| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Speichern von Layerstatus im Layoutbereich (2218 / mal gelesen)
|
stockrose66 Mitglied Landschaftsarchitekt
|
erstellt am: 19. Feb. 2016 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe verschiedene Layouts/ Pläne für die ich jeweils auch verschiedene Layerstatus(e) erstellt habe. Wenn ich im Modellbereich arbeite und zwischen den Layerstatus wechsel, wechselt auch im Layoutbereich der Layerstatus automatisch zum aktuellen. Ich würde gern den Layerstatus speichern, so dass ich ihn nicht immer wieder neu einstellen muss im Layout. Weiß jemand wie das geht? ------------------ SR Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fiedelzastrow Mitglied Architekt / Bauzeichner

Beiträge: 993 Registriert: 05.07.2007 Win XP AutoCAD 2006 AutoCAD 2009 AutoCAD 2013 LT
|
erstellt am: 19. Feb. 2016 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stockrose66
Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher ob der Layerstatus Manager genau das kann und macht was Du willst, da ich mit ihm nicht arbeite. Aber in der Hilfe hört es sich danach an. Zu finden ist dieser im Layermanager (siehe Bild) Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 19. Feb. 2016 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stockrose66
Steuere die Layer im Ansichtsfenster(AF) immer über "frieren im aktuellen AF" (wenn das deine Layerstruktur bzgl. Blöcke zulässt= Einfachstes Beispiel: Du nutzt im Block ausschließlich den Layer0)Alles was dann zu tun wäre, ist im Modell "nach der Arbeit" alle Layer einzuschalten(EIN/GETAUT) welche irgendwo in Layouts dargestellt werden sollen. Denn alles was in einem Layout dargestellt werden soll, muß EIN und GETAUT sein. Denn: a) EIN/AUS und GEFROREN/GETAUT ist eine Einstellung die Dateiweit über alle Bereiche wirkt. b) Ansichtsfenster sind (leider) NICHT mit einem Layerstatus verknüpft, der LAyerstatus ist lediglich eine Hilfe um die händische Einstellung zu erleichtern. Sonstiger Lesestoff: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/032478.shtml http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/032598.shtml
------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |