Hallo zusammen,
Aufgabenstellung: Zusammenfügen verschiedener Dokumente in OpenOffice/LibreOffice, also z. B. ein Textdokument (Writer), eine Tabellencalculation (Calc) und eine Zeichnung (Draw). Das "zentrale" Dokument soll (auch) als Vorlage genutzt werden, die dann natürlich geänderte Inhalte in die Zieldokumente trägt...
Ist so etwas möglich? Aus dem "Globaldokument" lese ich bisher nur Textdokumente heraus. Ein nachträgliches Zusammenfügen der Einzelteile via PDF möchte ich vermeiden.
Klar kann ich die Inhalte aus Calc in ein Dokument des Writer einfügen, und auch die Zeichnung bekomme ich - zur Not als popeliger Screenshot - dorthin im Textdokument, wo ich sie möchte.
Vielleicht geht's elegant?
[Edit: Link zum Globaldokument eingefügt /Edit]
------------------
DIN1055.de | Lastannahmen für Anwender
[Diese Nachricht wurde von Paulchen am 29. Aug. 2012 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP