Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Ansichtsfenster Layereinstellungen / Layouts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ansichtsfenster Layereinstellungen / Layouts (50 mal gelesen)
TimeBandit
Mitglied
Fachbauleiter

Sehen Sie sich das Profil von TimeBandit an!   Senden Sie eine Private Message an TimeBandit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimeBandit

Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2024

AutoCAD LT2023

erstellt am: 02. Jul. 2024 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus.
Ich verzweifle an folgendem Dilemma:
Ich habe ein Seitenlayout kopiert. Wenn ich nun aber in dem einen Ansichtsfenster Layout 1 eine Auswahl meiner Layer setze, dann werden diese Einstellungen blöderweise auch in meinem Kopierten Layout 2 wieder übernommen.
Den passenden Titel für die gesuchte Funktion weiss ich leider nicht. Wie oder womit kann ich die Layer im Ansichtsfenster in meinen unterschiedlichen Layouts unabhängig voneinander einstellen?

Vielen Dank. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 3043
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 02. Jul. 2024 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimeBandit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen hier in CAD.de

Glaskugelmode... die schaltest die Layer an der "Falschen" Stelle

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22176
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Jul. 2024 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimeBandit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Layer(eigenschaften) sind immer "global", gelten für die gesamte Datei.
In Ansichtsfenstern hat man aber die Möglichkeit einige Layereigenschaften für dieses Ansichtsfenster zu "überschreiben",
dafür springst du dann, in deinem Layout, in das Ansichtsfenster (zB. Befehl: MBEREICH),
dann schaust du im Layereigenschaften-Manager und findest die Spalten AF FRIEREN und einige weitere AF irgendwas.
Nutze dieses AF FRIEREN zum ausblenden des Layerinhaltes - in diesem einen Ansichtsfenster.

Bedenke: Layer deren Objekte irgendwo in der Datei zu sehen sein sollen, müssen EIN und GETAUT sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimeBandit
Mitglied
Fachbauleiter

Sehen Sie sich das Profil von TimeBandit an!   Senden Sie eine Private Message an TimeBandit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimeBandit

Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2024

AutoCAD LT2023

erstellt am: 02. Jul. 2024 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

:facepalm:

Das hat geholfen. Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz