Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Gießen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gießen (2391 mal gelesen)
Peter Funk
Mitglied
Ingenieur-Assistent-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Peter Funk an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Funk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Funk

Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2010

erstellt am: 19. Jan. 2010 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich stehe vor einem großen Problem. Ich habe einige 3D Objekte in ACAD2006 erstellt und möchte diese nun gießen lassen. Jegliche Umwandlungsversuche der unterschiedlichen Dateitypen zu einer STEP-Datei verlief erfolglos.Wer kann mir für dieses Problem eine Lösung angeben?


mfg Peter

------------------
Alles ist möglich solange man es sich vorstellen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 19. Jan. 2010 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Funk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Herzlich Willkommen bei CAD.de

bad news for you: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/021041.shtml#000001

Du schreibst hier auch im ACAD-LT-Brett. Hast Du wirklich nur ein LT zur Verfügung oder hast Du Dich evtl. verlaufen?

Wie sahen bislang Deine "jeglichen Versuche" aus?


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Funk
Mitglied
Ingenieur-Assistent-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Peter Funk an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Funk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Funk

Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2010

erstellt am: 19. Jan. 2010 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe es auch schon mit ProE, ACAD 2009 und Rhino versucht.Die Gießerei hat zu mir gesagt das ich ein Flächenmodell benötige also eine STEP-Datei. Nur wandeln alle bisherigen Programme nicht automatisch ein Drahtkörper in ein Flächenmodell.

mfg Peter

------------------
Alles ist möglich solange man es sich vorstellen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 19. Jan. 2010 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Funk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, OK, muß ich passen. Auch ob und wie das mit der "automatischen Umwandlung" klappt.

Da nacktes ACAD (und erst recht das LT) kein STEP kann, würde ich Dich in die Mechanical-Gruppe verweisen wollen. Dort sitzen die user, die Ahnung davon haben. Hier bist Du jedenfalls falsch. Sorry. Vielleicht kommt noch wer vorbei, aber schneller wärst Du wahrscheinlich mit einem neuen Beitrag drüben.

Bei einer einmaligen Sache könntest Du auch im Inventor-Brett um Hilfestellung bitten, die sind immer lange wach ;-)

HIER
noch einmal die Übersicht der Autodesk-Bretter. Such Dir da ein freundliches Brett aus und grüß schön 

Viel Erfolg! 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 19. Jan. 2010 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Funk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Zitat:
ein Flächenmodell benötige also eine STEP-Datei

Hier liegt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) der Fehler, denn ein step ist ein Volumenmodell, und kein Flächenmodell.

Kannst du dein Modell mal hochladen, dann können wir versuchen es umzuwandeln.

Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Funk
Mitglied
Ingenieur-Assistent-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Peter Funk an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Funk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Funk

Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2010

erstellt am: 20. Jan. 2010 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kannst du mir per PN deine E-Mail-Adresse schicken es sind insgesammt 5 Volumenkörper.
Jedoch würde mich eher die Vorgehensweise oder ein entsprechendes Programm interessieren mit dem ich das auch Zukünftig allein bewältigen kann.

mfg Peter

p.s ich bin für jede Hilfe dankbar.

------------------
Alles ist möglich solange man es sich vorstellen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Klein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Klein an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Klein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Klein

Beiträge: 28
Registriert: 29.03.2005

erstellt am: 23. Jan. 2010 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Funk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MartinKern:
... Hier liegt IMHO der Fehler, denn ein step ist ein Volumenmodell, und kein Flächenmodell. ...

Das ist so nicht richtig. In STEP gibt es verschiedene Typen von Volumen-, Flächen-, und Drahtmodellen (und mehr).
Die Frage ist nur was das jeweilige CAD-System bzw. der Import/Export so unterstützt.

------------------
Lothar Klein, IDA-STEP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Funk
Mitglied
Ingenieur-Assistent-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Peter Funk an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Funk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Funk

Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2010

erstellt am: 24. Jan. 2010 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das habe ich nun auch schon festgestellt nur löst die Erkenntnis noch immer nicht mein Problem. Kann denn hier niemand ein passende Lösung liefern?

------------------
Alles ist möglich solange man es sich vorstellen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jan. 2010 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Jegliche Umwandlungsversuche der unterschiedlichen Dateitypen zu einer STEP-Datei verlief erfolglos

Ich konnte in diesem Thread bisher noch nicht erkennen, wie sich die 'Erfolglosigkeit' äußert. Gab es z.B. Fehlermeldungen? Kam die Geometrie nicht richtig an?
Dazu auch: was ist denn eigentlich das Zielsystem? Es muss ja nicht unbedingt der Fehler beim Export liegen, könnte ja auch der Import im (derzeit unbekannten) anderen System sein.
Und auch: was hast Du bis jetzt versucht? Die Beschreibung der angewendeten Schritte, ev. mit welchen Einstellungen könnte durchaus zielführend sein!


>> Nur wandeln alle bisherigen Programme nicht automatisch ein Drahtkörper in ein Flächenmodell

Unten schreibst Du von Volumenkörper, hier von 'Drahtmodell', was ist es denn jetzt eigentlich? Können wir diese Zeichnung (zumindest Auszüge daraus) hier als DWG zur Verfügung gestellt bekommen?


>> Kann denn hier niemand ein passende Lösung liefern?

Zur passenden Lösung suchen wir zuerst mal nach der vollständigen Aufgabenbeschreibung. Siehe z.T. die Rückfragen oben, die Beschreibung, was das eigentliche Problem ist, die Angabe, was am Zielsystem tatsächlich dann 'erscheint', ....

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 24. Jan. 2010 editiert.]

Peter Funk
Mitglied
Ingenieur-Assistent-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Peter Funk an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Funk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Funk

Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2010

erstellt am: 24. Jan. 2010 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mit ACAD 2006 mehere 3D Körper erstellt, diese möchte ich bei einer Gießerei (Horbach) gießen lassen.
Die Gießerei braucht dazu den Dateityp STP/ STEP in Form von Flächen damit deren Maschine ein entsprechendes Urmodell erstellen kann. Ich habe dafür eine DXF Datei erstellt, diese mit ProE Wildfire geöffnet und als STP abgespeichert. Doch es war zwecklos da immer wieder Fehler beim übersetzen entstanden sind das heißt die Radien Form usw haben nicht gstimmt. Ich habe auch alles in der positiven xyz-Achse gezeichnet.


mfg

------------------
Alles ist möglich solange man es sich vorstellen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jan. 2010 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Ich habe dafür eine DXF Datei erstellt, diese mit ProE Wildfire geöffnet und als STP abgespeichert

Und in Pro/E hat sich das Modell richtig öffnen lassen? Damit kann ich mich nur mehr den Worten von runkelruebe  anschliessen, dann bist Du hier im falschen Forum, denn Pro/E-Leute werden hier nicht (kaum) mitlesen und antworten.

>> Doch es war zwecklos da immer wieder Fehler beim übersetzen entstanden sind
>> das heißt die Radien Form usw haben nicht gstimmt

Wenn Du die Anfrage im Pro/E-Forum stellst, dann gib ihnen die Chance und beschreibe zumindest dort, welche Fehler dabei auftreten.
- Gibt es Fehlermeldungen, dann gib diese in genau dem Wortlaut wieder, wie Pro/E es von sich gibt.
- Gibt es keine Fehlermeldungen, aber Du 'siehst' dass die Geometrie nicht so rüberkommt, wie Du es für richtig hältst, dann 'zeige' ihnen die Problemstellen. Mit 'die Radien Form usw haben nicht gstimmt' alleine kann ich zumindest nichts anfangen. 

Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Peter Funk
Mitglied
Ingenieur-Assistent-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Peter Funk an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Funk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Funk

Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2010

erstellt am: 24. Jan. 2010 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

dann muß ich mal meine Frage anders stellen. Wie kann ich mit ACAD ein Flächenmodell erstellen?
Den Ursprungsbefehl habe ich versucht, geht nicht.

mfg

------------------
Alles ist möglich solange man es sich vorstellen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jan. 2010 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Wie kann ich mit ACAD ein Flächenmodell erstellen?

Die Antwort, die Du wahrscheinlich nicht hören willst: indem mit Flächenbefehlen gearbeitet wird, z.B.
_3DFACE
_RULESURF
_EDGESURF
_REVSURF
...


>> >> Den Ursprungsbefehl habe ich versucht, geht nicht

Zeig uns die Zeichnung, wie sonst sollten wir erkennen, wieso bei Dir der Ursprungsbefehl nicht funktioniert. 


Und für Volumenkörper und mit AutoCAD-2006 (voller AutoCAD-Version) wäre dann noch die Variante, ein 3DS-File rauszuschreiben und in einer neuen Zeichnung zu importieren, dann sind's Flächen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Peter Funk
Mitglied
Ingenieur-Assistent-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Peter Funk an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Funk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Funk

Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2010

erstellt am: 24. Jan. 2010 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,

die Befehle waren bisher nicht bekannt. Ich werde es mal versuchen. Datein möchte ich ungern hochladen da ich mehrfach mit Urheberrechts Verletzungen zu tun habe und mir in der Hinsicht keine wietere Arbeit aufhalsen möchte.

mfg

------------------
Alles ist möglich solange man es sich vorstellen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jan. 2010 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Datein möchte ich ungern hochladen da ich mehrfach mit Urheberrechts Verletzungen zu tun habe

Absolut verständlich und gut so, dass Du Dich darum sorgst! 

Damit wird uns aber die Antwort, wieso bei Dir der Befehl URSPRUNG nicht funktioniert, um einiges erschwert. Hast Du ev. die Chance, ein kleines Teil davon so nachzumachen, dass Du keine Copyright-Verletzung begehst, aber trotzdem herzeigen kannst, wo URSPRUNG bei Dir zum Problemfall wird?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Peter Funk
Mitglied
Ingenieur-Assistent-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Peter Funk an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Funk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Funk

Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2010

erstellt am: 24. Jan. 2010 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich glaube ich habs etwas undeutlich geschildert, der Befehl Ursprung an sich funktioniert in ACAD also mit dem komme ich klar. Aber der Befehl reicht nicht für die Gießerei, die können mit der Datei nichts weiter anfangen.


mfg

------------------
Alles ist möglich solange man es sich vorstellen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Funk
Mitglied
Ingenieur-Assistent-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Peter Funk an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Funk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Funk

Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2010

erstellt am: 24. Jan. 2010 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich glaube ich habs etwas undeutlich geschildert, der Befehl Ursprung an sich funktioniert in ACAD also mit dem komme ich klar. Aber der Befehl reicht nicht für die Gießerei, die können mit der Datei nichts weiter anfangen.


mfg

------------------
Alles ist möglich solange man es sich vorstellen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jan. 2010 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Aber der Befehl reicht nicht für die Gießerei, die können mit der Datei nichts weiter anfangen.

Und damit wären wir wieder ein paar Thread-Einträge weiter oben. 
Ohne weitere Info's (bereits oben nachgefragte) drehen wir uns im Kreis. Zumindest mir ist jetzt noch immer nicht klar, wieso der Empfänger (mit welcher Software) nichts damit anfangen kann. Ich bin wohl damit leider out. 

Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Peter Funk
Mitglied
Ingenieur-Assistent-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Peter Funk an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Funk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Funk

Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2010

erstellt am: 24. Jan. 2010 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mal die vorgeschlagenen Befehle eingetippt, mein ACAD kennt die Befehle nicht.


mfg

------------------
Alles ist möglich solange man es sich vorstellen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jan. 2010 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

AutoCAD oder AutoCAD-LT?

Wenn AutoCAD-LT, dann kann ich's nicht probieren, aber LT ist ja auch nicht für 3D gebaut, da könnte es sein, dass die 3D-Befehle nicht enthalten sind.

Wenn AutoCAD: hast Du die Unterstriche vor den Befehlen schon auch mit eingegeben? Also _3DFACE und nicht nur 3DFACE?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Peter Funk
Mitglied
Ingenieur-Assistent-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Peter Funk an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Funk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Funk

Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2010

erstellt am: 24. Jan. 2010 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es geht doch, ich hab den Unterstrich vergessen. Woran kann man erkennen ob es sich um LT oder normal handelt? Ich sehe in den Programmen "keinen" Unterschied.

mfg

------------------
Alles ist möglich solange man es sich vorstellen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jan. 2010 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Woran kann man erkennen ob es sich um LT oder normal handelt?

zum einen solltest Du dies am Fenstertitel des Applikationsfensters erkennen können. Zum anderen wäre da auch noch das Startfenster, mit dem sich das Programm beim Starten meldet und zuletzt gibt es den Befehl _ABOUT und da steht's dann in Worten nochmals geschrieben.

Bzgl. PM:
Wie Du schon geschrieben hast, URSPRUNG funktioniert auch bei mir (mit Deinen Zeichnungen), fehlt jetzt nur noch die Info, welches Produkt die Gießerei einsetzt und was dort nicht rüberkommt. Sonst wüßte ich nicht, was ich in den Zeichnungen jetzt probieren sollte/könnte. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz