| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Local CRS: Georeferenzierte Lagepläne aus verschiedenen Koordinatensystemen transformieren , eine App
|
Autor
|
Thema: Fasenbefehl funktioniert nicht wie gewohnt (3750 mal gelesen)
|
bariku Mitglied TZler

|
erstellt am: 26. Jul. 2012 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, ich hab ein Problem, welches ich in 10 Jahren AutoCad noch nicht untergekommen ist, aber einmal ist immer das erste mal. Wenn ich den Befehl Fasen ausführen möchte mach ich eigentlich alles so wie gewünscht. Ich wähle den Fasenabstand, ich wähle die erste Linie (1)dann die zweite Linie (2) und statt einer Fase 3x45° erscheint ein Parallelogramm (3) - zur deutlichkeit habe ich es mal in grün eingefärbt. In der Hilfe ist nix zu finden, jetzt hoffe ich auf Euch. Es wurde von mir eine 2D-Zeichnung neu erstellt, nichts übernommen, oder sonst was eingelesen. Vielleicht kann mir ja jemand unkompliziert helfen. Danke und Gruß bariku Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 26. Jul. 2012 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bariku
|
bariku Mitglied TZler

|
erstellt am: 26. Jul. 2012 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 26. Jul. 2012 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bariku
Deine Linien haben alle unterschiedliche Z-werte. Teilweise -500, teilweise -497.xxx und manche Linien liegen auch schräg im Raum. Damit hat ACAD Probleme. Lege alle Linien auf einen Z-wert, dann klappt es auch mit dem fasen. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 sw: Win7-x64 Office 2007 C3D (& LT ) ET; DACH; Extensions ------------------- hw: FX3800 i5 CPU 670 8GB RAM
|
erstellt am: 26. Jul. 2012 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bariku
>> Es wurde von mir eine 2D-Zeichnung neu erstelltSicher?  Guck mal von der Seite. Z-Werte und Objekthöhen. Absicht? Ich würd's spontan erstmal da drauf schieben wollen. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bariku Mitglied TZler

|
erstellt am: 26. Jul. 2012 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9808 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD Inventor AIP 202X WIN 10
|
erstellt am: 26. Jul. 2012 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bariku
Na, eigentlich hat AutoCAD damit noch nicht mal ein Problem. aus 3D Sicht ist es sogar OK gewesen. Die Linien hatten eben nicht nur unterschiedliche Z-Höhen, sondern auch von Objekthöhen > 0, da sieht die Linie dann mehr wie eine Fläche aus. Befehl: APUNKT (funktioniert auch in LT) und dann mal 3D angeschaut, da wird dann sofort alles klar. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |