"wusste ich nicht, wie ich das sonst zumindest halbwegs vernünftig hinbekomm"Ab und an muß oder kann man sich auch mit weniger zufrieden geben, halbe-Lösungen sind ab und an schlechter wie "einfachere" Lösungen.
In deinem Fall: Warum nicht, hatte ich bereits behrfach genau so gemacht (nicht als dyn.Block).
Heute würde es noch Mehrzeilige Attribute geben, diese sind mir jedoch zu sperrig.
In deinem Posting/Block/Problem kommen so viele verschiedene Sachen zusammen,
da lohnt fast die Aufklärung nicht - daher nur der Tip:
-Block
-dynamischer Block
-Beschriftungsfunktion
Hier kommt ja alles auf einmal zusammen, könnte man glatt in Buchdicke antworten, daher wenig Lust.
Nur soviel: Wenn die Erstellreihenfolge der Attributdefinitionen anders wäre, dann würde es funktionieren.
In der Blockdefinition muß also erst *RBEZ erstellt werden, dann erst RBEZ. Nutze nachträglich Befehl BATTREIHENF im BEEDIT dafür und schiebe alle "*"-AttDefs eins weiter nach oben, dann testen in neuer, leerer DWG mit NEU eingefügter Blockreferenz.
Unabhängig vom eigentlichen Thema, keine Gesetze - nur Tips:
Erstelle keine NUR-ATTRIBUT-Blöcke - in dem Fall also min.d die Kotengeometrie oder einen Punkt, aber den Kotenblock hast du ja bereits
Verwende nie Sonderzeichen in Objektnamen (Layer, Blöcke, AttributTags, Dateinamen..), Ausnahme: Unter- und Bindestrich.
Attribute deren Wert beim einfügen nicht abgefragt werden soll (die roten und gelben, weitere?), am besten gleich entsprechend definieren.
------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP