Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Blöcke verändern sich beim kopieren.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blöcke verändern sich beim kopieren. (4176 mal gelesen)
flucks
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flucks an!   Senden Sie eine Private Message an flucks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flucks

Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2012

AutoCAD LT

erstellt am: 04. Apr. 2012 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Zu meinem Problem: Ich hab die AutoCad LT version 2006. Musste eine schon vorhandene Zeichnung (nicht von mir erstellt) von einer höheren version auf V. 2006 via True-View konvertieren. da die zeichnung nicht sehr kompliziert ist, ging das auch ohne probleme. In der Zeichnug (P&ID) sind Symbole als Blöcke gezeichnet. Diese werden auf Leitungen(linien) gesetzt. Dass die linie nicht durch das Symbol geht, sind die Symbole mit einer Schraffur??(ich weiß nicht genau wie diese Funktion heißt) versehen, bei der die Linie verdeckt wird.
Wenn ich jedoch die Symbole (Blöcke) kopiere, dann wird der das Symbol von dieser Schraffur verdeckt und ich seh nur das halbe Symbol...
Ich weiß grad nicht mehr weiter. Liegt das vielleicht am konvertieren? Ich hab leider keine andere Version.
Vielen Dank schonmal.
Flucks

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 04. Apr. 2012 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flucks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Willkommen auf cad.de,
könntest Du eine Beispieldatei hier hochladen?
Dann könnte man das Problem vielleicht nachvollziehen können.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flucks
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flucks an!   Senden Sie eine Private Message an flucks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flucks

Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2012

AutoCAD LT

erstellt am: 04. Apr. 2012 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.dwg

 
Hier mal ein Beispiel...
Die blöcke werden ganz normal angezeigt. sobald ich sie jedoch kopiere, werden alle Blöcke von diesem Typ verändert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 04. Apr. 2012 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flucks 10 Unities + Antwort hilfreich


Ventil.JPG

 
Tut mir leid,
kann dass so nicht nachvollziehen,
die Blöcke bleiben nach dem Kopieren gleich.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 04. Apr. 2012 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flucks 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist denn das für'n Ding? Die vermeintliche "Abdeckschraffur" ist in Wirklichkeit ein MText?!

------------------
Gruß

Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flucks
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flucks an!   Senden Sie eine Private Message an flucks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flucks

Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2012

AutoCAD LT

erstellt am: 04. Apr. 2012 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Block den ich hier geschickt hab, ist schon verändert. Im Block ist eine Schraffur die die den Rest des Blocks verdeckt. wenn man es veschiebt, ist es rot leicht sichtbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 04. Apr. 2012 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flucks 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist denn das für'n Ding? Die vermeintliche "Abdeckschraffur" ist in Wirklichkeit ein MText [edit] mit Hintergrund [/edit]?!


------------------
Gruß

Michi

   

[Diese Nachricht wurde von Entsorger01 am 04. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flucks
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flucks an!   Senden Sie eine Private Message an flucks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flucks

Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2012

AutoCAD LT

erstellt am: 04. Apr. 2012 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein MText mit Hintergrund... Okay.
Wie kann ich denn den MText hinter das eigentliche Symbol bringen?
Der MText sollte die Linie verdecken, jedoch nicht das Symbol.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 04. Apr. 2012 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flucks 10 Unities + Antwort hilfreich


Ventil2.JPG

 
Mit bedit kannst Du den Mtext nach unten legen (draworder) und den Block speichern.
Danach musst Du dann auch noch die Linie nach unten legen,
dann hast Du den gewünschten Effekt.

------------------
Gruß Stefan

    Nur Feiglinge speichern zwischen.

[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 04. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flucks
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flucks an!   Senden Sie eine Private Message an flucks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flucks

Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2012

AutoCAD LT

erstellt am: 04. Apr. 2012 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bekomm das mit dem bedit nicht hin... Er kennt den Befehl nicht.
unter F1 Hilfe kennt er den Befehl auch nicht.
Was mach ich Falsch? oder gibts block bearbeiten im LT nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edswf1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von edswf1 an!   Senden Sie eine Private Message an edswf1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edswf1

Beiträge: 8
Registriert: 23.03.2011

AutoCad LT 2012

erstellt am: 04. Apr. 2012 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flucks 10 Unities + Antwort hilfreich

_bedit versuchen oder rechte maustaste "blockdefinition bearbeiten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 04. Apr. 2012 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flucks 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann sein, dass der Blockeditor (bedit) in der LT-Version von 2006 noch nicht vorhanden war (ich glaube erst ab 2007 in LT). Dann bleibt dir nichts anders übrig, als den Block aufzulösen, die Zeichenreihenfolge neu zu definieren und ihn neu zu erstellen.

------------------
Gruß

Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 04. Apr. 2012 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flucks 10 Unities + Antwort hilfreich


1neu.dwg

 
Ach was soll's - versuch's hiermit (ist ja bald Ostern ;-) ) -->

------------------
Gruß

Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flucks
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flucks an!   Senden Sie eine Private Message an flucks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flucks

Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2012

AutoCAD LT

erstellt am: 04. Apr. 2012 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stell ich mich jetzt so dämlich an???
_bedit gibts bei mir nicht. ich find auch kein Blockdefinition bearbeiten.
Mit _Block komm ich zur Blockdefinition. hast du das gemeint?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 04. Apr. 2012 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flucks 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Kann sein, dass der Blockeditor (bedit) in der LT-Version von 2006 noch nicht vorhanden war (ich glaube erst ab 2007 in LT)

... und mittlerweile bin ich mir sicher 

Probier den Block aus der von mir hochgeladenen Zeichnung - und gut is (hoffentlich)

------------------
Gruß

Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 04. Apr. 2012 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flucks 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn Du in Deiner Version noch nicht bedit hast musst
du den Block auflösen, die zeichenreihenfolge ändern
und den Block neu erstellen.
Oder Du nimmst den fertigen Block von Entsorger. 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flucks
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flucks an!   Senden Sie eine Private Message an flucks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flucks

Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2012

AutoCAD LT

erstellt am: 04. Apr. 2012 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank erstmal für eure Hilfe. :-)
geklappt hat jedoch nicht. Ich weiß jetzt aber dass dass Problem wohl wo ganz anders liegt.
Ich vermute bei den Layereinstellungen.
Den Block hab ich mehrmals versucht zu verändern, ging jedoch nichts.
Hab dann mal die dwg von Entsorger einkopiert, und geändert hat es nichts...
ich mach erst mal mittag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 04. Apr. 2012 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flucks 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann mach doch bitte mal einen Screenshot wie es bei Dir aussieht.
Habe Michis Block getestet und er funktioniert.
Hast Du auch die Linie nach unten (draworder) gelegt.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flucks
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flucks an!   Senden Sie eine Private Message an flucks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flucks

Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2012

AutoCAD LT

erstellt am: 04. Apr. 2012 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Beim Schieber hab ich noch nichts gemacht, also noch nicht kopiert. deswegen ist der auch noch "ganz". Sobald ich aber den kopieren will, verdeckt der MText das symbol.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 04. Apr. 2012 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flucks 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ich vermute bei den Layereinstellungen.

Glaub ich eher nicht, da der MText, so wie auch alle anderen Blockobjekte, auf Layer 0 liegt.

>>Den Block hab ich mehrmals versucht zu verändern, ging jedoch nichts.

Wie gesagt: Mit 2006 LT nur über Auflösen und neu definieren

>>Hab dann mal die dwg von Entsorger einkopiert, und geändert hat es nichts...

Und daran liegt es wohl. Du kopierst den Block von einer Zeichnung in die andere - und dabei stellt sich die Zeichnungsreihenfolge auf den Kopf. Versuch's mal mit einem Zwischenschritt: Kopiere den richtigen (Ur-)Block in eine neue Zeichnung (Zeichenreihenfolge verkehrt) und von dieser Zwischenzeichnung in deine eigentliche Zeichnung, in der du den Block benötigst. Ich hoffe, dabei dreht sich das Ganze wieder um und müsste dann passen.

------------------
Gruß

Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flucks
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flucks an!   Senden Sie eine Private Message an flucks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flucks

Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2012

AutoCAD LT

erstellt am: 04. Apr. 2012 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat geklappt... ich versteh zwar nicht warum es mir immer die reihenfolge beim kopieren vertauscht, aber mit der 2ten Zeichung gehts. leider muss ich jetzt alle änderungen neu machen, weil die schon verunstallteten Symbole kann ich nicht mehr umändern. Das scheint mir jedoch weniger aufwand zu sein, als nach einer weiteren Lösung zu suchen...
Vielen Dank entsoreger und E-Boy.
Ihr habt mir sehr geholfen. :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flucks
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flucks an!   Senden Sie eine Private Message an flucks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flucks

Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2012

AutoCAD LT

erstellt am: 04. Apr. 2012 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs jetzt ganz hinbekommen.
Mit der 2ten Zeichnung hat es dann funktioniert.
Ich hatte aber noch das Problem das ich schon fast alle Änderungen vorgenommen hab, und deswegen schon mehrere Symbole "verunstaltet" waren. Also hatte ich keinen (Ur)-Block mehr.
Ich musste die kaputten Blocks in eine neue Zeichnung kopieren, dann in Ursprung und die Reihenfolge ändern. Dieses kopieren und als Block einfügen. den Block in meiner richtigen Zeichung einfügen. Dann mit Blockdefinition die Blöcke miteinander angleichen (diesen Schritt hab ich gar nicht richtig verstanden, hat aber funktioniert). Schon waren alle Symbole wieder richtig.
Den schritt musste ich dann so 10mal wiederholen... :-(
Aber es hat geklappt und ich bin wieder glücklich. :-)
Vielen Dank nochmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz