Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Programm startet nicht nach Neu-Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Programm startet nicht nach Neu-Installation (1627 mal gelesen)
fuechsin
Mitglied
Technische Zeichnerin TGA


Sehen Sie sich das Profil von fuechsin an!   Senden Sie eine Private Message an fuechsin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuechsin

Beiträge: 248
Registriert: 17.09.2013

erstellt am: 03. Jun. 2016 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


LT2016Start.png

 
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe unlängst AutoCAD LT2016 auf meinem PC installiert. Die Installation verlief erfolgreich, jedoch lässt sich das Programm jetzt nicht öffnen.
Nach Doppelklick auf den Programmbutton sieht es zunächst so aus, als ob das Programm startet, es werden "Plugins" und andere Dinge geladen (siehe Anhang). Nach wenigen Sekunden (7-10 s.) bricht jedoch dieser Prozess ab, das Programm wird nicht geöffnet.
Das bereits auf dem PC vorhandene ACAD LT2014 lässt sich nach wie vor problemlos öffnen und nutzen.

Hat jemand eine Ahnung, woran der Abbruch liegen könnte - oder noch besser - wie ich ihn verhindern und mein Programm nutzen kann?

In der Hoffnung auf Abhife
Beste Grüße vom Fuchs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuechsin
Mitglied
Technische Zeichnerin TGA


Sehen Sie sich das Profil von fuechsin an!   Senden Sie eine Private Message an fuechsin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuechsin

Beiträge: 248
Registriert: 17.09.2013

AutoCad 2018
AutoCad MEP 2018
ACAD LT 2020

erstellt am: 03. Jun. 2016 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh oh, das sieht nicht gut aus: mehr als eine Stunde vergangen, 42x gelesen, aber offensichtlich hat keiner eine Idee.
Ich muss mich jetzt erstmal aus dem Forum verkrümeln, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf.
Ich komme wieder und hoffe, dass doch noch jemand einen Ansatz findet...

Beste Grüße vom Fuchs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 03. Jun. 2016 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fuechsin 10 Unities + Antwort hilfreich

servus, versuch einen anderen Benutzer war LT schon mal drauf?

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier.
Wünsche:
Tabllen (XLS,ODS) FDO nativ einbinden,  FDO-WMTS, richtige Ebenen für Layer, Erweiterter Attribut-Editor "auffrischen", dyn. Xrefs, mehrere modell Bereiche, Halo4Texte, verschränkte Attribute, Linientypen überarbeiten (doppellinien) , XREF>VISRETAIN pro XREF
Fehler:
FDORasterdaten im Layout Richtigen Maßstab verwenden, funktionierende updates u. erweiterungen inkl. installationsroutinen, Fehler zwischen Normal MAP Civil beheben

Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 03. Jun. 2016 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fuechsin 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es eine neue Installation it, warum sich lange damit beschäftigen.
Ordentlich nach Adesk-Vorgaben deinstallieren (und zuvor halt eine Reperatur-Installation testen),
und neu Installieren, als Admiun starten, schauen was passiert.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuechsin
Mitglied
Technische Zeichnerin TGA


Sehen Sie sich das Profil von fuechsin an!   Senden Sie eine Private Message an fuechsin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuechsin

Beiträge: 248
Registriert: 17.09.2013

erstellt am: 03. Jun. 2016 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DatenschutzRL.png

 
Danke für die Antworten.

Habe bereits versucht, das Programm als Admin zu öffnen. Das hat schon ein bisschen länger gerödelt, aber geöffnet hat es auch nicht. Ich bin bis zu der Anzeige der Datenrichtlinie gekommen (siehe Anhang), nachdem ich zugestimmt hatte ist aber doch wieder alles zusammengefallen.

Dann muss ich mich jetzt wohl mal mit dem Thema Deinstalltion/ Neuinstallation beschäftigen.

Gibt es vermeidbare Fallen, damit mir das Gleiche nicht noch eimal passiert?

Danke und Grüße vom Fuchs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 03. Jun. 2016 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fuechsin 10 Unities + Antwort hilfreich

...oder mal die Servicepacks installieren. Da ist ein solches Problem behoben.
Im Netz findet man auch einige Hinweise auf Konflikte zwischen parallel installierten Versionen und unzureichenden Grafikkarten.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuechsin
Mitglied
Technische Zeichnerin TGA


Sehen Sie sich das Profil von fuechsin an!   Senden Sie eine Private Message an fuechsin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuechsin

Beiträge: 248
Registriert: 17.09.2013

erstellt am: 03. Jun. 2016 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

   
habe das Programm deinstalliert und neu installiert, aber es hat nichts gebracht. Es ist das selbe Drama:
"Initialisierung der ersten Anwendung" "Laden der Plugins..." als Admin noch mit dem Zusatz "Datenschutzrichtlinien..." (wie oben beschrieben) - und dann ist Schluss. Der Programm-Startversuch wird sang- und klanglos abgebrochen, ohne weitere Fehlermeldung. Lässt mich einfach frustriert vor dem Bildschirm hängen und nix passiert.

Ich habe keinen Plan B.

Geknickte Grüße vom Fuchs

PS: (wie) kann ich ein Servicepack installieren, ohne das Programm vorher zu öffnen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 03. Jun. 2016 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fuechsin 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

>> PS: (wie) kann ich ein Servicepack installieren, ohne das Programm vorher zu öffnen?

Indem Du das ServicePack von der Autodeskseite herunterlädst und es installierst?

Sei mir bitte nicht böse, aber bereits nach dem letzten Desaster bzgl. Installationen, bzw. "was tut was und warum?" >> klick << sehe ich immer noch einen gewissen Nachholbedarf bei euch.

Zitat:
Original erstellt von fuechsin:
[...] du hast offensichtlich eine Menge Hintergrundwissen über Abläufe und Voreinstellungen. Bei uns ist das leider nicht der Fall, wir sind nur einfache Anwender.[...]

Sorry, aber dann müßt ihr euch jmd. suchen, der mehr ist als ein "einfacher Anwender" oder euch selbst ertüchtigen.

Ich würde tatsächlich vorschlagen, ihr sucht euch einen Partner, der es kann und laßt es euch dann auch gleich von ihm erklären.
Geeignete Kandidaten können allgemeine IT-Systemhäuser sein (mit etwas Glück kennen/können die auch ACAD, vorher fragen!) oder gleich einen Autodesk-Händler.
Ja, das kostet Geld. Aber Du arbeitest ja auch nicht für Umme und hast offensichtlich bereits einen halben(?) Freitag mit etwas verbracht, was normalerweise in max. ner Stunde gegessen ist.
Sorry nochmal, aber ich bin heute nicht in Stimmung, lang um den heißen Brei zu eiern.


[/rredit] Damit das jetzt nicht vollkommen destruktiv daher kommt, hier der link zu den Recommended uninstall and reinstall procedures for AutoCAD. Der ist für das Kind IM Brunnen.
Für die Geschwisterkinder die Autodesk Installationshilfe beachten. Und, wenn des Englischen einigermaßen mächtig, die automatische Übersetzung abschalten!
(gerne auch solche Seiten immer mal wieder lesen zwischendurch, den FAQ-Blockbeitrag z.B. habe ich persönlich sicher 30x gelesen und durchgetestet, bevor ich ihn wirklich verstanden habe...[/Anekdötchenschrank])
Viel Erfolg! 
------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 03. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz