Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Bemaßung Autocad LT 2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bemaßung Autocad LT 2004 (2722 mal gelesen)
Devilbiker
Mitglied
Selbstständiger Zimmerermeister und Hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Devilbiker an!   Senden Sie eine Private Message an Devilbiker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devilbiker

Beiträge: 10
Registriert: 23.07.2010

erstellt am: 23. Jul. 2010 00:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

ich arbeite seit Jahren mit der Abbundsoftware SEMA. Dies ist ein speziell für Zimmerer entwickeltes Programm um Dachstühle zu berechnen. Dieses Programm verfügt auch über die Funktion Grundrisse zu zeichnen. Für Eingabepläne usw. Bedingt durch Probleme habe ich mir nun Autocad LT 2004 gebraucht gekauft....soviel als Vorwort.

Nun aber mein eigentliches Problem:

Normal war ich es gewöhnt, im Maßstab 1:100 zu zeichnen. 0,5 Eingabe war halt ein halber Meter und wurde auch so beschriftet. Ich geb zu ich bekomm die Einstellung im Autocad einfach nicht hin und bin auf Eure Hilfe angewiesen. Vielleicht ist einer so nett, und nimmt Kontakt mit mir auf um mir das ganze einmal zu erklären. Gerne auch Telefon Hotline und ich bin auch gern bereit, dass die Hilfe micht umsonst sein soll. Vorstellen tu ich mir einfach eine Grundeinstellung die ich aufrufen kann, uns somit meine Wünsche sofort abrufbar wären. So würde ich mir stetige Einstellungen sparen.

Über Eure profesionelle Hilfe würde ich mich sehr freuen und verbleibe vorab mit besten Dank.

Steffen Rosenkranz

[Diese Nachricht wurde von Devilbiker am 23. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jul. 2010 01:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

Gleiches oder zumindest ähnliches gab es gestern in >>>diesem Thread<<<. Guck mal, ob das weiterhilft. Wenn nicht, dann lass uns wissen, was bei Dir nicht funkt, wenn Du eine Linie mit 0.5 erzeugst.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 23. Jul. 2010 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Devilbiker 10 Unities + Antwort hilfreich


Meter_Einstellungen.pdf

 
Hallo Steffen,

da es in dem von Alfred verlinkten Beitrag nun eher in Richtung Beschriftungsskalierung geht und du diese in 2004 vergeblich suchen wirst (eingeführt mit 2008) - anbei eine PDF mit den wichtigsten Anpassungen von Millimeter- auf Meterbetrieb. Die Bilder stammen zwar aus 2006, aber so weit ich mich erinnere sahen die Dialoge 2004 auch schon so aus.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Devilbiker
Mitglied
Selbstständiger Zimmerermeister und Hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Devilbiker an!   Senden Sie eine Private Message an Devilbiker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devilbiker

Beiträge: 10
Registriert: 23.07.2010

erstellt am: 23. Jul. 2010 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, erst einmal Danke für die promten Antworten. Ich werde es versuchen, und gebe dann bescheid.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Devilbiker
Mitglied
Selbstständiger Zimmerermeister und Hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Devilbiker an!   Senden Sie eine Private Message an Devilbiker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devilbiker

Beiträge: 10
Registriert: 23.07.2010

erstellt am: 23. Jul. 2010 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So da bin ich noch einmal...also die Dialoge sehen fast aber eben leider nur fast so aus...und wies der Deifel will fehlt genau der Klick zu Maßstabsliste bearbeiten...ich werde mal suchen hoff bitte aber weiter auf Hilfe von Euch.

Vielen Dank Steffen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Devilbiker
Mitglied
Selbstständiger Zimmerermeister und Hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Devilbiker an!   Senden Sie eine Private Message an Devilbiker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devilbiker

Beiträge: 10
Registriert: 23.07.2010

erstellt am: 23. Jul. 2010 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe es geschafft. Wenn sich mal wieder Fragen auftun meld ich mich. Nochmals Danke...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz