Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Gezeichnete Tabelle nicht auffindbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gezeichnete Tabelle nicht auffindbar (1238 mal gelesen)
dag
Mitglied
Dipl.-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von dag an!   Senden Sie eine Private Message an dag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dag

Beiträge: 86
Registriert: 03.10.2003

ACLT 2015 (früher mit ElcoCAD Compact 4.42)
Intel i4570
8GB RAM
Win8.1
Intel HD Graphics 4600
2x TFT Samsung SyncMaster 2043BW (Dual-Mode)
System 250GB SSD
HDD 1TB
RAID

erstellt am: 08. Apr. 2016 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Spezialisten

in meiner dwg befindet sich irgendwo noch eine alte Tabelle mit einer Datenverknüpfung.
Die Datenverknüpfung würde ich gerne entfernen, da sie mit der dwg nichts mehr zu tun hat.
Das geht aber nicht, da diese Tabelle irgendwo eingezeichnet sein muß.
Wie kann ich diese Tabelle finden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 09. Apr. 2016 01:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dag 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne DWG nur der Tipp
Befehl: SAUSWAHL

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 09. Apr. 2016 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dag,

Wenn Du die Tabelle nicht findest aber dennoch ein Verknüpfungsfehler angezeigt wird, kannst Du auch über DATENVERKN den Manager aufrufen und dort die Verknüpfung entfernen.

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dag
Mitglied
Dipl.-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von dag an!   Senden Sie eine Private Message an dag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dag

Beiträge: 86
Registriert: 03.10.2003

ACLT 2015 (früher mit ElcoCAD Compact 4.42)
Intel i4570
8GB RAM
Win8.1
Intel HD Graphics 4600
2x TFT Samsung SyncMaster 2043BW (Dual-Mode)
System 250GB SSD
HDD 1TB
RAID

erstellt am: 10. Apr. 2016 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

bei DATENVERKN wird mir die Datenverknüpfung zwar angezeigt, aber
"Die Datenverknüpfung wird verwendet und kann nicht gelöscht werden!"

vermutlich weil diese Tabelle irgendwo in der Zeichnung eingetragen ist. Und genau das suche ich, damit ich die Tabelle entfernen kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dag
Mitglied
Dipl.-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von dag an!   Senden Sie eine Private Message an dag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dag

Beiträge: 86
Registriert: 03.10.2003

ACLT 2015 (früher mit ElcoCAD Compact 4.42)
Intel i4570
8GB RAM
Win8.1
Intel HD Graphics 4600
2x TFT Samsung SyncMaster 2043BW (Dual-Mode)
System 250GB SSD
HDD 1TB
RAID

erstellt am: 10. Apr. 2016 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo

SAUSWAHL ist ein interessanter Befehl, den ich bisher nicht kannte.
Aber leider habe ich noch nicht die richtigen Schlüsselwörter
zum Auffinden der Tabelle parat.
Mit welchem Objekttyp sollte ich denn am besten suchen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 10. Apr. 2016 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dag 10 Unities + Antwort hilfreich

Objekttyp = Tabelle !

Einfügen in einen neuen Auswahlsatz
Anschließend über Zoom - Object - Vorher
auf die Tabelle zoomen lassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dag
Mitglied
Dipl.-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von dag an!   Senden Sie eine Private Message an dag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dag

Beiträge: 86
Registriert: 03.10.2003

ACLT 2015 (früher mit ElcoCAD Compact 4.42)
Intel i4570
8GB RAM
Win8.1
Intel HD Graphics 4600
2x TFT Samsung SyncMaster 2043BW (Dual-Mode)
System 250GB SSD
HDD 1TB
RAID

erstellt am: 11. Apr. 2016 00:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Klaus

Objekttyp "Tabelle" wäre logisch, steht aber nicht zur Auswahl:-(

Nur:
Mehrfach, Text, Blockreferenz, Linie, M Text, Polylinie, Schraffur, Bogen, gedrehte Bemaßung, Punkt, externe Referenz, Kreis

Hatte über "Externe Referenz" gesucht, aber noch keinen Treffer gelandet.

Kann man den Objekttyp "Tabelle" irgendwie aktivieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 11. Apr. 2016 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dag 10 Unities + Antwort hilfreich

Wurde die Tabelle über eine Datenextraktion erstellt?

Hört sich für mich verdächtig >>>DANACH<<< an.

Allerdings ist dafür eine Vollversion Voraussetzung
Und Vorsicht: Es werden alle Verknüpfungen gelöscht!

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 12. Apr. 2016 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dag,

Kannst Du einmal die Zeichnung hochladen?
Kannst ja unter neuen Namen abspeichern und alle sichtbaren Elemente löschen.
Wichtig ist nur dass der Fehler noch beim öffnen auftaucht.

Oder hat Michi's Vorschlag schon geholfen?

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dag
Mitglied
Dipl.-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von dag an!   Senden Sie eine Private Message an dag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dag

Beiträge: 86
Registriert: 03.10.2003

ACLT 2015 (früher mit ElcoCAD Compact 4.42)
Intel i4570
8GB RAM
Win8.1
Intel HD Graphics 4600
2x TFT Samsung SyncMaster 2043BW (Dual-Mode)
System 250GB SSD
HDD 1TB
RAID

erstellt am: 12. Apr. 2016 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

die Radikalkur habe ich nicht gemacht, zumal ich nur ACLT habe.

Werde aber vorab erst mal eine Zeichnungskopie nehmen und nach und nach mal die Layouts löschen und dann den Modellbereich.
Mal schauen, ob ich der Tabelle so auf die Spur komme...

Wenn der Plan dann um einiges erleichtert werde ich ihn mal hochladen.

Die dwg ist ziemlich umfangreich, da ich jetzt das erste Mal ohne ElcoCAD-Aufsatz arbeiten muß und mir meine Blöcke aus einem alten Plan auf der Modellseite in dieser dwg kopiere.  Habe noch keine Werkzeugkästen eingerichtet.
Ist umständlich, aber zu mehr hat die Zeit noch nicht gereicht.
(Da ich CAD nur nutze, wenn ich es brauche, mache ich sicher so einige umständliche Schritte - bin halt CAD-Amateur)

Gruß dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dag
Mitglied
Dipl.-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von dag an!   Senden Sie eine Private Message an dag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dag

Beiträge: 86
Registriert: 03.10.2003

ACLT 2015 (früher mit ElcoCAD Compact 4.42)
Intel i4570
8GB RAM
Win8.1
Intel HD Graphics 4600
2x TFT Samsung SyncMaster 2043BW (Dual-Mode)
System 250GB SSD
HDD 1TB
RAID

erstellt am: 14. Apr. 2016 01:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


INSTA-0003_BPOS_A-00_BA3_20160404a_TabellenERROR.dwg

 
Guten Morgen!

habe wie angekündigt mal die ganzen Layouts und Zeichnungsinhalte gelöscht, aber die Tabellenverknüpfung kann nach wie vor nicht gelöst werden!

Anbei die dwg-Datei

Bin gespannt, ob jemand das Problem lösen kann

Gruß dag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dag
Mitglied
Dipl.-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von dag an!   Senden Sie eine Private Message an dag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dag

Beiträge: 86
Registriert: 03.10.2003

ACLT 2015 (früher mit ElcoCAD Compact 4.42)
Intel i4570
8GB RAM
Win8.1
Intel HD Graphics 4600
2x TFT Samsung SyncMaster 2043BW (Dual-Mode)
System 250GB SSD
HDD 1TB
RAID

erstellt am: 14. Apr. 2016 01:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


INSTA-0003_BPOS_A-00_BA3_20160404a_TabellenERROR.dwg

 
jetzt noch mal mit der weiter gelösten Datei,
in der nur noch die problematische Tabellenverknüpfung drin steht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 14. Apr. 2016 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dag 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich bekomm nach einem BEREINIG (_purge) Durchlauf (mit Verschachtelte Elemente bereinigen) die Verknüpfung gelöscht.

Getestet mit ACAD2014

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz