Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Attributsextraktion ACAD LT 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Attributsextraktion ACAD LT 2010 (3190 mal gelesen)
Stollmann
Mitglied
Tech. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Stollmann an!   Senden Sie eine Private Message an Stollmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stollmann

Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 26. Mrz. 2012 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

ich arbeite mit AutoCAD LT 2010 und habe bis zu 120 Layouts (Feuerwehr-Laufkarten)
in einer Zeichnung. Den Zeichnungsrahmen habe ich als Block mit Attributen eingefügt
in der Hoffnung die Infos automatisch auslesen zu können.
Leider funktioniert das nicht!

Kann mir jemand sagen ob das im LT nicht geht oder ob ich mich zu blöd anstelle?

Danke im voraus für euere hilfe!!!

Liebe Grüße
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM

erstellt am: 27. Mrz. 2012 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stollmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich gehe davon aus, dass Du die Attributswerte deiner Zeichnungsrahmen auf den einzelnen Layouts auslesen willst. Wenn Du den Befehl DATENEXTRAKT in LT2010 schon hast, dann funktioniert das sowohlin einer Tabelle im Modell oder extern in eine TXT oder XLS oder CSV-Datei.
Automatisch geht allerdings gar nicht, die richtigen Knöpfchen müssen schon gedrückt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 27. Mrz. 2012 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stollmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen imForum,

>> Leider funktioniert das nicht!

WAS genau funktioniert denn nicht? Was tust Du, was tut ACAD, was würdest Du erwarten, dass es tut?

SO kommen wir (kommst DU) nicht weiter. ;-)

@cad4fun Nein, hat er nicht in LT.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

erstellt am: 27. Mrz. 2012 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stollmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:

@cad4fun Nein, hat er nicht in LT.


Laut Deiner Liste aber doch ab 2008 unter DATAEXTRACTION! Bin 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 27. Mrz. 2012 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stollmann 10 Unities + Antwort hilfreich

@cad4fun Auf die Überschrift dieser Liste achten: 
Zitat:
AutoCAD commands not available in AutoCAD LT
 
Die Jahreszahlen stehen dafür, wann diese Funktion generell eingeführt wurde, die Liste ist abgeleitet aus anderen Listen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

erstellt am: 27. Mrz. 2012 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stollmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, habe nur die große Überschrift gelesen und die kleine dann zu schnell überflogen.
Für das Problem eine Hilfe kann vielleicht hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum53/HTML/003268.shtml  gefunden werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stollmann
Mitglied
Tech. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Stollmann an!   Senden Sie eine Private Message an Stollmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stollmann

Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 27. Mrz. 2012 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal danke für die Antworten,

nochmal eine genaue Beschreibung was ich machen möchte:
Ich habe in AutoCAD LT 2010 verschiedene Layouts mit Attributen im Block des betreffenden Zeichnungsrahmens. Nun möchte ich die Informationen in den Blöcken der Zeichnungsrahmen (in den Layouts) als Excel Tabelle auslesen (attext). Eine Vorlagendatei habe ich erstellt die auch Funktioniert. AutoCAD liest aber nur den Modellbereich aus oder das Layout das aktuell in der Anzeige offen ist.

Liegt das an der LT Version, eine Vollversion hab ich leider nicht zum Testen.

Danke für eure mühe!

MFG
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM

erstellt am: 27. Mrz. 2012 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stollmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibst Du bei der Objektwahl ALLE an? Bei mir(Vollversion) starte ich den Befehl im Modellbereich und es werden alle Blöcke in den Layouts gefunden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stollmann
Mitglied
Tech. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Stollmann an!   Senden Sie eine Private Message an Stollmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stollmann

Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 27. Mrz. 2012 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cad4fun:
Gibst Du bei der Objektwahl ALLE an? Bei mir(Vollversion) starte ich den Befehl im Modellbereich und es werden alle Blöcke in den Layouts gefunden

DANKE; DANKE; DANKE !!!!!! 
Du hast mir sehr geholfen, jetzt geht´s 
Einfach im Fenster "Attributsextraktion" auf "Objekte wählen" klicken und "alle" in der Befehlszeile eingeben, mit "enter" zurück in`s Fenster und weiter wie gehabt.

Super, nochmal DANKE, das erspart mir viel Arbeit!!

Gruß an alle Profis hier im Forum, ihr seid SPITZE 

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz