Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Elsa Pleite! Alternative?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Elsa Pleite! Alternative? (15652 mal gelesen)
SFroehler
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SFroehler an!   Senden Sie eine Private Message an SFroehler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SFroehler

Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2002

erstellt am: 18. Mrz. 2002 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
bin dabei einen cad-rechner zusammen zustellen. hatte ich nun die Elsa Synergy 3 als ideale Grafikkarte dafür gefunden, muss ich feststellen, dass Elsa pleite gegangen ist und niemand mehr diese Karte liefern kann.
Kann mir irgendjmd. eine alternative empfehlen? tipps jeglicher art sind mir sehr willkommen.
MfG,
Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 18. Mrz. 2002 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SFroehler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Simon,
ich kann dir nichts zu Elsa sagen, aber wir haben Karten von ATI und NVidia drin, und sind sehr zufrieden damit.

Gruß Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2494
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 18. Mrz. 2002 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SFroehler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
das gleiche Problem hatte ich letztens auch. Compaq baut 'ne Grafikkarte, die sowas von gleich wie die Synergy III ist, daß man sogar die Elsa-Treiber verwenden kann.
Die haben wir gekauft. Allerbest.
Ciao,
Marc

Hier der Link:
http://www.compaq.de/produkte/workstation/grafikkarten/nvidia_mxr.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SFroehler
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SFroehler an!   Senden Sie eine Private Message an SFroehler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SFroehler

Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2002

erstellt am: 18. Mrz. 2002 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank schon mal für die infos. aber wo kann ich die karte von compaq bestellen? kann die dort nirgends finden?! oder bin ich blind?
mfg
simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tray
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tray an!   Senden Sie eine Private Message an tray  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tray

Beiträge: 81
Registriert: 22.02.2002

erstellt am: 18. Mrz. 2002 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SFroehler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simon,

Elsa ist meines Erachtens nicht pleite! Übrigends sind schon GK mit dem neuen Quadro4 Chip angekündigt; Mitte April kommen sie bei Elsa.
Kosten tun sie in ungefähr das gleiche wie ihre Vorgängermodelle, nur sind sie wesentlich schneller ( Els Gloria 4 ist schneller als 3DL WC 5110!!) ! Da würde ich doch glatt mal ein Weilchen Warten...

mfg
tray

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SFroehler
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SFroehler an!   Senden Sie eine Private Message an SFroehler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SFroehler

Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2002

erstellt am: 19. Mrz. 2002 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

würde auch gerne warten. das problem ist, dass der alte cad-rechner seinen geist aufgegeben hat und nun dringend einen neuer benötigt wird. ist also keine zeit da, um auf neue produkte zu warten.
zu elsa: nein, pleite sind sie nicht, sind aber im moment zahlungsunfähig und hab insolvenz angemeldet. angeblich ist schon ein ein käufer gefunden, aber es ist wohl noch nix entschieden.
fakt ist, dass es im moment nicht möglich ist an elsa karten zukommen, abgesehen von einzelnen händlern die noch ein paar karten auf lager haben....aber scheinbar niemand eine synergy 3 ! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2494
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 19. Mrz. 2002 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SFroehler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
zu:
"aber wo kann ich die karte von compaq bestellen?"
Keine Ahnung, hat unser lokaler PC-Höker besorgt.
Frag' doch mal im Fachhandel.
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainsex
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von brainsex an!   Senden Sie eine Private Message an brainsex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainsex

Beiträge: 133
Registriert: 28.02.2002

erstellt am: 21. Mrz. 2002 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SFroehler 10 Unities + Antwort hilfreich

kleiner tip was kauft ihr die teuren fakerkarten zum 5fachen preis wo doch nur ne normale spielerkarte drinsteckt lediglich ein angeblich optimierter open gl treiber drauf läuft der nach selbst ausprobierten und nachgelesenen werten zum normalen detonator treiber von nvidia lediglich 5-10% performance bei 500% mehrpreis bietet........
lächerlich wegen sowas geht elsa kaputt weil die ein sche.... bauen.
ich würd mir an deiner stelle @ sfroehler eine normale geforce3 grafikkarte von einem markenhersteller kaufen asus oder abit oder msi oder leadtek und es wird sich herausstellen dass die karte genauso schnell und gut und zuverlässig ist wie eine synergy 3 wobei es nicht zu wundern braucht denn der grafikchip ist der gleiche und wer eine elsa gladiac GF3 kauft bekommt die exakt gleiche karte zum bruchteil des kaufpreises
also lasst die finger von überteuerten karten und zwingt die hersteller auf preis/leistungverhältnis anzubieten.
gleiches gild für ati die fire gl karte mit 8800 chip hatte ich schon in den fingern und zwar als 8500 oem karte für 230 eur nach tausch des kühler stellte sich heraus dass kein 8500 chip drauf ist sondern der viel teurere 8800 chip und das auf ner karte die 1000eur billiger ist............... soweit zu diesem thema
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz