Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Layout kopieren mit autom. Größenänderung?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Layout kopieren mit autom. Größenänderung? (2307 mal gelesen)
dipi
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von dipi an!   Senden Sie eine Private Message an dipi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dipi

Beiträge: 33
Registriert: 09.10.2007

XP/AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 20. Okt. 2010 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
des öfteren, wenn ich ein Layout von einer alten Zeichung in eine neue Zeichnung über das DesignCenter kopiere, sind die Längen der Elemente in der neuen Zeichung anders als in der alten.
Gibt es in diesem Zusammenhang einen Faktor, den ich nicht berücksichtigt habe, oder wie kommt so etwas?

Vielen Dank fürs Grübeln

Gruß dipi

------------------
dipi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22275
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Okt. 2010 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dipi 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann mehrere Gründe haben (deine Aussage ist etwas zu pauschal um es einzukreisen).
Was du benötigst sind erst mal 2 Dateien an denen du es nachvollziehbar testen kannst,
dann kann man nachsehen woran es liegt.

(ich könnte auch alles Stück für Stück erklären/ausschließen, aber das ist zu lästig)

1.Fragen: Geht es nur um Blöcke oder ändern sich auch LINIEnlängen ?
WIE kopierst du ein Layout ? (es gibt mehrere Wege)

Edit: Zu dem Thema gibt es bereits einige Threads in den Foren,
siehe zB. auch hier: Klick!------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dipi
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von dipi an!   Senden Sie eine Private Message an dipi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dipi

Beiträge: 33
Registriert: 09.10.2007

erstellt am: 20. Okt. 2010 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1) zur Frage nach Blöcke oder Linien:
Es handelt sich um eine Planfahne, die hauptsächlich aus Linien, Polylinien, Ansichtsfenster und Texten besteht.
2) zur Frage nach der Kopierart:
Alte und Neue Zeichnung sind geöffnet. Über den Befehl "_adcenter" (Button) rufe ich das Menüfenster vom DesignCenter auf. Das entsprechende Layout wird über die Baumstruktur der geöffneten alten Zeichnungen herausgesucht, mit der Maus angeklickt, festgehalten und in die neue Zeichnung gezogen.
3) Der Faktor, um den in diesem Fall alles verkleinert wird ist ca. 1/25.
4) Die weiteren Beiträge konnten mir nicht weiterhelfen. In der Tiefe, die da teilweise ausgelotet wird, komme ich oft nicht mit. Ich hoffe es gibt noch eine einfache Lösung, auf die ich bislang einfach noch ncht gekommen bin.
Vielleicht weiß ja noch jemand anderes noch einen Weg.

------------------
dipi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22275
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Okt. 2010 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dipi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist die Planfahne nun eine Blockreferenz oder einzelne Linien etc. ?
Wegen dem Skalierfaktor: Genauer wird es wohl 1/25.4 sein oder (zöllisch/metrisch) ?

Stelle doch einfach 2 Dateien ins Forum mit denen man es nachvollziehen kann,
dann haben die Helfer weniger Zeitaufwand und du deine Lösung schneller.
(die Quellzeichnung kann man ja bis auf das Layout leer räumen)

Ansonsten müssen wir nach Einfüge und Blockmaßstäben fragen, +2 weitere SysVars
und wenn das nicht hilft am Ende doch mal die Dateien sehen.
ans Ziel führt

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lines013
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von lines013 an!   Senden Sie eine Private Message an lines013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lines013

Beiträge: 20
Registriert: 24.02.2004

AutoCAD/lt + Extender

erstellt am: 20. Okt. 2010 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dipi 10 Unities + Antwort hilfreich

Es wäre eine fast zu simple Lösung - aber eine Möglichkeit ...
Kann es sein, daß eine Zeichnung im metrischen System (measurement=1) gespeichert ist und eine im britischen System (measurement=0)?
mit Gruß
Lines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dipi
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von dipi an!   Senden Sie eine Private Message an dipi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dipi

Beiträge: 33
Registriert: 09.10.2007

erstellt am: 20. Okt. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


alt-neu.zip

 
also, nun anbei die beiden Zeichnungen.
Wer diese Serie verfolgt hat, kann ja mal sehen, ob er mir helfen kann. Ich würde mich freuen.

------------------
dipi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dipi
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von dipi an!   Senden Sie eine Private Message an dipi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dipi

Beiträge: 33
Registriert: 09.10.2007

XP/AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 20. Okt. 2010 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

measurement ist in beiden Zeichnungen = 0

------------------
dipi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2917
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 20. Okt. 2010 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dipi 10 Unities + Antwort hilfreich

dann auch mal schauen, ob insunitsdefsource und insunits in beiden auf 0 stehen

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dipi
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von dipi an!   Senden Sie eine Private Message an dipi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dipi

Beiträge: 33
Registriert: 09.10.2007

XP/AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 20. Okt. 2010 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

insunitsdefsource - den Befehl habe ich noch nie gehört
Wert in Zeichnung alt = 0
Wert in Zeichnung neu = 6
Wert in Zeichnung neu in = 0 geändert, gespeichert, Kopieren des Layouts wiederholt, gleiches Ergebnis wie vorher,
trotzdem vielen Dank

------------------
dipi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3310
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 20. Okt. 2010 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dipi 10 Unities + Antwort hilfreich

INSUNITS ist in einer Zeichnung 0, in der anderen 6

Wenn eine Zeichnung INSUNITS = 0 aufweist, kommen zwei weiter Systemvariablen ins Spiel, die allerdings in der Registrierung gespeichert sind und somit nur von Dir auf deinem Rechner verglichen werden können. Zum einen, wie von Cadzia schon genannt INSUNITSDEFSOURCE, zum anderen INSUNITSDEFTARGET

Alle drei bitte in der ACAD-Hilfe nachlesen

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

[Diese Nachricht wurde von Entsorger01 am 20. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dipi
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von dipi an!   Senden Sie eine Private Message an dipi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dipi

Beiträge: 33
Registriert: 09.10.2007

erstellt am: 20. Okt. 2010 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also,
ich habe jetzt die folgenden Systemvariablen bei beiden Zeichnungen eingestellt (waren divers "verstellt"),
insunits 6 (Meter)
insunitsdefsource 6 (Meter)
insunitsdeftarget 6 (Meter)
measureinit    1 (metrisch)
measurement         1 (metrisch),
den Kopiervorgang wiederholt und leider wieder das gleiche Ergebnis erzielt.
Das heißt für mich, dass ich bis jetzt wieder eine Menge gelernt habe, aber mit meinem Problem leider noch nicht weiter gekommen bin.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

------------------
dipi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22275
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Okt. 2010 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dipi 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus, es liegt an deiner "ALT" bzw. QUELLdatei - die ist mit Daten aus einer
anderen AutoDesk-Software zugemüllt !

Wenn Ihr nur Acad-LT zur Verfügung habt dann gibt es keine andere (gescheite)
möglichkeit als die betroffenen Dateien über WBLOCK in eine neue,saubere Datei
zu exportieren.

Wenn Ihr ein Programm habt was LISP kann (Acad-Vollversion) dann gibt es ein
Programm dafür..

Und ? Brickscad oder ACAD-Vollversion zur Hand ?
Ansonsten : Befehl WBLOCK Option "ganze Zeichnung"
(den Vorgang kann man in LT mit einem Batchbetrieb ebenfalls laufen lassen)

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2799
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 20. Okt. 2010 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dipi 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir klappt es auch mit
neues Layout von Vorlage
dann alte Zeichnung und altes Layout wählen

Grüße,
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dipi
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von dipi an!   Senden Sie eine Private Message an dipi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dipi

Beiträge: 33
Registriert: 09.10.2007

erstellt am: 20. Okt. 2010 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen Dank für die Info.
Die Quelle (ich bearbeite gerade 10 davon) ist eine Fremddatei aus irgendeinem EDV-Archiv.
Ich nehme mal mit, dass ich zukünftig besser am Anfang mit der Wblock-Funktion die Datei wechsle (in der Hoffnung, dass mir nicht irgendwelche Definitionen in fremden Blöcken wieder einen Stein in den Weg legen).
Die Acad-Volldatei ist mir verwehrt. Wir müssten sie vermutlich hauptsächlich für die Architektenbemaßung kaufen. Dafür ist das zu teuer.
Wir finden einen anderen Weg.

------------------
dipi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22275
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Okt. 2010 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dipi 10 Unities + Antwort hilfreich

PS: Der "Dateimüll" war auch in deiner "Neu" Datei drin !?
(so neu scheint die Datei also nicht zu sein ?)

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22275
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Okt. 2010 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dipi 10 Unities + Antwort hilfreich

Bevor ich mich also tot editieren, ein neues Posting:

mit den geposteten Dateien dürftest du eigentlich kein Problem bei dem Vorgang bekommen,
bist du sicher das du genau mit diesen Dateien getestet hast ?

(weil in beiden im Datenmüll die Einheit Zoll steckt, daher passt es auch vorher/hinterher)

Zumindest aus tiefster Logik und meinem praxis-Test her 

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dipi
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von dipi an!   Senden Sie eine Private Message an dipi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dipi

Beiträge: 33
Registriert: 09.10.2007

erstellt am: 20. Okt. 2010 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank für das eifrige Mitgrübeln. Wo erlebt man heute noch so viel Engagagement von Menschen, die man gar nicht kennt?
Ich habe das wirklich mit den hochgeladenen Dateien erlebt und bin nicht weitergekommen.
Bei mir hört jetzt allerdings meine Motivation auf (außerdem killt mich mich bald mein Chef, wenn ich an diesem Problem noch weiter herumdokter).

------------------
dipi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22275
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Okt. 2010 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dipi 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, eine Problem bei meinem Testlauf kann es gegeben haben - ich habe auf
Dateien zugegriffen die mir jemand auf DWG2004 gespeichert hatte - sonst
hätte ich nicht testen können - evtl gab es dabei eine Umstellung in der
Datei "alt" .

Aber es bleibt dabei das es an den versteckten Daten liegt..

Für deinen Chef: Dieses Thema wird euch immer verfolgen und viel Zeit in
Anspruch nehmen wenn es nicht (möglichst schnell) erledigt wird ! Welche
Vorgehensweise mehr Zeit kostet ist (nicht für mich) fraglich 

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 20. Okt. 2010 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dipi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
mal so als Ergänzung, auch wenn ihr schon durch seid und cadffm es oben auch schon angedeutet hatte:
Lies mal diesen thread >> klick << (alle weiterführenden links beachten und dort dann ebenfalls den gesamten thread lesen)

Ich hab in Deinen zwei hochgeladenen Dateien eben dieses Häkchen drin (nur sichtbar in Vertikalprodukten, nicht in Deinem LT) und somit wirst Du mit nacktem LT nicht glücklich werden. Mind. eine VV braucht ihr um das Lisp von Udo Hübner verwenden zu können.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz