Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Layout Hochformat/Querformat

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layout Hochformat/Querformat (4980 mal gelesen)
kons92
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kons92 an!   Senden Sie eine Private Message an kons92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kons92

Beiträge: 91
Registriert: 07.12.2009

erstellt am: 21. Okt. 2011 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe AutocadLT2012 und möchte eine Zeichnung mittels der Funktion Autopublish als PDF speichern. Dabei sollen nur die Layouts abgespeichert werden. Soweit funktioniert alles. Da wir sowohl Quer- also auch Hochformat verwenden, haben wir momentan 2 Layouts. Wenn ich nun Autopublish ausführe, werden 2 Seiten angelegt. Kann man irgendwo einstellten, ob ein Layout vom Autopublish berücksitigt werden soll?
Oder hat einer von euch eine Idee wie man es hinbekäme ein Layout zwischen Hoch- und Querformat umzuschalten? Dabei sollte noch erwähnt werden, dass ca. 20 Blockattribute auf dem Schriftfeld liegen, die natürlich nicht verloren gehen sollten.

Vielen Dank,
Kons92

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Okt. 2011 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kons92 10 Unities + Antwort hilfreich

Da wir sowohl Quer- also auch Hochformat verwenden, haben wir momentan 2 Layouts. Wenn ich nun Autopublish ausführe, werden 2 Seiten angelegt.
Zwei Seiten in einem Dokument oder eine Seite in zwei Dokumenten ? - wie auch immer, das wäre noch einstellbar.

Kann man irgendwo einstellten, ob ein Layout vom Autopublish berücksitigt werden soll?
Entweder alle oder keines.

Oder hat einer von euch eine Idee wie man es hinbekäme ein Layout zwischen Hoch- und Querformat umzuschalten?
EIN Layout ? Nein, das geht nicht (zumindest nicht automatisch mit autopub)
Wobei alleine die Vorstellung mir bereits wirr erscheint - bei identischer Geometrie einmal Hochkant und einmal Quer auf das "Blatt" drucken ??

Dabei sollte noch erwähnt werden, dass ca. 20 Blockattribute auf dem Schriftfeld liegen.
Keine Ahnung was das eigentlich bedeuten soll, aber egal was es ist: Das ist kein Problem !   

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kons92
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kons92 an!   Senden Sie eine Private Message an kons92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kons92

Beiträge: 91
Registriert: 07.12.2009

erstellt am: 22. Okt. 2011 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort cadffm.
Ich habe mir schon fast gedacht, dass es nicht möglich ist einzustellen, ob ein Layout berücksichtigt werden soll.

Ich habe nicht daran gedacht einfach ein Layout nur vom Plott zwischen Hoch- und Querformat zu ändern, sondern ich wollte z.B. über dynamische Blöcke oder etwas ähnlichem meine Positionen der Blockattribute und des Rahmen auch ändern. Ein einfaches einlesen eines Layout funktioniert in diesem Fall nicht, da ich wie erwähnt 20 Blockattributte habe, die ich dann erst alle ändern müsste.

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Okt. 2011 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kons92 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist in eurem Fall denn 'AutoPub' überhaupt nötig/wirklich sinnvoll ?
Braucht Ihr wirklich jedes mal eine neue PDF ?
Würde es nicht reichen die Pläöned zu erstellen wenn es nötig ist ? ( _publish )

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz