handelt es sich hierbei um eine neuinstallation von a2000i. dabei wird ein verzeichniss express erstellt. es gibt darin aber keine menü-dateien. es gibt jede menge scr-dateien und eine aceutil.arx. wenn ich diese aber lade, passiert gar nichts. ich habe auch schon in der autodesk-newsgroups die frage gestellt (offensichtlich haben da mehrere das problem) aber noch keine antowrt erhalten, wie ich die expresstools laden kann.

vieleicht weisst du inzwischen etwas. vielen dank und mfg
gotthard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 20. Sep. 2000 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gotthard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gotthard,
>>das problem mit dem fehler (activeX) <<
welches Betriebssystem steckt eigentlich dahinter NT, oder gar 95/98 oder 2000?


>>bzgl. der expresstools<<
ich glaube da liegt ein Mißverständnis Deinerseits vor, die Expresstools 1-9 konnte man sich für eine bestimmte Zeit von point a kostenlos runterladen und zu AutoCAD 2000 installieren, da steht im Expressverzeichnis dann viel, viel mehr drin als bei dem Express bei 2000i Neuinstallation, ich nehme an das ist nur eine Ergänzung. Muß mich da selber erstmal schlau machen....

gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gotthard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gotthard an!   Senden Sie eine Private Message an Gotthard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gotthard

Beiträge: 227
Registriert: 29.08.2000

AutoCAD 2005, WIN 2000 mit SP2, WINXP mit SP2, alle A2005 SPs sind installiert, Plotter HP Designjet 750 C

erstellt am: 20. Sep. 2000 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo angelika,

es handelt sich um NT4.0

zu den expresstools. ich weiss, dass man sich diese herunterladen kann. habe ich auch schon gemacht. nur bei vol1-9 handelt es sich nur um einige mehr (und ausserdem in englisch), als sie standardmässig in a2000 schon vorhanden sind. kann es vieleicht sein, dass die expresstools nur mehr gegen bezahlung in zukunft zu haben sind? momentan kann man sie ja noch kostenlos herunterladen?

vielen dank und wir sollten uns auf jeden fall auf dem laufenden halten
gotthard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 20. Sep. 2000 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gotthard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gotthard,
>>es handelt sich um NT4.0
naja ich denke dann doch neu machen, denn auch aktualisieren oder updaten des Explorers wird die Sicherheitseinstellungen übernehmen...
Haben damit allerdings keine näheren Erfahrungen, weil wir die Sicherheit nicht über die Explorereinstellungen gewährleisten, also dort nur Standardeinstellungen stehen...

>>zu den expresstools<<
die werden nicht mehr mitgeliefert, gibts nur noch bei point a, das da bei Installation noch ein Verzeichnis mit "Resten" angelegt wird ist ein Versehen....
Ob die mal kostenpflichtig werden ist noch nicht raus, aber das sie ins deutsche portiert werden sollen war geplant.

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gotthard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gotthard an!   Senden Sie eine Private Message an Gotthard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gotthard

Beiträge: 227
Registriert: 29.08.2000

AutoCAD 2005, WIN 2000 mit SP2, WINXP mit SP2, alle A2005 SPs sind installiert, Plotter HP Designjet 750 C

erstellt am: 20. Sep. 2000 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo angelika,

die neuformatierung hat leider nichts genutzt. habe aber gerade in einer autodesk newsgroup gesehn, dass es viele leute gibt, die dasselbe problem haben. offensichtlich handelt es sich hierbei um die verwendete version des IE. es fehlt ein plugin, das nicht immer installiert wird. sind gerade dabei das zu testen. einige behaupten sogar, dass die version auf der a2000i-cd nicht die korrekte sei. ich sag dir bescheid. ist vieleicht noch für einige andere nützlich.


bzgl. den express-tools habe ich die installiert und soweit ist alles klar.

bis dann gotthard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gotthard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gotthard an!   Senden Sie eine Private Message an Gotthard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gotthard

Beiträge: 227
Registriert: 29.08.2000

AutoCAD 2005, WIN 2000 mit SP2, WINXP mit SP2, alle A2005 SPs sind installiert, Plotter HP Designjet 750 C

erstellt am: 20. Sep. 2000 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ein problem scheint gelöst:
Diese Fehlermeldung:
(Ein ActiveX - Steuerelement auf dieser Seite ist nicht sicher.
Die aktuellen Sicherheitseinstellungen unterbinden, nicht die Steuerelemente auf dieser Seite ausführen.
Deshalb wird diese Seite möglicherweise nicht beabsichtigt angezeigt. OK)

sie tritt dann auf, wenn die comcat.dll neuer ist als die version 4.71 - also z.b. die version 5
wenn man diese dll mit der version 4.71 überschreibt, gibt es die fehlermeldung nicht mehr.
zum finden ist diese dll hier: http://www.microsoft.com/search
nach diesen eintrag suchen: Q251365

gotthard


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Diplom-Ingenieur (FH) bzw. Bachelor (w/m/d) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen ? Schwerpunkt Hochbau ? oder vergleichbares für das interne BIM-Management

Ihr Auftrag: Nachhaltige Landesgebäude
Attraktive Job-Perspektiven beim Land

Ob Landtag, Schlösser, Universitäten, Finanzämter oder Klöster: Wir schaffen die Voraussetzungen für klimaneutrale Landesgebäude.

Lust auf einen sicheren Arbeitsplatz in unserem interdisziplinären Team im Amt Ulm?

Wir suchen Unterstützung:

Diplom-Ingenieur (FH) bzw....

Anzeige ansehenBauwesen
Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 21. Sep. 2000 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gotthard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gotthard,
prima und Danke für den Tip.
So klappts doch mit dem Forum.
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz