Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  nach dem Befehl schraff hängt der Rechner

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  nach dem Befehl schraff hängt der Rechner (1519 mal gelesen)
UltraP
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von UltraP an!   Senden Sie eine Private Message an UltraP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UltraP

Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2014

AutoCAD LT 2011, Windows 8.1, 3 Monitore

erstellt am: 12. Jun. 2014 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AutoCAD LT 2011, Windows 8.1, 3 Monitore

Wenn ich in einem Grundriss den Befehl "schraff" eingebe um eine Wand zu schraffieren, versucht das Programm sofort, am Mausstandort eine Schraffur zu setzen. Und zwar immer eine Ansi31 mit Skalierung 1.
Das ist natürlich rechenintensiv und ich kann ne Minute lang nichts arbeiten. WIe kann ich als Voreinstellung eingeben, das er NICHT schraffieren soll, sondern auf meine Auswahl wartet.
Anders gefragt: Wie kann ich 2 Dinge als Standard vorgeben sobald ich schraff eingebe oder Schraffur wähle: 1.) Schraffur SOLID und 2. ) OBJEKTE WÄHELEN und nicht "Internen Punkt" wählen.

Vielen Dank für Eure Hilfe und einen sonnigen Tag Euch allen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 12. Jun. 2014 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UltraP 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei CAD.de 

Schau Dir mal diesen thread an: >> Schraffieren mit Vorauswahl Objekte wählen? << (komplett lesen, weiterführende links beachten)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingo Struck
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ingo Struck an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo Struck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo Struck

Beiträge: 459
Registriert: 08.01.2010

Intel Core i7-3770
4 GB RAM
AMD FirePro V3900 (FireGL V)
Windows 7 Pro SP1
AutoCAD 2009 - deutsch
MS-Office Standard 2010

erstellt am: 13. Jun. 2014 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UltraP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo UltraP,

wie ist denn Dein Kenntnisstand? Hast Du Dich schon im Dialogfeld "Benutzeroberfläche anpassen" (Befehl "cui") umgeschaut, mit Systemvariablen gearbeitet oder eigene Befehle erstellt? Mit einem vorangestellten Minuszeichen "-schraff" läuft der Befehl in der Befehlszeile. Schau Dir mal die Optionen an, die dort angeboten werden. Diese kann man dann auch in einem eigenen Makro verwenden.

mfg, Ingo 

------------------
"Umwege erhöhen die Ortskenntnisse!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Jun. 2014 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UltraP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo UltraP,

auch von mir ein Willkommen hier bei CAD.de!

Das Problem liegt meiner Meinung nach wo anders. Besonders im 2011er. Habt ihr viele Schraffuren? Auch sehr komplexe? Und die sind alle im Supportordner drin? Wenn ja, dann räumt dort mal auf und legt nur die Schraffuren in den Supportordner, die ihr wirklich braucht.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UltraP
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von UltraP an!   Senden Sie eine Private Message an UltraP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UltraP

Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2014

AutoCAD LT 2011, Windows 8.1, 3 Monitore

erstellt am: 13. Jun. 2014 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Antworten.
Also ich bin kein gelernter Zeichner und arbeite ausschließlich mit den Standardanwendungen die mit AutoCAD so bietet. Nix kompliziertes. Ich arbeite auch ausschließlich im Modellbereich.
Mich würde interessieren, ob man irgendwie abstellen kann, das das Programm sofort versucht eine Schraffur zur erstellen und somit den Rechner ausbremst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 13. Jun. 2014 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UltraP 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Mich würde interessieren, ob man irgendwie abstellen kann, das das Programm sofort versucht eine Schraffur zur erstellen und somit den Rechner ausbremst.

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:

Schau Dir mal diesen thread an: >> Schraffieren mit Vorauswahl Objekte wählen? << (komplett lesen, weiterführende links beachten)


Lutz' Beitrag ist aber als allgemeingültiger Hinweis ebenfalls nicht zu verachten!
Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Habt ihr viele Schraffuren? Auch sehr komplexe? Und die sind alle im Supportordner drin? Wenn ja, dann räumt dort mal auf und legt nur die Schraffuren in den Supportordner, die ihr wirklich braucht.


An welcher Stelle steigst Du denn aus?  imho ist in dem thread (und den darin folgenden) doch bereits alles dazu erläutert?

Wenn Du also nicht auf den alten Dialog umstellen und die Vorschau abschalten möchtest, scheint mir bezugnehmend auf Deine Ausgangsfrage:

>> Anders gefragt: Wie kann ich 2 Dinge als Standard vorgeben sobald ich schraff eingebe oder Schraffur wähle: 1.) Schraffur SOLID und 2. ) OBJEKTE WÄHELEN und nicht "Internen Punkt" wählen.

diese Zeile:

Code:
_-bhatch;_properties;solid;_s;
schon gar nicht soooo daneben sein...
Das ist ein sogenanntes buttonmakro, funktioniert also über einen button in einem Werkzeugkasten/Multifunktionsleistenelement/Werkzeugpalette, welchen Du Dir natürlich noch erstellen mußt. Wie? z.B. so: >> klick <<
Oder Du änderst den Originalbefehl, was ich aber ausdrücklich nicht empfehle (auch wenn Du mit führendem Punkt (.) immer den Originalbefehl ausführen kannst, denke ich, DU solltest die vorh. Befehle lassen, wie sie sind, und eigene erstellen).
Stichworte, die Du benötigst, wenn Du die default-Einstellungen ändern willst, hat Dir j-sc schon genannt:
Zitat:
Original erstellt von j-sc:
1. guck dir bei F1 mal die Sysvars an, die mit HP anfangen, insbesondere HPNAME HPSCALE und HPANGLE

Also: Was hast Du bereits umsetzen können und ab wo kommst Du nicht mehr klar? Konkrete Fragen bitte, dann kann Dir sicherlich noch von irgendwem geholfen werden.
Viel Erfolg!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz